Noch jemand in Most zu dem Termin Ende Mai?
Meldet euch gerne per PN, suche noch Anschluss 😃 ✌🏻
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Magst du uns das genauer erläutern?
Geld weg bei racecamp-events.de - racing4fun.de
Ich persönlich kann aber nichts Negatives sagen...
Das ist schade, aber war zu erwarten... Es hat sich einfach zu lange nix getan.😑 Es kursierten ja auch Gerüchte über den Veranstalter vom letzten Mal 🤷🏼♂️
Morgen Leute!
Der (Ausgangs-)Gedanke ist mal wieder vorhanden ... Ich überleg die gute alte SC28 abzugeben. Seit damals hat sie natürlich auch bisschen was erlebt 😇
Mittlerweile steht ein halbwegs rennfertiges Alteisen in der Garage (ich war damit 2x in Brünn und 2x in Most), das zwar optisch nichts für die Eisdiele ist, aber mit den vielen Extras und Optimierungen super funktioniert für sein Alter und seine Konstruktion. Sie hat auf der Rennstrecke auch schon 2x mal gelegen. 1x harmloser Rutscher, 1x mit Purzelbaum quer zur Fahrtrichtung (daher auch die Beule im Tank 🫣)
Dennoch kommt mehr denn je der Gedanke nach einem stärkeren und moderneren Moped auf. Wieder überleg ich ob ich die FireBlade behalte oder ob ich sie abgebe. Es wird sicher keine Unsummen einbringen aber die geringe Laufleistung (ca. 25000km) und das viele Zubehör sollte noch den ein oder anderen Talent in die Kasse spülen. Oder ich schlachte sie (was mir eigentlich Leid tun würde). Zumindest das ganze originale Straßengeraffel findet vermutlich schnell einen Abnehmer. Hätte ich Zeit, Platz UND die Kohle würde ich sie wohl am Liebsten behalten und ein anderes Motorrad daneben stellen. Auf Straße zurück rüsten ginge eigentlich auch, aber ich hab irgendwie so gar keine Lust mehr im StVO Bereich rum zu gurken ...
Hier mal eine Auflistung was vorhanden ist:
Das Motorrad:
-Rennverkleidung inkl. Ersatztank (natürlich mit Gebrauchsspuren, siehe Foto 🫣😆) und hoher Racing-Scheibe
- WP Federbein, überholt vor 2 Renntrainings
- Gabel ebenso
- Schaltautomat DIY nach Anleitung aus dem Forum
- 17" Zoll Vorderrad
- Bremsen vorne komplett (Scheiben original SC28/II) von Honda PC37 mit Lucas CRQ (baugleich SC50, also die goldenen), diese Bremszangen sind ein weiteres Mal vorhanden!
- die montierten Slicks von Conti sind gerade 2 oder 3 Turns alt
- BOS ESD
- Airbox Mod mit K&N Luftfilter+Düsen nach Art des Doktors 😉
- 520er Kettensatz mit Alukettenblatt (keine 1000km gelaufen)
- diverse Kleinigkeiten wie Carbonschutz für LiMa Deckel und Eigenbau Crashpads...
Das Zubehör:
- 2. Felgensatz mit Regenreifen
- diverse Ersatzteile (Hebel, Fußrasten, Kühler, ...)
- es sind alle Original-Teile vorhanden, Verkleidung (die ist leider nicht mehr perfekt), Lampen, Endschalldämpfer, Federbein
- Honda original Montageständer für vorne und hinten
Ich hänge mal 2 Fotos an, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben was ich für das ganze Zeug noch bekomme...
Dann schießt mal los! Schönen Wochenstart an alle! 😃
Mahlzeit!
Vielleicht macht es finanziell eher Sinn original Verkleidungsteile in passendem Design zusammen zu suchen... ??♂️?
Der Winter ist ja nicht nur langweilig, sondern auch lang ?
Viel Spaß mit deinem neuen Youngtimer
Morgen!
Gibt's bereits Planungen für ein FRT '24 ???
Nochmal was zu meinem Moped...
Das Federbein das chris16 letztes Jahr revidiert hat funktioniert super!
Meine Rundenzeiten von vor zwei Jahren mit den Brückensteinen konnte ich dieses Mal mit den neu aufgezogenen Conti Reifen trotz öfters Verkehr und somit wenig richtig freien Runden (das soll allerdings keine Kritik am Veranstalter sein), ein kleines bisschen verbessern. Ich glaube zuletzt bin ich konstante 1,56er Runden gefahren. Da liegen natürlich noch einige Sekunden auf der Strecke...
Für meine wenige Fahrpraxis, das alte Moped und die nicht vorhandene körperliche Fitness geht das aber für mich voll in Ordnung
Außerdem hab ich leider SA morgens den ersten Turn ausgelassen da die Strecke noch nass war vom nächtlichen Regen. Da abzusehen war daß Turn 2 trocken werden könnte hatte ich keine Lust erst die Räder hin und her zu bauen...
Dann hat mich FR Nachmittag im letzten Turn schon etwas Leistungsverlust geplagt und stellenweise lief sie nur noch gefühlt auf 3 Zylindern. Es stellte sich dann ein zugesetzter Benzinfilter als Übeltäter heraus (ich hatte einen anderen Tank montiert als original, welcher etwas rostig war und wohl doch nicht zu 100% sauber geworden war). Egal, Glück im Unglück, ein aufmerksamer und freundlicher junger Mann hat mich bei meinem Reinigungsversuch beobachtet und mir darauf hin einen Ersatzfilter angeboten! Und siehe da, dann ging das gute Stück auch wieder richtig vorwärts
Ein großes Dankeschön nochmals an den (ich glaube) R6 Fahrer. Der hatte sein Plätzchen neben EDDIE_2Fast aufgeschlagen...
Hätte ich das gewusst dass du/ihr das seid, hätte ich mal Hallo gesagt...
Nächstes Mal vielleicht!
Bis dahin... Gruß und Sitzen bleiben!
Wir sind leider schon wieder abgereist gestern! War trotzdem eine tolle Veranstaltung! Bleibt alle sitzen und nich viel Spaß heute!
Btw ... Kann mir jemand sagen wie der Fotograf heißt? (Also ne Internetseite) Hab verpasst die Bilder anzuschauen...
So Leute, ich bin auch dabei im Mai! Wer hat Lust sich FR+SA von mir herbrennen zu lassen mit der alten Oma!?
Falls das noch von Interesse ist:
1420mm. Gemessen mittels Gliedermaßstab (nicht suuuper genau, sollte aber maximal +- 5mm sein) an meiner 94er.
Also wir werden versuchen FR+SA direkt über den Veranstalter zu buchen! Danke für die Info und das Passwort Kraftrad
Vielleicht trifft man sich ja mal im Fahrerlager!
Hallo Rainer Kraftrad !
Ist es auch möglich nur FR+SA zu buchen?
Oder lieber gleich direkt über den Veranstalter?
Grüße
Wenn du willst, ich hab hier nen Regler von einer SC57 liegen. Den könnte ich dir testweise schicken. Ich komme die nächsten paar Wochen ohnehin nicht zum Einbau. Per Warenpost versendet kostet das hin und zurück nicht mal nen Fünfer
Alles gut. Passt schon
Dann werd ich das mal so einstellen und demnächst ne Probefahrt machen!
Ja, hattest du denke ich gesagt. Federvorspannung 5mm? Da meinst du sicher den Negativ-Federweg oder?
Federbein ist eingebaut. Wer kann Tipps geben zur Einstellung? Ich wiege mit Montur knapp 85kg.
Das Motorrad wird auf der Rennstrecke bewegt. Hinterreifen ist ein Bridgestone V01 soft bzw. ein Conti RaceAttack Medium 180/60.
Bin jetzt aber nicht unbedingt ganz oben in der Zeitentabelle unterwegs. Im September in Most das erste mal mit Slicks hat's für ne 1.56 tief gereicht.
Hol dir ein gebrauchtes WP oder Öhlins. Da bist du ber jeden Zweifel erhaben und vermutlich sogar noch günstiger als mit nem neuen... Service sollte jemand aus dem Forum hier machen können