HP Corse

  • Hallo,

    Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit den SPS Evo 1 von HP Corse gemacht hat. Da ich mich für meine SC44 nach einem neuen Endtopf umschaue.

    Würde mich sehr über Erfahrunen oder Meinungen freuen im bezug auf Qualität, eventuellen Leistungsverlust und Sound usw.

    MFG und danke schonmal für eure Antworten. :)

    http://www.hpcorse.de/index.php/sps-evo1

    Mal die Seite als Info.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Oder würdet ihr eher den IXIL nehmen ? Oder habt ihr vielleicht empfehlungen :) danke (-:

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Den HP Corse find' ich sehr schön, hab' ihn selbst aber noch nicht gefahren.
    Was mich interessieren würde ist der Innenrohrdurchmesser und die Konstruktion des dB-Killers!

    Nachdem was ich unterwegs so angeschaut habe, ist die Verarbeitung von den HP's gut. Da hätte ich keine Bedenken. Der Sound - ohne Manipulation - ist auch OK. Wobei das und die Optik ja immer subjektiv und Geschmackssache bleibt.
    Wie gesagt, für mich zählen die o.g. Faktoren.

    Beste Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Danke Doc ;) jap habe nichts wirklich negatives gefunden egal wo ich rumgestöbert habe ;) denke sobald das geld da ist bestelle ich mir den mal und dann mal gucken was der durchmesser und so sagen und wie/bzw ob es sich auf die Leistung auswirkt. Denke aber wenn es so gut verarbeitet ist wie ich gelesen habe passt das und es wird nicht viel sein. =)

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Tip:
    Das Sicherste wäre, wenn Du den Innendurchmesser vorher von denen erfahren könntest!
    Ab einem Durchmesser von 48mm oder weniger würde ich persönlich so einen ESD nicht kaufen.
    Du läufst sonst Gefahr, daß er Dich u.U. etwas Leistung kosten könnte - und das wollen wir doch nicht, oder? :D

    Ab einem Innendurchmesser von mindest. 50mm hast Du - leistungstechnisch - gewonnen! Besser wäre natürlich 51mm oder gar mehr.
    Vorausgesetzt, der ESD ist an keiner Stelle innen dünner als dieses Maß.
    Nur der dB-Killer darf dann noch 'n anderen Durchmesser haben, das ist ja klar.

    Wenn du ihn tatsächlich kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mich anschliessend mal kontaktierst!
    Wie gesagt, mich interessieren brennend Innendurchmesser und die Konstruktion des dB-Killer's (gern ein Foto 8) ).
    Vielleicht gibt's dann gratis 'ne Idee zur Leistungsoptimierung dieses ESD's! (-: (-: (-:

    Beste Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Hatte ich noch vergessen, wenn Du magst, kannst Dich auch mal bei DEVIL schlau machen. Die haben ESD's, die leistungstechnisch auch ganz ordentlich dastehen. Manche haben auch große Innendurchmesser. Ist auf jeden Fall mal 'ne Erwägung bzw. 'ne Vorabinfo (Innendurchmesser) wert.

    Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!