Spiegler vs. Lukas

  • Hey alle zusammen,

    so, ich hab in einem früherem Thema schon mla auf Bremsscheiben angesprochen...
    Steh jetzt vor der Frage ob ich mir Spiegler Bremsscheiben oder Lukas rein machen soll!??
    Hat jemand ne Ahnung oder ne Meinung zu dem Thema!!!????
    Welche sind besser...und warum?

    Freue mich auf eure Meinung!

    Sonniges Fahren...heißer Asphalt.....

    greets

    cioa

  • Moin

    Ich habe seit seit ca.15000km die Lucas montiert.
    Die Bremswirkung ist OK, wenn man kräftig reinlangt. Bei normalen Bremsmanövern rubbelt die Bremse leider schon seit einigen tausend km heftig. Daher stellt sich für mich jetzt auch wieder die Frage welches Material ich als nächstes probieren soll, weil ich ja nicht immer nur noch auf der letzten Rille bremsen will.
    LG
    Wolle

  • Hey,

    mh, also spricht das nicht so für die Lukas...
    Ich bekomm die Lukas oder die Spiegler schon relativ günstig,
    deswegen ist die Frage was machen....ich hab grad die Spiegler drauf und eigentlich zufrieden, nur die sind auch schon ziemlich ausgeschlagen.
    Lebensdauer liegt so bei 4 Jahren was ja eigentlich nicht so schlecht ist.
    Würd mir ja auch Brage oder Moto drauf machen...kosten aber dann wieder bisle mehr, weil kein Rabat...
    Fährst du mit der 17" oder mit der 16er???

    Grüße

    cioa

  • ich könnt dir noch EBC Scheiben zu nem guten Preis anbieten

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von OgreenRR

    Lebensdauer liegt so bei 4 Jahren was ja eigentlich nicht so schlecht ist.

    Grüße


    Hab die Siegler Gußscheiben schon seit 1998 drauf... hab ich was verpasst??? :mad:

  • Naja...die scheiben sind vom Vor Vorbesitzer und der hat die vor ca 4 jahren drauf gemacht...nun sind se futsch...!
    Aber @ Heiko.... wieviel Spiel haben deine Scheiben?
    Meine kann man in alle Richtungen min3-5mm bewegen...bisle ist ja normal aber die haben ja schon ihren eigenen Willen...normal!???
    was willste denn haben und wie sehn se aus??? Wie lang bist die gefahren???
    passen auf das Baujahr 93???

    ....greets...

    cioa

  • So weit lassen sich meine nicht bewegen... Sicher haben die Dinger ne Menge Spiel... Aber ne Eigendynamik haben sie noch nicht entwickelt...

    Wenn du so günstig an die Seiben kommst, kann ich nur sagen, kauf dir welche und bestell mir einen Satz mit... :D

    Kannst ja mal einen Preis über PN aufrufen...

    Hab eigentlich alles von Spiegler verbaut und hab ein Bremstier... Handbremspumpe, Leitungen und Scheiben...mit SC50 Sätteln und Ferrode Racing Belägen ... geht kaum besser...