Problem Kabelführung

  • Hat jemand eine Idee wie ich die Kabel führen kann? würde es reichen das Kabel mit hitzebeständigem Band zu umwickeln wenn ich die zwischen den Endschalldämpfern führe? denke mal die werden trotzdem zu heiss oder?

    Dlzg Ralf


    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Nein der ist von unten drangeschraubt, die ESD kommen auch noch was auseinander, sind nur aufgesteckt auf dem Bild

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Würde es einfach ausprobieren, die alu zubehöpötte werden doch nicht so heiß.
    Ich habe nur da Kabel von der Nummerschildbeleuchtung am pott vorbei gelegt, weil ich die Blinker oben an der Verkleidung habe.Klappt auch, Kabel hält es aus.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Würde es einfach ausprobieren, die alu zubehöpötte werden doch nicht so heiß.
    Ich habe nur da Kabel von der Nummerschildbeleuchtung am pott vorbei gelegt, weil ich die Blinker oben an der Verkleidung habe.Klappt auch, Kabel hält es aus.


    denke mal ich werd das Kabelgedöns mit nem Winkel dazwischenwürgen und gut isolieren

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Hallo Ralf,
    bei passender Isolieriung sehe ich auch keine Gefahr, dass die Ummantelung schmilzt o.ä.
    Mittelfristig können aber gerade durch die Temperaturwechsel die Weichmacher in den Kabeln Schaden nehmen
    und diese brüchig werden. Hatte was ähnliches mal am Auto. Im Elektrofahhandel gibts für kleines Geld
    Kabel mit temperaturbeständiger Isolierung, oder Du führst die Kabel an den Kontaktflächen zu den Dämpfern durch ein kurzes Aluröhrchen (was in schwarz auch nicht auffällt). (-:
    Viele Grüße
    Tobias

  • Moin,


    bei Prolo gibt es Silikon überzieher für Kabel.

    Da drin hab ich meinen Kabelbaum direkt über dem Motor laufen lassen ohne Probleme.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!