Handy stört während der Fahrt

  • Moin an Alle,

    ich bin eben mit dem Bock zur Arbeit gefahren. Normalerweise fahr ich kaum Autobahn, weil mir das zu eintönig ist :) Ich dachte mir, dann halt mal Mucke auf die Ohren und gut (hab ich sonst noch nie gemacht vorher). Ich hab meiner Meinung nach ziemlich gute Kopfhörer, und auch mein Iphone 5 macht sonst beim Mucke abspielen keine Probs.

    Als ich losgefahren bin ging die Musik schon mal von alleine aus. Also angehalten und wieder Play gedrückt. Hab gedacht vlt hatte ich die Bildschirmsperre nicht drin und es hat iwie Kontakt bekommen. Als ich dann gefahren bin war die Quali ziemlich scheisse und die Lautstärke hat sich als verändert, nach 10 Min wieder aus :)

    Ab auf den Parkplatz und in Flugmodus geschaltet, danach ging es einigermaßen. Quali zwar nicht so top, aber keine Aussetzer mehr.

    Ist das normal?

    Repsol #298

  • Hi,
    also eigentlich gibt es nichts was stört, hatte einmal Navi an und auf den Ohren! Keine Probleme (auch iPhone)
    Könnte mir nur vorstellene das es an dem Knopf lag der am Kopfhörer dran ist, vielleicht hast du diesen beim schnelleren Fahren, also beim abducken auf den Tank gedrückt!?

    Aber Musik auf dem Motorrad find ich nicht so gut, dadurch wird man zu viel abgelenkt.
    Vielleicht solltest du auf ne GoldWing umsteigen, dass ändert das Problem (Achtung Spass) :D

  • Kabel Kopfhörer?
    Die Lichtmaschine baut ein sehr starkes Feld auf, weshalb zB viele Funkfahrradtachos nicht an Mofas/ Mopeds funktionieren ( sobald der Motor läuft).
    Aber vielleicht brauchst du nur ein iBike :P

  • Auf'm Superspochtler Musik hören?
    Starte doch mal 'ne Umfrage, wer sowas macht.
    Das Ergebnis würde mich wirklich interessieren...

    Zur Technik: Ich hatte mal alle Varianten ausprobiert, die es so gibt.
    Ich wollte die Ansagen vom Navi unterm Helm haben.

    War alles Käse, nun fahre ich wieder mit Ohrstöpseln und schaue halt kurz auf's Navi, wenn es sein muss.

    Achim