Probleme mit warmem Benzin

  • Hallo zusammen,

    ich bin hier neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich bisher nirgens im Internet eine antwort gefunden habe.

    Ich habe vollgendes Poblem an meiner Honda CBR1000rr SC57:

    Wenn ich eine längere Ausfahrt mache und das Benzin im Tank warm wird dann fängt der Motor bei ca. 5000rpm an zu stottern wie er nicht genügent Benzien bekommt. Tank ich dann wieder "kaltes" Benzin läuft das Motorrad wieder ohne Probleme bis dieses Benzin auch wieder warm ist dann kommt das gleiche Problem wieder. Nun stellt sich die Frage ?( ?( welche Ursache das Problem herbei führt.

    Danke für eure Antworten.

  • Muß aber jetzt nicht unbedingt an der Temperatur des Benzins liegen, könnte auch sein daß der Schlauch für für die Tankbelüftung geknickt oder verstopft ist, dann entsteht irgendwann ein Vakuum im Tank und die Pumpe kann nicht mehr genug fördern.
    Hast du mal aufgepasst ob es dann beim öffnen des Tankdeckels zischt, oder halt mal an wenn das Problem auftritt und mach kurz den Deckel auf und wieder zu ob es dann wieder besser ist.
    Weil ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen daß es an der Temperatur des Benzins liegt, dann würde das Problem ja bei mehreren Leuten schon aufgetreten sein, aber da hab ich hier noch nichts gelesen, und ich selber hab da bei mit noch nichts bemerkt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zischen tut's eigentlich nicht beim Öffen des Tanks aber ich schau/hör beim nächsten Tanken mal genauer hin wenn das Problem wieder nach längerer Ausfahrt auftritt

    Danke :) :)

  • Na, gut, so laut wird das auch nicht sein, da muß man schon genau hin hören, aber es wäre auf jeden Fall auch ne Möglichkeit.
    Wurde denn am Moped was gemacht bevor das Problem aufgetreten ist, was wo man den Tank anheben muß? Irgend ne Inspektion oder so? Weil da knicken die Schläuche schon gerne mal ab wenn man nicht genau aufpasst, daß die alle richtig liegen wenn man den Tank wieder absenkt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • wenns stottert,einfach mal kurz den deckel aufmachen,wenns dann weg is,weisst du dases an der entlüftung liegt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: