Smartphone: Welches Betriebssystem?

  • Mir doch pupsegal was du denkst, fühlst dich wohl persönlich angegriffen wenn jemand den Apfel Dreck nicht mag :tougue:

  • Mir doch pupsegal was du denkst, fühlst dich wohl persönlich angegriffen wenn jemand den Apfel Dreck nicht mag :tougue:


    Nein, ich fühl mich nicht angegriffen. Ich möchte nur mal gerne wissen warum du sagst das dir iPhone und iTunes nicht ins Haus kommt.

  • Lass gut sein Tom.

    Genauso wie es hier Leute gibt, die sich Honda ins Hirn tätowiert haben und nie was anderes fahren würden, gibts auch welche, die nie was von Apple kaufen würde.
    Mich würden zwar auch manchmal die Hintergründe interessieren warum, aber im Prinzip ists doch egal.


  • Nein, ich fühl mich nicht angegriffen. Ich möchte nur mal gerne wissen warum du sagst das dir iPhone und iTunes nicht ins Haus kommt.


    Bei ihm weiß ich es nicht, aber für mich würde eindeutig gegen Apfelprodukte sprechen:
    Prinzipiell:
    - der Preis
    - das Image
    - das Gebaren der Firma

    Etwas detaillierter:
    - das viele der Vorteile der IOS nur mit anderen Apfelprodukten funktionieren.
    - Zwang zu reinen Apfellösungen wie Itunes
    - Das für mich persönlich ITunes viel zu teuer ist und ich meine Musik von CD runter(über)spiele.
    - Über Itunes hat Apfel die komplette Übersicht über Nutzungsverhalten, aus Apfelsicht legal oder Illegaler Musik.
    - das Apfel sich schon erdreistet hat im Apfelstore legal gekaufte Musik später gegen Indizierte Versionen auszutauschen. Beim Käufer!
    - das Apfel sich offensichtlich erdreistet, beim Tausch und überspielen mit anderen Apfel-Usern aus Ihrer Sicht "illegale" (weil selber von CD gezogen) Musik löscht (Hörensagen aus Freundeskreis, bin ja kein Apfeluser)
    - Das Apfel sich schon erdreistet hat, Umschläge von Büchern in Ihrem Store zu indizieren

    Das IOS ist sicher gut und wer ausschließlich diese Produkte hat dem wird vieles einfach gemacht, Daten zu übertragen. Das macht es Firmen einfach, Netzwerke aufzubauen und natürlich auch, Ihre Mitarbeiter zu kontrollieren.

  • Ich glaube in Zukunft muss man sich entscheiden. Entweder Apfel, Microsoft oder Google.
    Viel Spaß bei MS und Google, denn die spionieren ihrer User ja eigentlich überhaupt nicht aus (-: 8) :P

  • Ich hoffe immer noch auf ein offenes OS. Da bewegt sich leider nicht viel.

    Klar, Google ist kein Deut besser, aber dafür deutlich billiger. Und da stehts wenigstens in der AGB, was sie machen.
    MS, keine Ahnung, habe ich noch keins in der Hand gehabt.
    Momentan gibts bei uns noch die Beere und was als nächstes kommt, schaun wir mal.

  • Ich will eigentlich nicht dauernd zwingend pro-Apple schreiben, allerdings erfordern manche Äußerungen Klarstellung.... Gefährlich wirds IMHO auch immer dann, wenn jemand nur Hörensagen weitergibt.

    - iTunes ist die reine Kommunikationsplattform mit dem PC/Internet und kostet auch nichts.
    - wer sich was über iTunes kauft, sieht vorher den Preis und kann entscheiden was er kauft.
    - den IOS Geräten ist es egal, wo die Musik-mp3 herkommen, die du über iTunes synchronisierst. Selbst von CD erstellte mp3 synchronisieren problemlos.
    - Was sich Apple angeblich erdreisten soll und abändern soll etc. kann ich nicht nachvollziehen, da mir keiner der genannten Fälle bekannt ist.

  • Ich habe mich lange gewehrt, nun wurde ich aber auch völlig Veräppelt.

    Grad gestern ein verhältnismässig kleines Vermögen für ein MacBook Pro ausgegeben, aber die Dinger sind einfach ein Traum, somit verschwindet auch mein letztes nicht Apple Gerät aus der Wohnung :)

    Warte noch auf eine vernünftige Apple TV Lösung, dann bin ich komplett :P

    Gruß

    Almir

  • Ich habe mich lange gewehrt, nun wurde ich aber auch völlig Veräppelt.

    Grad gestern ein verhältnismässig kleines Vermögen für ein MacBook Pro ausgegeben, aber die Dinger sind einfach ein Traum, somit verschwindet auch mein letztes nicht Apple Gerät aus der Wohnung :)

    Warte noch auf eine vernünftige Apple TV Lösung, dann bin ich komplett :P

    Na das wurde aber auch Zeit. ;):respekt:
    Ich muss mich beruflich auch mit den anderen auskennen, daher geht es nicht ohne die... würde aber auch ungern nur auf Apple setzen wollen.
    Über den Tellerrand blicken hat noch nie geschadet.

    Habe die Erfahrung gemacht dass die meisten die auf Apple und deren Produkte schimpfen noch nie ein iPhone, iPod, iPad, Mac usw. besessen haben. Immer nur vom Hörensagen...

    Aber so ist das nunmal.

    Auch mit dem Gedanken eines relativ geschlossenen Systems mit all seinen Nach- aber auch Vorteilen muß man sich ja erstmal anfreuden, bzw. es verstehen.
    Dass Apple nichts verkauft was auch nur näherungsweise als billig, günstig oder Schnäppchen bezeichnet werden kann ist auch klar. Dafür bieten sie aber auch ein bis dato ungeschlagenes Ökosystem und keinen Wildwuchs wie die Mitbewerber. Aber jeder wie er möchte. :)

    Anyway... bei den Anforderungen die hier im allerersten Post gestellt wurden ist das Betriebssystem völlig egal. Das können alle Smartphones.
    Aber darum ging es hier ja nicht... ist halt Winter. (-:

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:


  • - Was sich Apple angeblich erdreisten soll und abändern soll etc. kann ich nicht nachvollziehen, da mir keiner der genannten Fälle bekannt ist.

    War ja in der Presse, ist also kein Geheimnis. Unter anderem wurden Rap-Songs von iTunes Match gegen zensierte Versionen ausgetauscht, selbsttätig.
    Im iBookstore wird auch viel zensiert wegen Brustalarm. Unter anderem die Bild-App :)
    Witzig war ein Buch mit Hippiebildern. Wurde rausgenommen wegen Bilder nackter Menschen. Daraufhin hat der Autor überall Äpfelchen drüber gemacht. Nach 4 Tagen hat Apple diese Version auch entfernt, offensichtlich haben sie wenig Witz.

  • Ich noch mal, ach so in meiner Wohnung gab es noch nichts anderes wie Apple Rechner, mein Win95 Rechner stand 500 km entfernt.
    Soviel zu meiner Computer-Vita.

    Die hier angeführte "Zensur" würde ich unter Pippifax einordnen, siehe Anhang. :lupe:

    In D haben wir noch nicht mal richtigen Polizeifunk, da haben es die Neuseeländer besser. :dumdiedum:
    http://www.macnotes.de/2013/02/14/10-…eland-geordert/

  • Ich denk mal das die Leute die auf Apple schimpfen einfach nicht die Kohle haben um sich diese genialen Produkte zu kaufen. :ja_genau:
    Eure Armut kotzt mich an :lol:

  • Ich noch mal, ach so in meiner Wohnung gab es noch nichts anderes wie Apple Rechner, mein Win95 Rechner stand 500 km entfernt.
    Soviel zu meiner Computer-Vita.

    Die hier angeführte "Zensur" würde ich unter Pippifax einordnen, siehe Anhang. :lupe:

    In D haben wir noch nicht mal richtigen Polizeifunk, da haben es die Neuseeländer besser. :dumdiedum:
    http://www.macnotes.de/2013/02/14/10-…eland-geordert/

    Wenn Du ein Buchtitelbild mit nackten Busen hättest posten können. Aber gegen Blumen hat wohl nicht einmal Apple etwas ;)
    Das eine Firma, die versucht, ein Quasi-Monopol zu erreichen, die Inhalte über diese Plattform nach Gutdünken zensiert, ist eben nicht unproblematisch. zumindest nicht für mich.
    Deswegen werde ich eben kein Apple Produkt kaufen und auch iTunes nicht nutzen.

    Eigentlich ging es darum:

    Zitat

    Nein, ich fühl mich nicht angegriffen. Ich möchte nur mal gerne wissen
    warum du sagst das dir iPhone und iTunes nicht ins Haus kommt.

    und

    Zitat

    Genauso wie es hier Leute gibt, die sich Honda ins Hirn tätowiert haben
    und nie was anderes fahren würden, gibts auch welche, die nie was von
    Apple kaufen würde.

    Mich würden zwar auch manchmal die Hintergründe interessieren warum, aber im Prinzip ists doch egal.

    Das war meine Antwort, warum ich kein Apple Produkt kaufen würde. Apple ist (zumindest für mich) keine sympathische Firma. Sondern ziemlich genau das Gegenteil.
    Das die Produkte sicher nicht schlecht sind, ist völlig außen vor.
    Auch wenn Du gerne Apple nutzt, es gibt genug Gründe, es nicht zu tun.

    Unter anderem auch das

    Zitat

    Ich denk mal das die Leute die auf Apple schimpfen einfach nicht die Kohle haben um sich diese genialen Produkte zu kaufen.

    Genau deswegen brauche ich kein Apfel Produkt. Hauptsache auf dicke Hose gemacht.
    Der Anteil der Geschäftskunden beim iPhone, und genau darum ginge bei der Erstellung dieses Threads auch, liegt wohl gerüchteweise bei knapp 50%.
    Das heißt, jedeszweite iPhone, das einem ganz wichtig unter die Nase gehalten wird, ist nicht "owned", sondern entweder ein Firmentelefon oder gehört der Telekom.

  • Also ich hab Apple Produkte weil ich sag sie sind besser als der Windows 8 Kram. Android find ich auch bissi unübersichtlich.

    Und natürlich ist mein iPhone bezahlt ;)

    Aber lassen wir das. Jedem das seine, aber nicht immer gleich querschießen wenn es Leute gibt die eine andere Meinung haben. :)


  • Aber lassen wir das. Jedem das seine, aber nicht immer gleich querschießen wenn es Leute gibt die eine andere Meinung haben. :)

    Das könnte man zurückgeben ;)

    Und dann kann man auch gleich das Forum zumachen, denn dann braucht man keine Freds zu erstellen wenn alle die gleiche Meinung haben.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    diese Antwort wurde nicht von einem Iphone und auch nicht von einem Andriod-Handy gesendet. Auch nicht über Tapatalk 1,2,3,4 oder 5.