Das Thema ist ggfs wieder aktuell: Vorstellung und Fragen wegen Verkauf

  • Habs mal angeschaut aufm PC, kannte ich schon die Seite. Hab ich aber einfach nicht mehr gefunden! Kann man jedem Interessierten empfehlen!

    Vielleicht entscheid ich mich auch für 15 / 42.

    Bringt etwas mehr als 16 / 44 und ändert den Winkel der Kette nicht sooo sehr.

  • Morgen Leute!


    Der (Ausgangs-)Gedanke ist mal wieder vorhanden ... Ich überleg die gute alte SC28 abzugeben. Seit damals hat sie natürlich auch bisschen was erlebt 😇

    Mittlerweile steht ein halbwegs rennfertiges Alteisen in der Garage (ich war damit 2x in Brünn und 2x in Most), das zwar optisch nichts für die Eisdiele ist, aber mit den vielen Extras und Optimierungen super funktioniert für sein Alter und seine Konstruktion. Sie hat auf der Rennstrecke auch schon 2x mal gelegen. 1x harmloser Rutscher, 1x mit Purzelbaum quer zur Fahrtrichtung (daher auch die Beule im Tank 🫣)


    Dennoch kommt mehr denn je der Gedanke nach einem stärkeren und moderneren Moped auf. Wieder überleg ich ob ich die FireBlade behalte oder ob ich sie abgebe. Es wird sicher keine Unsummen einbringen aber die geringe Laufleistung (ca. 25000km) und das viele Zubehör sollte noch den ein oder anderen Talent in die Kasse spülen. Oder ich schlachte sie (was mir eigentlich Leid tun würde). Zumindest das ganze originale Straßengeraffel findet vermutlich schnell einen Abnehmer. Hätte ich Zeit, Platz UND die Kohle würde ich sie wohl am Liebsten behalten und ein anderes Motorrad daneben stellen. Auf Straße zurück rüsten ginge eigentlich auch, aber ich hab irgendwie so gar keine Lust mehr im StVO Bereich rum zu gurken ...


    Hier mal eine Auflistung was vorhanden ist:


    Das Motorrad:

    -Rennverkleidung inkl. Ersatztank (natürlich mit Gebrauchsspuren, siehe Foto 🫣😆) und hoher Racing-Scheibe

    - WP Federbein, überholt vor 2 Renntrainings

    - Gabel ebenso

    - Schaltautomat DIY nach Anleitung aus dem Forum

    - 17" Zoll Vorderrad

    - Bremsen vorne komplett (Scheiben original SC28/II) von Honda PC37 mit Lucas CRQ (baugleich SC50, also die goldenen), diese Bremszangen sind ein weiteres Mal vorhanden!

    - die montierten Slicks von Conti sind gerade 2 oder 3 Turns alt

    - BOS ESD

    - Airbox Mod mit K&N Luftfilter+Düsen nach Art des Doktors 😉

    - 520er Kettensatz mit Alukettenblatt (keine 1000km gelaufen)

    - diverse Kleinigkeiten wie Carbonschutz für LiMa Deckel und Eigenbau Crashpads...


    Das Zubehör:

    - 2. Felgensatz mit Regenreifen

    - diverse Ersatzteile (Hebel, Fußrasten, Kühler, ...)

    - es sind alle Original-Teile vorhanden, Verkleidung (die ist leider nicht mehr perfekt), Lampen, Endschalldämpfer, Federbein

    - Honda original Montageständer für vorne und hinten


    Ich hänge mal 2 Fotos an, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben was ich für das ganze Zeug noch bekomme...


    Dann schießt mal los! Schönen Wochenstart an alle! 😃

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasAZ (13. März 2024 um 06:23)

  • ThomasAZ 11. März 2024 um 07:41

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung und Fragen wegen Verkauf“ zu „Das Thema ist ggfs wieder aktuell: Vorstellung und Fragen wegen Verkauf“ geändert.