Made in china

  • hab jahrelang China Hebel von verschiedenen Anbietern und für verschiedene Moppeds gefahren.
    Hatte nie was zu mäckern. Zoll hat es nie gekostet, die kommen mit dem Briefträger und kommen nichtmal in die Nähe vom Zoll.
    Problem ist inzwischen, jeder Dorfsheriff weiss inzwischen das der Bremshebel Teil der Bremsanlage ist. Der Bremshebel aber hat keine ABE und somit bist am Ar.... .
    Da ich mein Mopped lieber unterm Hintern habe statt auf dem Abschlepper, fahre ich heute wieder original Hebel.

  • V-trec kosten keine hundert Euro das Paar und haben eine ABE nur so als Tipp am Rande.


    Du kannst natürlich auch die China Hebel fahren teilweise ist da ja ein ABE Aufkleber drauf oder zum Teil kopieren Sie die E-Nummer mit
    .....

    Motor Deckel musst du Gewinde nachschneiden und Anlasser Freilauf nach bohren passen sonnst aber.

    Schau sonnst mal bei Aliexpress da findest noch mehr.

    Paar Sachen sind brauchbar paar Sachen würde ich lassen

  • Bin auch Hebel aus China gefahren. Nie Probleme gehabt. Allerdings bin ich auch nie rechts ran gebeten worden. :saint:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Tacho Gehäuse passen sind aber zum Teil, wie vieles minderer Qualität als gewohnt und zum Teil darf man nach arbeiten.

    Wie gesagt bei Aliexpress findest du alles was das Herz begehrt, Rizzoma mit e-Nummer usw. Aber bei genauerem hin sehen, sieht man dass es nachgemacht ist.

    Von den Bremspumpen würde ich die Finger lassen, auch wenn die selbst die KBA mit kopieren, die Kartongs zum Teil wie Orginal aussehen. Wer wiederum die Kupplungszugamatur mechanisch, passen zu seiner Brembo Pumpe möchte kann diese gerne kaufen muss nur etwas nacharbeiten


    Das eloxat ist zum Teil minderer Qualität und die Verarbeitung der Oberflächen usw.

    Wenn du günstig ein Tacho Gehäuse möchtest das erstmal unzerkratzt ist, kannst du es klar ohne Bedenken kaufen.
    Knöpfe sind teilweise anders als Orginal,...

    Preis Leistung bekommst du das was du zahlst

  • Wenn es nicht eine ähnliche Geschichte mit der Quali wie bei iPhones aus China hier handelt, kann man es sicher ausprobieren.