Profiltiefe Michelin Pilot Power

  • Hallo,

    da ich nächste woche neue Reifen draufziehen will und auch feine andere marke umstellen will , wollte
    ich mal fragen wieviel profieltiefe hat ein Michelin 120/70 ZR 17 vorderreifen hat ,aktuell hat sie ringsrum 3mm +-0,1 mm.

    Vieleicht kann mir noch einer sagen was man für so einen reifen noch verlangen kann ,es hat einen DOT von 4910 und hat
    die Kennbuchstabe E so wie es in der Reifenfreigabe für die sc50 drin steht.

  • einen Reifen der noch 3mm hat wuerde ich nicht kaufen , mindestprofiltiefe ist 1,6mm bleiben also nur noch 1,4mm zum runter fahren. Da lohnt es nicht das Geld fuers aufziehen auszugeben.
    neu hat der glaube 6mm.

  • neee neee , 6 mm das kann nicht sein weil die sehen eigent lich noch sehr gut aus , vieleicht hat der eine oder andere gerade einen neuen Michelin rumliegen und kann es mir genau
    sagen bitte.Ich werde mal schauen was die Rosso II haben aber 6 mm kann ich mir nicht vorstellen.


    Habe gerade den Pirelli Rosso II gemessen und der ist neu und hat eine Profieltiefe von 3,5 mm aber da es eine andere marke ist würde
    ich es schon gerne wissen was ein neuer Pipo für eine profieltiefe hat das ich es auch richtig im Marktplatz angeben kann.

  • 3 mm vorne ringsrum ist neuwertig. Verlangen kann man alles, was man dafür bekommt ist eine andere Geschichte. Voderreifen sind nicht sehr gefragt da der Hintere sich bei vielen Fahrern schneller abnutzt und beim Reifenwechsel auf eine andere Marke meist der Vorderreifen übrig bleibt. Der käufer muß zusätzlich damit es rentabel bleibt den Reifen selbst montieren können. Bei manchen Reifenhändlern kann es passieren das diese gebrauchte Reifen aus Haftungsgründen nicht montieren ,Stichwort beschädigte Unfall-Reifen oder kein Interresse haben weil kein Neuer verkauft wird.

  • hmmmmmm, mal abwarten vieleicht hat der eine oder andere einen neuen pipo im kellter und kann es mal messen,weil ich denke das die auch neu 3,5-4mm profiel tiefe haben, aber
    denken heißt nicht wissen deswegen warte ich mal ab , werde ich sie im marktplatz günstig abgeben, vieleicht hat der eine oder andere doch gebrauch dafür weil zum wegschmeißen finde ich sie zu schade.

  • ganz ährlich ich habe bestimmt 45min gegoogelt und dann erst habe ich die frage hier gestellt.
    Aber was sollts , ich bedanke mich recht herzlich für euere antworten und nach dem ich den Reifen runtergezogen habe
    werde ich es mal anbieten , mal sehen vieleicht will sie doch jemand.

  • War eben im Keller und hab gemessen (allerdings nur mit so nem billigen Profiltiefenmesser vom Reifenhändler/Werbegeschenk), liegt irgendwo zwischen 3,5 und 4mm.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Da steht maximale Tiefe 4,8mm - ich habe neben den Markierungen (TWI oder wie die Dinger heißen) gemessen, und da waren das nie 4,8 :nono: , eher 3,8

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Also ich messe immer beim Aufziehen !

    Der MPP neu hat vorne 3,7 mm und Hinten 5,7mm

    Bei normaler sportlicher Fahrweise sollten Hinten 5000km möglich sein und

    vorne so ca 8000km.

    73 Andreas

  • also doch neuwertig hehehheheh, was bekommt mann für so einen reifen noch ??


    ganz ehrlich?

    nix bis nicht viel ;)

    bei meinem reifenhändler kostet der 77€, 2 drittel ist noch da, also maximal 50€, falls jemanden findest, der bereit ist das zu zahlen, da sollten dann allerdings auch schon die versandkosten drin sein, die ca. 15€ betragen, also effektiv für dich max. 35€ und da musst dann schon nen dummen finden ;)

    ich hab noch ungebrauchte neue vorderreifen hier liegen, aber für das was man dafür bekommt, fahr ich sie lieber iwann selber runter ;)

  • doch so viel

    also bei hermes kostet der versand 5,90 Euro wenn man den reifen verpackt und wenn einer 40 euro bezahlt ist doch cool und jeder ist glücklich,also für die tonne ist der reifen zu schade und aufheben brauche ich sowas auch nicht.

  • Grob 25€ in der Bucht. Exklusive Versand.

    Hatte die Tage noch nen VR MPP verkauft. Hatte nen Ticken weniger Profil. Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder selber wissen. ich werd's nicht mehr machen, da mir das Genörgel auf den Sack geht ;)

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • denke das du recht hast, glaube werde es entsorgen , weil ich persöhnlich würde auch keinen gebrauchten drauf ziehen.