Bundesliga Tippspiel 2013/2014 ist eröffnet

  • drei Jahre und sechs Monate sind durchaus gerechtfertigt.. :daumen_rauf:

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • abwarten,noch ists net rechtskräftig..

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Das wird auch nicht rechtskräftig werden, da entweder die Staatsanwaltschaft oder die Verteidigung Revision beantragen wird.
    Alles andere wäre erstaunlich.

    Da wird das Urteil dann zwar "nur" noch auf Rechtsfehlerhaftigkeit in der Begründung und im Verfahrensgang übeprüft - das macht dann der BGH.

    Für einen Strafbefehl war die Summe dann doch zu extrem - also Knast, im offenen Vollzug.

    Ach so - "mein" Verein steht momentan auf Platz 1.

    (In der 2. Liga....) - da kann ich ja gar nicht mittippen...

    ;)

  • Hammertransfer: UH wechselt für 3,5 Jahre in die JVA München - wie geil :)

    @Valentik: Du findest das Plakat "Gay Gunners" gut? Ich finde gut, dass die UEFA deshalb schon ein Disziplinarverfahren eingeleitet hat und ich hoffe es gibt für den FCB eine saftige Geldstrafe!

    Nix gegen Fanrivalitäten, aber sowas ist doch unterste Schublade und zeigt nur wie dämlich manche (FCB-)Fans sind!

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Nix gegen Fanrivalitäten, aber sowas ist doch unterste Schublade und zeigt nur wie dämlich manche (FCB-)Fans sind!

    Ungefähr so unterste Schublade wie die Schalke Fans wenn Manuel Neuer aufm Platz steht, oder die BxB Zecken wenn Mario Götze aufläuft.

  • Mag sein, Idioten gibt es in allen Fanlagern, ich stelle mich aber nicht auf eine Stufe mit den Deppen und finde das noch toll - im Gegensatz anscheinend zu dir!

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Mag sein, Idioten gibt es in allen Fanlagern, ich stelle mich aber nicht auf eine Stufe mit den Deppen und finde das noch toll - im Gegensatz anscheinend zu dir!


    Du bezeichnest mich also als Idiot und Deppen?


  • Du bezeichnest mich also als Idiot und Deppen?

    Jeder der beim Fußball (ansonsten natürlich auch) weniger Lust auf den Sport an sich hat und mehr auf Randale steht und rechtsradikale, homophobe, rassistische, beleidigende etc. Plakate zeigt oder diese gut findet ist für mich ein Depp und Idiot - egal aus welchem Fanlager er kommt.

    Ich denke damit ist deine Frage beantwortet!

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Wo ist jetzt der Promibonus den so viele Leute gesehen haben? Die deutsche Justiz ist schon gerecht.

    Wer erinnert sich noch an den:
    Peter Graf wurde für die Steuerhinterziehung von 12,3 Millionen Mark, umgerechnet rund 6,29 Millionen Euro, verurteilt.
    Er verschwieg vor dem Finanzamt ein Einkommen seiner Tochter von umgerechnet rund 21,47 Millionen Euro.
    Peter Graf wurde zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt, kam jedoch nach 25 Monaten wegen guter Führung frei.

    Hoeneß geht für knapp 30Mio €, nicht D- Mark, 3 Monate früher aus dem Knast!

    Die Frag die sich stellt ist doch wohl die, warum wurde nicht die jetzt erst vorliegenden Dokumente akribisch ausgewertet, um festzustellen wie viel
    wirklich hinterzogen wurde? Ich denke mal, das da noch ganz andere Summen und Namen im Raum stehen, die nicht auch noch ans Tageslicht sollten.

    Nicht zu vergessen,so fing es an: Im Jahr 2012 erreichen den stern verlässliche Informationen, dass ein Spitzenmann aus der Fußball-Bundesliga auf einem Depotkonto bei
    der Schweizer Privatbank Vontobel heimlich ein riesiges Vermögen von umgerechnet mehreren hundert Millionen Euro gebunkert haben soll. Die Nummer des Kontos: 4028BEA.

    Achja, bei welcher Summe wird eigentlich die Höchststrafe (10 Jahre) ausgesprochen? Lachhaft!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • @Chang,

    Du weißt doch vor dem Gestz sind alle Gleich nur mancher halt Gleicher. (-::]

    Ja und mal Hand aufs Herz, wer würde das nicht machen wenn er es denn könnte und die Möglichkeit hätte :?::?:

    Jedenfalls gibt es genügend andere die genau das Gleich machen und sich halt nicht erwischen lassen, vll. auch eine Frage des Wissens und der Intelligenz gell :D

    :btt:

    Weiter geht es mit der Bundesliga das ist interesssanter :flüster::perfekt:

    ____

    Gruss Roland

  • Er hat es selber zugegeben und die Beweise geliefert, Graf nicht.
    Trotzdem stellt sich die Frage nach der Gerechtigkeit, den mindestens 20 Monate der Strafe werden eh zu Bewährung umgewandelt und von dem Rest mindestens die Hälfte im offenen Vollzug.

  • Eines jedenfalls ist klar: Mit seinem Verhalten hat er nicht nur sein Lebenswerk - den FCB - in Scherben getreten, sondern auch dem gesamten, deutschen Fußball schweren Schaden zugefügt.

    Ich bezweifle, ob er zu dieser Einsicht jemals gelangt, gestern waren ja auch vor Gericht nur relativ wenige Uli- und FCB-Fans erschienen.

    Mal sehen, wie man in der Säbener Straße über seine Zukunft entscheidet - als Aufsichtsratsvorsitzender und Präsident des FCB.

    Es gibt Menschen, die verlieren für weitaus geringere Verfehlungen ihren Job und ihre Existenz.... .

  • So schnell kann's gehen - es wurde gerade im Hörfunk verbreitet:

    1.) Er nimmt das Urteil an, hat seine Anwälte beauftragt, nicht in Revision zu gehen, das heißt: innerhalb der nächsten Wochen Haftantritt, wahrscheinlich im offenen Vollzug.

    Auch wenn es schwerfällt: Hut ab!

    2.) Er legt mit sofortiger Wirkung sämtliche Ämter nieder.

    Begründung: "Der FCB ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben..."

    Ich vermute mal, man hat ihm hinter den Kulissen eindringlich zu diesen Schritten geraten.

  • Der wär auch schön blöd wenn er so ne milde Strafe nicht annimmt. Die wird beim nächsten Prozess doch eher höher werden...

    und Chang Noi hat was wichtiges angesprochen! War da nicht auch was mit ADIDAS Geldern ??


    lg David

  • Es gibt Menschen, die verlieren für weitaus geringere Verfehlungen ihren Job und ihre Existenz.... .[/quote]

    Stimmt für 0,258€ Fandgeld im Supermarkt ist die Mitarbeiterin entlassen worden und findet aufgrund des Eintrages im Arbeitszeugnis keine neue Stelle. Entlassen nach kanppen 30 Jahren Betriebszugehörigkeit.

    Somit ist der Megadeal in der Bundeslige perfekt:

    UH wechelt vom FCB für 27,3 Mio.€ zur JVA München.

    Nicht desto trotz hat UH verdammt viel im Fußball bewirkt, das kann man eindrucksvoll beim FCB Spiel sehen.

    ____

    Gruss Roland

  • Mal kurz zurück zum Tippspiel:

    Ich habe gerade bemerkt, dass ich nicht mehr Teilnehmer der Tipprunde bin. Anscheinend schafft es Valentinik nicht, persönliche Meinungsverschiedenheiten anders zu lösen und hat mich dort gelöscht. :applaus:

    Passt jedenfalls zu meinem Bild von ihm! :kopfdreh:

    Dem Rest wünsche ich weiter Spaß beim Tippen :perfekt:

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Mal kurz zurück zum Tippspiel:

    Ich habe gerade bemerkt, dass ich nicht mehr Teilnehmer der Tipprunde bin. Anscheinend schafft es Valentinik nicht, persönliche Meinungsverschiedenheiten anders zu lösen und hat mich dort gelöscht. :applaus:

    Passt jedenfalls zu meinem Bild von ihm! :kopfdreh:

    Dem Rest wünsche ich weiter Spaß beim Tippen :perfekt:

    Ernsthaft??? ?(
    Was soll denn derSchwachsinn???
    Glaub da kann jemand wohl net mit der Meinung anderer umgehen...
    Kindergarten... :tougue:

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Mal kurz zurück zum Tippspiel:

    Ich habe gerade bemerkt, dass ich nicht mehr Teilnehmer der Tipprunde bin. Anscheinend schafft es Valentinik nicht, persönliche Meinungsverschiedenheiten anders zu lösen und hat mich dort gelöscht. :applaus:

    Passt jedenfalls zu meinem Bild von ihm! :kopfdreh:

    Dem Rest wünsche ich weiter Spaß beim Tippen :perfekt:

    Nimm dich nicht so wichtig. Du bist nicht gelöscht. ;(