Bridgestone S21 - mein erstes Fazit

  • Moin Jünger des schwarzen Goldes,

    hier mein persönlicher Luftdrucktip für den S 21:
    Nachdem mein Schraube mir beim 36000er Service den korrekten Honda - Luftdruck eingefüllt hatte (2,5/ 2,9) und der sich dann beim engagierten Hausstrecke - Absurfen als nahezu unfahrbar (vorn viel zu hart -> Möppi kippelte nahezu über die Flanke) erwies, bin ich auf 2,3/ 2,6 gegangen.
    Ergebnis: Auf der Hausstrecke bei ca. 30°C Außentemperatur top! :perfekt3:
    Habe allerdings das Gefühl, daß man vorne nicht weiter heruntergehen sollte. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ein Freund von mir hat sich die selben vor einer Woche nun auch zugelegt und sich gestern ne Schraube in den Hinterreifen gefahren :D
    Der Reifenhändler hat ihn nur ausgelacht und meinte er wär selber schuld wenn er mit zu wenig Luftdruck durch die Gegend gurkt^^
    Zu weit runter ist also echt keine gute Idee :D

  • Zu weit runter ist also echt keine gute Idee

    Nee, ist es nie.
    Aber "zu weit runter" definiert sich für jeden Reifen anders.
    Und der S21 funktioniert mit 2,3/ 2,6 top.
    Und noch was: Eine Schraube im Reifen hat mit zu wenig Luftdruck leider rein gar nichts zu tun... :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Der Reifenhändler hat ihn nur ausgelacht und meinte er wär selber schuld wenn er mit zu wenig Luftdruck durch die Gegend gurkt^^

    Tja, da hat der Reifenhändler aber gewaltigen Mist erzählt wenn er einen Zusammenhang zwischen Luftdruck und Reifenschaden fantasiert :tougue:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Außerdem hat mein Reifenhändler immer ne Reifenversicherung includiert

    Ha - na eben! :idee:
    Bei Bridgestone gibt`s doch eigentlich immer eine Versicherung dazu.
    Na denn mal hin und neue Pelle abgreifen (auch wenn Bridgestone nicht alles tragen wird, da die ein wenig für den Verschleiß abziehen). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)