Suzuki Gsx-r 1300 Kocht über

  • Moin ,
    unzwar handelt es sich hier um eine Hayabusa baujahr 2008 die ständig am kochen ist...
    anfangs ging der lüfter nicht ... haben den fühler gewechselt und nun geht er bzw ging er
    ich bin der meinung das der erste fühler auch heile war und sich nur in einer luftblase befand ...

    eigentlich soll sie sich ja selbst entlüften aber das klappt nicht ganz ... haben gelesen das man sie ordendlich durchschütteln
    soll und das wurde auch getan .. drei mal war der ausgleichs behälter fast leer ... bei der ersten tour auch nix los
    und schwubb sie kocht wieder ... ich bin der meinung das irgendwie luft in die leitung kommt aber wie ?? haben den überdruck deckel auch
    schon getauscht.. das wär ja meiner meinung nach die einzigste stelle wo kommen könnte..

    hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

    sven

  • Kopfdichtung defekt, die drückt die Abgase in den Wasserkreislauf, lass mal ne co messsung im wasserkreislauf machen,dann weisst du es sicher.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Als erstes würde ich mal das Thermostat überprüfen, wenn das nicht öffnet muss das kochen, Kühlmittelstand kontrollieren im Kühler und Ausgleichbehälter, Kühlwasserdeckel offen lassen, Motor warm laufen lassen und mit der Hand fühlen ob der Kühler richtig warm wird, wenn nicht macht das Thermostat nicht auf und sollte gewechselt werden. Wenn bei laufendem Motor Kühlwasser raus gedrückt wird, wie von Sturzflug erwähnt, CO² Messung machen.

    Gruß Männi

  • Wenns Abgase in das das Kühlwasser drückt braucht man nix messen. Deckel auf und einfach schauen ob es blubbert wenn der warme Motor läuft. Da dauernd der Ausgleichsbehälter leer ist kanns gut möglich sein dass sie nicht nur in den Kühlkreisluft Abgase drückt sondern auch Kühlwasser in die Brennräume gelangt. Das müsste man von aussen nicht unbedingt sehen aber dafür riechen, müffelt komisch süsslich.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!