SC44 Felge in SC33

  • Ich weiss, ich weiss es gibt eine Liste und es wurde schon tausendmal durchgekaut!


    ABER

    Soweit ich das mitbekommen habe passen die vorderen Felgen nicht wegen des Achsdurchmessers!
    Ist das das einzige Problem???
    Es gibt bestimmt ein passendes Industrielager um das auszugleichen, hab ich bei meiner FJ damals auch gemacht!

    Gruss

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Wieso willst du das machen? Es gibt doch noch genügend gute Reifen in 16" - außer für die RS.

    Wenn du die 44er Felge hast, vertick sie und hol' dir im Austausch eine CBR600, VFR, ... usw Felge die problemlos passt! Das lohnt doch den Aufwand nicht!

    Wenn du was umbauen willst, dann mach gleich den "großen Schritt" und wechsle den gesammten Vorderbau auf SC44/50. Das würde dir zwar mit allen Teilen auf ~€1000 kommen, aber es wäre für deinen Fighter auch optisch stimmiger.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Deshalb frage ich ja ob es "nur" der Durchmesser der Achse ist!
    Radlager wechseln mach ich eh wenn ich ne andere Felge kaufe.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Der Lochkreis der Bremsscheiben ist bei der SC44/50/57 deutlich größer - brauchst nicht messen, das siehst du mit freiem Auge, wenn du bloß nach Bildern googelst.

    Da fängt's dann eben schon an, dass du dann nur mehr Holme und Brücken bräuchtest. Zangen und Pumpe kannst du von der 33er weiterverwenden.

    Wenn du die Teile über'n Winter zu nem guten Kurs kriegst, sieht die Rechnung so aus:

    €200 Felge
    €200 Scheiben
    €200 Holme
    €200 Brücken (beim Verkauf/Kauf einer SBK-Brücke hast ~€50 Aufzahlung)
    €50 Fender
    -----
    €850

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    5 Mal editiert, zuletzt von erixx (12. August 2016 um 11:57)