PC40 Welches Öl ?

  • Guten Abend Leute,

    Da ich neu hier bin will ich mich erstmal schnell vorstellen...
    Ich bin 23 und hab seit ein paar Wochen den Motorrad Führerschein leider noch bis Februar 2016 auf 48PS beschränkt.
    Gleich nachdem ich den Führerschein gemacht hatte hab ich mir eine CBR 600 PC 40 zugelegt.
    Italien import und so (Bitte steinigt mich nicht!!!)
    Jetzt weiss ich aber nicht welches öl Honda vorschreibt?!
    Ich werde nochmal en ölwechsel machen wenns sein muss aber ich würde halt gern die Plörre reinleeren die Honda vorschreibt aber da Italien import sind halt keine Handbücher und so Zeugs dabei. Der Freundliche von nebenan war sehr sehr freundlich als er gerafft hat dass ich dieses Mopped nicht bei ihm gekauft hab und wollte mir einfach nicht weiterhelfen:(
    Vom Auto kenn ich Nur so Sachen wie 10w40 und so zeug. Aber es gibt ja bestimmt extra Öl für den Motor vom Mopped???

    Danke für eure antworten.

    Gruss Stevie

  • Da kommt Öl nach SG Norm 10W30 rein, wahlweise 10W40, ganz wichtig ist es muss mindestens Jaso MA haben.

  • Dann warte mal ab, was hier evtl noch für Antworten kommen ;) Ölfreds habe immer großes Potenzial 8)
    Zu deiner Frage, hab jahrelang in der sc44 Louis Procycle teilsynthetisch 10w40 gefahren, nie Probleme bemerkt, in der sc57 fahre ich jetzt
    Motul V300 in 10w40, auch alles gut.
    Mit Öl ist bestimmt ne Glaubensfrage, da hat jeder seinen Favoriten ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....