Neue Front

  • Hey liebe Fireblade Community,
    ich besitze eine SC44 bj01 und würde gerne meine Front ein bisschen Optisch verschönern. Ich habe schon gesehen, dass mit ein wenig Handwerkliches Geschick die Front von der PC37 ganz schick dadran aussieht. Haben sonst noch welche Erfahrungen mit einen Frontumbau und können mir ein wenig davon Berichten? Wollte nicht mit völliger Ahnungslosigkeit mir jetzt Scheinwerfer und Front von der PC37 kaufen und einfach drauf loslegen.
    Hier mal zwei Bilder von einer SC44 mit der PC37 Front



    So stell ich mir meine SC44 auch vor richtiger hingucker!!!

  • Das ist aber auch ein anderes Heck,was auch gut aussieht.Auch von PC 37 :?:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich glaube das Heck stammt von einer Kawa ZX 10 R.


    Würde an deine stelle mir nur das Heck dranbauen,dann sieht das ganze Moppet besser aus.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:


  • Würde an deine stelle mir nur das Heck dranbauen,dann sieht das ganze Moppet besser aus.


    Wenn dann schon richtig,gerade die Front ist doch geil! ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wenn ich anfange, werde ich es hier bisschen dokumentieren und euch mit Fotos versorgen. Denke aber, dass ich erst im juli anfangen werde, da es nicht grade wenig Zeit beansprucht und ich zurzeit viel um die Ohren habe.

  • Will mal meinen Senf dazu geben....

    Finde das Beispiel Mopped mit dem Kawa Heck echt okay und auch Wert es nach zu bauen.

    Das Bike aus dem Link von Chrom Klinge hingegen, finde ich unhomogen. Die Bauteile sehen für mich eher wie zufällig zusammen geschraubt aus.
    Einarmschwinge ist viel zu steil und zu kurz. Auspufftöpfe viel zu lang, Höcker nicht in Linie zum Tank und Verkleidung und der Sitz...naja...sieht aus wie draufgelegt.

    Das SC57 Heck anzubause ist sehr schwer. Hatte das auch an meiner 28iger....hab das auch nicht wirklich perfekt hin bekommen...man müsste definitiv auch dasSitzkissen der 57iger verwenden. Sonst passt das nicht von der Linie und vom Sitzkomfort.

    Möglich ist aber bekanntermassen alles...Also, hau rein und immer schön dokumentieren!!!

    Gruss, Heiko W


  • Das Bike aus dem Link von Chrom Klinge hingegen, finde ich unhomogen. Auspufftöpfe viel zu lang,


    Ja da könntest du recht haben,habe ich ja auch auf Seite 2 geschrieben das die Töpfe zu weit rausschauen.Einarmschwinge mit 240er Schlappen wäre jetzt auch nicht so mein's,am besten gefällt mir der Heck Umbau von BehreRR! :perfekt3::cool3:
    Ist auch bestimmt nicht so einfach das ganze umzusetzen. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Mir pers gefällt das heck richtig gut. is das von der pc37 ???
    Vorne, würde es bei mir alles nackig kommen...
    Aber geschmäcker sind ja zum oftmals verschieden. Aber das heck ! :respekt:
    Die gesamtoptik find ich aber echt schick