Leovince auf der 06er

  • HI zusammen,
    hab mir nen Leo ersteigert und den mal drunter gehauen.
    Nu gibts paar kleine Problemchen. Die Halterung unterm Sozius war nicht dabei. Brauch ich die Überhaupt??? Sieht im mom so aus:


    Sooo dann kommt das zwischenrohr an die schwaze Halterung. Sieht aber so aus als wärs beim vorbesitzer auch so gewesen dem Rohr nach zu urteilen



    Da ich die hitzeschutzbleche ab habe sieht es nun ein bisschen komisch aus. was habt ihr da gemacht???


  • Also ich fand auch das es ohne das schwarze Schutzblech
    komisch aussieht.

    Ich habe es erst mal wieder dran gemacht, bis ich mal ne neue Fussrastenanlage
    habe und die Soziusrasten abgemacht habe.


    Ich hab auch seit letzter Woche den LeoVince EVO2 Factory drauf.
    Aber an der Schwarzen Halterung habe ich nichts befestigt.

  • Habe den gleiche Auspuff wie du unter der 06er.
    Befestigung unter der Sitzbank ist ebenso, musste bei mir die Schelle etwas abschleifen/flexen damits nach oben hin passte.
    Sollten eigentlich noch 2 Distanzhülsen dabei sein, ist aber nicht zwingend.
    Alle Hitzeschutzbleche oben entfernen.
    Den Unteren am Krümmer habe ich drangebaut.
    Sah meiner meinung nach besser aus.
    Aber alles in Allem ist es so OK wie du es gemacht hast....

  • Erstmal vielen dank für die antworten.
    Ich hab mich evtl was blöd ausgedrückt aber auf bild 2 komm ich mit dem rohr an die schwarze halterung hinter den sozius rasten. Das is doch nich normal oder?

    Konntet ihr mir vielleicht noch sagen was ihr für nen db killer drin habt? Es war keiner dabei und ich find auch keine zeichnung im net!
    es ist der leo mit dem Pillermann als endstück der nach unten gebogen is. Komischerweise finde ich fast garnix zu dem auspuff!
    Die E Nr ist SGI 6355 E13 0235

  • Erstmal vielen dank für die antworten.
    Ich hab mich evtl was blöd ausgedrückt aber auf bild 2 komm ich mit dem rohr an die schwarze halterung hinter den sozius rasten. Das is doch nich normal oder?

    Also bei mir ist genügend Platz. An der Schelle habe ich übrigens auch was geändert, damit er ein wenig niedriger hängt.

    Konntet ihr mir vielleicht noch sagen was ihr für nen db killer drin habt? Es war keiner dabei und ich find auch keine zeichnung im net!
    es ist der leo mit dem Pillermann als endstück der nach unten gebogen is. Komischerweise finde ich fast garnix zu dem auspuff!
    Die E Nr ist SGI 6355 E13 0235

    DBkiller ist bei mir der Originale drin. Hatte ihn auch noch nie draußen.
    Ich glaube da passt ein universeller rein, wie von Tante luise USW. Aber keine Ahnung!

  • So mal en update.
    Hab mir distanzscheiben für die unter-sozius befestigung gemacht. Das gleiche auch bei der schelle am rohr und nun sitzt er super. Er kommt auch nirgends mehr dran. Das kleine hitzeschutzblech passt auch....

    Könnte mir evtl jemand den innendurchmesser vom db-killer sagen? wollte mir nämlich selber einen machen nur evtl paar mm kürzer :)

  • Also zum DB Killer kann ich dir diesen
    Link
    schicken.
    Ich gebe dir aber keine Garantie das der Passt aaaaber !! wenn ich
    hier
    schaue
    dann steht da Tappo nr. 32 code 307677801. Und wenn ich die Nr in Google eingebe
    dann kommt sowas raus
    z.B.

    und da steht dann die SC57 auch dabei.
    Die sind aber fast nur mit Hammer rein zu bekommen
    ich habe meine an der Auflagefläche etwas abgeschliffen damit sie sich ohne
    Werkzeug wechseln lassen.
    Das weiß ich da ich schon zwei stück bestellen musste =)
    Hoffe ich konnte helfen.

  • Ich glaube nicht, daß der paßt! Sieht total anders aus und wird sich irgendwann losjackeln im Topf (falls man ihn trotzdem montiert bekommt)!
    Das vordere Ende, welches zuerst in den Pott geschoben wird, sieht in der Tat einem "Pillermann" nicht unähnlich und hat durch "die Eichel" eine
    Art Klemmfunktion in einer Halterung im Topfinneren. An 3 Punkten wird er sozusagen fixiert, gegen ein hin und her wackeln.
    Gesichert wird er dann mit 1 Schraube am Ausgang des Topfes, von unten.
    Hab leider grad kein Bild zur Verfügung.

    Adoptivfranke =)


  • Wenn sein Auspuff so aussieht
    dann passt der DB Killer!
    Und bei mir "losjackelt" :D sich auch nix im Auspuff.

  • Mir fällt noch etwas ein, der Originale ist nicht durchgängig! - Trägt zur Dämpfung bei!
    Wenn man ihn durchgängig macht, wird er etwas lauter. :dumdiedum:
    :flüster: Es gibt allerdings ein "Ersatzteil" mit Sieb statt "Eichel". Da kann dann niemand einen "Zollstock" zur
    -ähm- Kontrolle durchstecken... :weg:

    Adoptivfranke =)


  • Ich hab jetzt den db Killer vom link bestellt. Also nr 32! Nich mal der Shop konnte mir sagen ob er wirkluch passt. Leovince meldet sich auch. alle wollen das Datenblatt aber das hab ich ja nich. Hat das zufällig jemand?
    Ja mein Auspuff sieht aus wie dervsuf dem Bild von alex