Mütze am Helm befestigen

  • Nabend,

    wir wollten dieses Jahr mal ein paar Fotos machen und zwar als Weihnachtsmann auf dem Motorrad. Nur wie kann man die Weihnachtsmütze auf dem Helm befestigen das die nicht gleich wieder runter fliegt ? Sollt auch beim Fahren halten, mindestens das man durch die Stadt fahren kann und auch soviel das man auf der LS kein Hindernis darstellt.

    Kleben, Gummiband dran machen, andere Ideen ? Hatte schon die Idee Tesaband auf den Helm und darauf Klett, glaube das Tesa lässt sich einfacher wieder entfernen als das Klett.

  • Was hältst Du von Spaxschrauben?? :tot_lach:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • ist zwar keine santa claus mütze aber auch lustig ... vll ne rote mütze kaufen die vom umfang her auf den helm passt.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Was hältst Du von Spaxschrauben?? :tot_lach:

    Die halten doch nich, wenn dann gleich vernünftige Schrauben mit Unterlegscheiben


    Doppelseitiges Teppichklebeband ....

    Beidseitiges Klebeband. ;)

    Dann ist die Frage wie gut sich das wieder vom Helm entfernen lässt ? Will das ja nicht ewig drauf lassen.


    Ich würde erst gar nicht mit sonem Scheiß anfangen (-:

    Für 1-2 Stunden kann man das doch mal machen ;)

    ist zwar keine santa claus mütze aber auch lustig ... vll ne rote mütze kaufen die vom umfang her auf den helm passt.

    Hab ich auch schonmal gesucht sowas, aber entweder geb ich immer das falsche ein beim suchen oder es gibt nix.

  • Helm mit roter Klebefolie, kann ja knitterig sein. Mütze mit Bommel unter den Helm anziehen, so dass der Bommel hinter raushängt. Ist sicherer und die Folie geht gut ab.

    Nur meine Meinung.