Welche Reifen?

  • Guten Morgen,
    da ich aus der Tourerfraktion :roller: stamme und vorher nie einen Supersportler gefahren bin, stellt sich für mich die Frage, welchen Reifen soll ich mir zulegen, zu Zeit sind die BT015 von Werk ab verbaut, auf trockener Straße ist die Pelle ok im Regen bin ich noch nicht gefahren.

    Ich bin den Michelin Pilot Road2 :respekt: gewohnt, von dem ich auf dem Tourer begeistert war.


    Mein Fahrstil: Keine Rennstrecken, wenig Kurven (leider, weil man die Dinger bei uns suchen muss), wenn Kurven dann versuche ich sie so tief wie es geht zu nehmen. Er sollte langlebig sein und in den Kurven natürlich haften. Natürlich ist mir klar, dass ich jetzt eine CBR600RR :burnout: fahre =) und dementsprechend auch keinen Tourenreifen verbauen sollte. Allerdings würde es mir bei Kauf helfen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen :spammer: würdet.
    :danke11:

    Thomas

  • Ich kann den Metzeler M3 empfehlen bin super zufrieden damit.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • ... Ich bin den Michelin Pilot Road2 :respekt: gewohnt, von dem ich auf dem Tourer begeistert war ...


    und was hindert dich daran den mpr2 aufziehen zu lassen ?(
    das preis-leistungsverhältnis geht voll in ordnung - und vertrauen in einen reifen ist die halbe miete ;)

    die laufleistung des m3 ist nicht berauschend - für "wenigfahrer" dennoch i.o.
    dann lieber zum z8 greifen ;)
    und wie immer - nur meine meinung :D

  • und was hindert dich daran den mpr2 aufziehen zu lassen
    das preis-leistungsverhältnis geht voll in ordnung - und vertrauen in einen reifen ist die halbe miete

    Wie schon geschrieben, auf der CBF1000F und der CBF600 ein super Reifen, aber ob ich ihn auf der CBR mit einer weit größeren Schräglage fahren soll ????? Ich weiß es nicht so genau, deswegen habe ich die Frage gestellt.

    die laufleistung des m3 ist nicht berauschend - für "wenigfahrer" dennoch i.o.
    dann lieber zum z8 greifen
    und wie immer - nur meine meinung

    Laufleistung sollte er haben, aber auch "kleben" in den Kurven, ich glaube das ist bei der CBR Voraussetzung.
    Den Z8 schaue ich mir mal näher an, mal schauen was das WWW so alles dazu sagt :)
    Ich gehe davon aus das du den Metzeler Z8 meinst richtig ?( :?:

  • also den Michellin Road 2 hatte ich auch kurz auf der pc40, war kein Problem den auf der Kante zu fahren, hatte eigentlich ganz gut Grip, nach 5000km war dann aber Schluss...Nagel X(
    2 Sätze CSA gefahrn, war am Anfang gewöhnungsbedürftig, da er meiner Meinung nach sehr leicht in die Kurve fällt, aber ansonsten top Reifen.
    3 Sätze Diablo Rosso II schönes geschmeidiges Fahrverhalten, fand ihn aber auf der Kante (also bei vernünftiger Schräglage :P ) ein wenig kippelig, hielt knapp 3500 km

    am Besten schnappst dir einen, der dir gut erscheint und probierst ihn aus.

    Zum Z8 kann ich dir nichts sagen, außer dass ein paar Kumpels ihn drauf haben und zufrieden sind, allerdings fahrn die auch eher gemächlich :schildgroete:

  • Wie schon geschrieben, auf der CBF1000F und der CBF600 ein super Reifen, aber ob ich ihn auf der CBR mit einer weit größeren Schräglage fahren soll ?????


    Mensch, es soll sogar Leute geben (ich z. B.), die fahren nen Tourenreifen auf der Blade (aktuell den MPR3) und was soll ich sagen, es funktioniert :perfekt2:

    Jetzt mal Spaß beiseite, die Tourenreifen, egal ob Road2, Road3 oder Z8 sind für "normales" LS-Fahren absolut ausreichend, da kann man auch etwas zügigiger mit unterwegs sein.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • also den Michellin Road 2 hatte ich auch kurz auf der pc40, war kein Problem den auf der Kante zu fahren, hatte eigentlich ganz gut Grip, nach 5000km war dann aber Schluss...Nagel
    2 Sätze CSA gefahrn, war am Anfang gewöhnungsbedürftig, da er meiner Meinung nach sehr leicht in die Kurve fällt, aber ansonsten top Reifen.
    3 Sätze Diablo Rosso II schönes geschmeidiges Fahrverhalten, fand ihn aber auf der Kante (also bei vernünftiger Schräglage ) ein wenig kippelig, hielt knapp 3500 km

    Ok aber 3500Km nö ist mir auf Dauer zu teuer :schreck:


    am Besten schnappst dir einen, der dir gut erscheint und probierst ihn aus.

    Das könnte lange dauern, vor allem weil nicht jede Pelle auf der CBR 600 RR klar kommt :boxen2:

    Zum Z8 kann ich dir nichts sagen, außer dass ein paar Kumpels ihn drauf haben und zufrieden sind, allerdings fahrn die auch eher gemächlich

    ich glaube das der Reifen es werden wird, habe einiges lesen können über den Reifen und nicht unbedingt was schlechtes =)

    Und gemächlich fahre ich auch, na nicht immer aber ab und zu :fahrrad:

  • hallo sinus,

    hab ungefähr den gleichen fahrstil wie du und fahre den Z8, top reifen


    Das ist doch super, vor allem habe ich mich als Testfahrer für den Z8 beworben, vielleicht habe ich Glück und bekomme die Chance den Reifen zu fahren =)
    Wenn auch nicht dann werde ich ihn mir zu 90% kaufen die restlichen 10% sind noch zum überlegen :gruebel:


  • Mensch, es soll sogar Leute geben (ich z. B.), die fahren nen Tourenreifen auf der Blade (aktuell den MPR3) und was soll ich sagen, es funktioniert :perfekt2:

    Jetzt mal Spaß beiseite, die Tourenreifen, egal ob Road2, Road3 oder Z8 sind für "normales" LS-Fahren absolut ausreichend, da kann man auch etwas zügigiger mit unterwegs sein.


    Wie schon beantwortet werde ich mich eventuell für den Z8 entscheiden :perfekt: