Beiträge von Kevbike

    Sieh es doch ein, das Alter geht auch an dir nicht spurlos vorbei. Was du da als Vibration beim Ankern merkst ist nur der braune Stift der dahinten mit hoher Frequenz auf deinen Sitz drückt und die Vibrationen im Motorrad verursacht :klapperich:

    Felgen passen von SC44 bis SC57 alle rein.

    Lediglich Gewichtsunterschied (Vorgängermodelle sind schwerer).

    Die Felgen vom Facelift sind identisch, allerdings für den Fall des Kaufes mit Bremsscheiben sind dort vorne in der Regel 320mm Bremsscheiben. Die SC57 VFL hat 310mm Scheiben. Wobei es sich empfehlen würde die 320er Scheiben zu behalten und die Spacer an den Bremszangen zu bestellen mMn.

    Die hintere Felge der SC59 passt auch rein, hat aber ein etwas anderes design. Die vordere SC59 Felge passt aufgrund des Bremsscheiben-Offsets nicht ohne Anpassung in die 57 (auch anderes Design).

    @all - Die aus der Neuen Fireblade entstandene - Knieschleifer-Angststreifen-Cafe-Poser Diskussion ist wenig hilfreich und schon gar nicht für uns würdig. Jemand zu verspotten, der nagelneue Knieschleifer hat, der 5cm Angststreifen vorne oder hinten hat, ist recht unreif. Wir pflegen alle das gleiche Hobby, die einen intensiver als die anderen aber mit derselben Leidenschaft. Vor diesem Hintergrund sollten wir nicht aufeinander losgehen.

    Ich glaub ihm geht es eher um das falsche Gelaber dabei

    5cm Angststreifen vorn und hinten und die "Helden" im Gespräch darüber, wie der letzte 300km/h - Slide war.

    Habe auch seit diesem Jahr den Constands. Muss aber sagen dass ich nicht so 100%ig zufrieden bin.
    Inzwischen geht der Ständer relativ bescheiden raus und rein ins Motorrad, das war anfangs besser.
    Und die Gummischicht zweier Rollen hat sich verabschiedet, sodass er sich momentan verhalten rangieren lässt. Nach neuen Rollen habe ich mich aber auch noch nicht informiert.
    Nichtsdestotrotz eine super Sache. Vor allem beim Rangieren oder auf der Rennstrecke.

    hab sie nicht ganz gefunden aber weit weg war ich nicht mit 168PS am Rad und es wurde am Motor nichts gemacht.Lediglich Komplettanlage und offene Filter.
    Dann bei Honda Wellbrock in Bremen abstimmen lassen. Dort hat man etwas erstaunt geschaut und mich gefragt, ob ich sas am Motor gemacht hätte. Sie hätten noch nie eine SC57 gehabt, die so gut im Saft stand.
    War selbst überrascht, denn gerechnet habe ich nach Abstimmung mit gutem willen mit vllt gerade so 160 PS am Rad, wenn überhaupt.
    Prüfstandsmessung sind natürlich auch nur Tagesmesser ^^

    Das sagt doch alles :D

    Renntrainings 2019
    Bitte führt diese Liste mit bedacht!




    Tragt eure Termin in der gleichen Formatierung ein wie bisher. Bevor ihr
    auf "Absenden" klickt, checkt in der "Vorschau" (erreicht ihr über die
    Option "erweiterte Antwort") euren Eintrag. Ich habe euch die
    Formatierung anhand der blanken Monate vorgegeben. Kopiert diese im
    Zweifel und fügt eure Daten ein. Schaut auch mal unter "Quellcode"
    (jetzt das kleine Kästchen neben den Pfeilen), das bisschen BBCode ist
    wirklich kein Hexenwerk und man erkennt ziemlich schnell ob sich eine
    Formatierung verschoben hat.
    Es wäre toll wenn dies von allen berücksichtigt würde
    Auf eine sturzfreie und rundenzeitenknackende Saison!
    Euer Stefan







    Januar
    Tage "Strecke" mit "Veranstalter"
    1. "Nickname"





    ---





    Februar
    Tage "Strecke" mit "Veranstalter"
    1. "Nickname"





    ---





    März
    Tage "Strecke" mit "Veranstalter"
    1. "Nickname"





    ---





    April
    22. HHR GP mit Speer
    1. G.A.C.O. (Wer mit mir in eine Box will, einfach beim Buchen angeben!)





    ---





    Mai
    02.-03. Sachsenring mit Hafeneger
    1. G.A.C.O. (Wer mit mir in eine Box will, einfach beim Buchen angeben!)




    06.-07. Sachsenring mit Triple M
    1. Mr.Unknown#85 (+9)




    13.-14. Oschersleben mit Hafeneger
    1. DrCrasher




    22.-23. Assen mit Art-Motor
    1. Blutschlumpf




    27.-28. Oschersleben mit Triple M
    1. Blutschlumpf
    2. Kevbike




    30.-31.Eurospeedway Lausitzring mit Triple M
    1. Mr.Unknown#85 (+5)





    ---





    Juni
    07.-09. Most (Endurance Race) mit Hafeneger
    1. Mr.Unknown#85 (+5)




    20.-21. Sachsenring mit Speer
    1. G.A.C.O. (Wer mit mir in eine Box will, einfach beim Buchen angeben!)





    ---





    Juli
    12.-14. Brünn mit Speer/Toni Mang
    1. G.A.C.O.
    2. DrCrasher
    3. LA-Darkwing



    19.-21. Most mit MotoMonster(4h Race)
    1. Tikkaaa




    22.-23. Most mit Triplemmm
    1. Tikkaaa





    ---





    August
    15.-16. Dölln ABC mit MotoMonster
    1. Blutschlumpf



    15.-17. Brünn mit Speer
    1. Kevbike



    17.-18. Spreewaldring mit SwitchEvent
    1. Blutschlumpf (Ausdauertraining)




    26.-27. Oschersleben mit Triple M
    1. Blutschlumpf




    26.-27. Sachsenring mit KM Training
    1. G.A.C.O.




    ---





    September
    09.-10. Most mit Triple M
    1. Blutschlumpf



    13.-15. Brünn mit Speer/Toni Mang
    1. LA-Darkwing




    27.-28. Oschersleben mit Hafeneger
    1. G.A.C.O.
    2. DrCrasher




    ---





    Oktober
    17.-20. Rijeka mit Hafeneger
    1. Mr.Unknown#85 (+4)
    2. Patricksv1
    3. firebladejulia




    ---





    November
    Tage "Strecke" mit "Veranstalter"
    1. "Nickname"





    ---





    Dezember
    Tage "Strecke" mit "Veranstalter"
    1. "Nickname"

    Ach ja, cool! Wie viel Zuwachs hat der Motor dann bekommen?
    Ich hatte auch mal eine China Verkleidung und fand die echt in Ordnung. Aber mit diesem Thema kann bzw. sind ja schon ein paar Threads gefüllt.


    Oha, du fährst aus Italien mit Hänger bis Schweden?? Respekt

    Wenn du die ecu wegen Gasannahme eh flashen willst, kannst du doch bestimmt auch direkt den max Drehwinkel des Gasgriffs ändern ohne dass es einen Kurzhubgasgriff braucht

    Ich verstehe auch nicht warum hier alle so skeptisch sind. ?(

    Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Dass das nicht jeder benötigt resp. haben möchte ist ja nachvollziehbar.


    Cool, dass du dich an die ganze Sache dran gemacht hast!


    Wie läuft das Einstellen der Motorbremse ab? Nimmst du den Fuelcut raus und gibst praktisch minimal "Stützgas"?

    Genau, Suchfunktion oben rechts vorher benutzen.


    Um es kurz zu machen;
    SC44, SC50 und SC57 alle Felgen tauschbar untereinander, von SC59 passt nur die hintere Plug and Play.