Depp des Tages

  • Hallo zusammen, bin grad auf 180, wollte heute schnell wo hinfahren und hab das felgenschloss aber vergessen

    dachte halb so wild war nicht schnell und sah no gut aus..... 10 Meter gefahren dann Bremstest und was war! Bremshebel ging 3/4 des Zugs glei ins leere.

    Reifen ausgebaut und auf Reifenwuchtbock gestellt. Hab eine schöne Unwucht drin, wieviel muss ich noch messen.

    Was meint Ihr, kann man dies überhaupt reparieren? Hab ein Auswuchtfirme gefunden, oder gleich 2 neue??? Wenn ja kann jemand gute und preiswerte empfehlen?

    Mach mir jetzt erstmal ein Bier auf :tougue::tougue:

    Danke Euch
    Flo

  • Also ganz im Ernst, bei allem Verständniss für Aufregung oder Zorn....aber ganze deutsche Sätze, vielleicht sogar nochmal auf ihren Sinn nachträglich durchgelesen, würden es wesentlich erleichtern zu verstehen um was es geht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sry...

    Habe heute beim Losfahren leider mein Felgenschloss in der Bremsscheibe vergessen zu demontieren.

    Jetzt besteht eine Unwucht in dieser. Frage; ob gleich ein Austausch, oder ein richten noch in Frage kommen könnte.

  • Vielleicht kannst du ein Bild des Schadens einstellen?

    Generell ist richten so ne Sache, jede Verformung hinterlässt in einem Werkstück Spannungen die sich dann gern in erneuter Verformung lösen, besonders unter Wärme. Will sagen eine Bremsscheibe die gerichtet wurde wird eher dazu neigen sich erneut zu verziehen sobald sie richtig heiss wird.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn die wirklich 4-5mm weit verzogen ist wirds das vermutlich für diese Scheibe gewesen sein.
    Es wird vermutlich Richtbetriebe geben die da trotzem dran gehen, aber ich denk das wird auf Dauer nichts werden.

    Das nennt man dann übrigens Verzug, nicht Unwucht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Für einen Richtbetrieb, nein.
    Bremsscheibe.... hmm... wenns nur eine ist bleibt eigentlich nur ne gebrauchte serienmässige, oder?
    Kauf sie bei nem Dealer, dann hast du wenigstens so ne Art Garantie.... oder bei nem wirklich vertrauenswürdigen Forumsmitglied....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wieso beide?
    Sind denn beide beschädigt worden?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Bei Tausch durch Verschleiss/Verzug ja... aber nicht wenn es ne mechanische Beschädigung war.
    Da genügt es die defekte zu tauschen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)