Wasserpumpe ???

  • Habe seit gestern Probleme mit meiner Blade.
    Sie ging gestern wärend der Fahrt aus und die Rote Lame leuchtete und die Temperaturanzeige zeigte 120 Grad an. Ich versuchte sie noch mal zu starten und bemerkte das sie Kühlflüssigkeit über dem Überlauf raushaute. Heute habe ich ca.200ml Wasser in den Kühler und ca. 500 ml in den Ausgleichsbehälter nachgefüllt und gestartet. Nach 1,30 min hatte sie im kalten Zustand schon 70 Grad und nach 2,30 min war sie schon bei 120 Grad und haute das Kühlmittel wieder über den Überlauf raus. Beide Lüfter sprangen bei ca. 105 Grad an zu laufen.
    Für mich kommt eigentlich nur die Wasserpumpe in Frage oder hat einer eine andere Idee oder das selbe Problem schon mal gehabt ?

    Gruß Dirk

  • oder die kopfdichtung ist durch...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Thermostat klingt sehr wahrscheinlich. Wenn du Pech hast, kann aber auch die Kopfdichtung dann danach in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

    Also nicht mehr starten, nicht mehr laufen lassen, erst Thermostat austauschen und dann Kühlsystem wieder befüllen und vorallem ordentlich entlüften.

    Geht am besten zu zweit, einer hält das Motorrad nach links gekippt, da somit die Luft besser aufsteigen kann und einer kippt dann rechts am Einfüllstutzen das Wasser bzw die Kühlflüssigkeit nach.

    Was ich nicht verstehe, wenn ROTE LAMPEN leuchten, warum startet man dann nochmal?! Dann stimmt doch was nicht.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Entlüften geht auch alleine, einfach mit offenem kühlerdeckel kurz laufen lassen....übrigens bräuchte man auch zum nach links kippen auch keinen 2ten mann, wozu gibt es nen seitenständer, aber ich halte das eh für ein Gerücht das tun zu müssen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Entlüften geht auch alleine, einfach mit offenem kühlerdeckel kurz laufen lassen....übrigens bräuchte man auch zum nach links kippen auch keinen 2ten mann, wozu gibt es nen seitenständer, aber ich halte das eh für ein Gerücht das tun zu müssen.

    Hab nicht gesagt, dass man das muss. Allerdings ist es so am effektivsten.
    Und der Neigungswinkel mit dem Seitenständer reicht nicht.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Alles viel schlimmer :cursing::thumbdown:
    Kette von der Ölpumpe gerissen. An der Ölpumpe hängt die Wasserpumpe dran.
    Für 500€ reparieren lassen und jetzt nach 80 km sitzt der Motor fest, ging während der Fahrt aus.
    Jetzt Motorschaden .

    Ich könnte kotzen.

  • Dann muss aber doch vorher schon ständig die ölkontrolle geleuchtet haben, während deiner Experimente mit dem kühler.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • 1. 500€ ??? Was haben die gemacht?! Wenn die nur die Kette erneuert haben... Das ist in 3-4 Std erledigt. Dazu muss der Motor nicht raus.

    2. Jop, dann dürftest du schon was länger keinen Öldruck mehr gehabt haben.

    Wobei es auch sein kann, dass die Kette gerissen ist, als der Motor während der Fahrt einfach ausging.. Vielleicht ist er da schon mal kurz fest gegangen.

    Sonst kann ich mir nicht erklären, wie die Kette reißen soll, außer durch nen Schlag im Motor. Die ist null gespannt und hängt quasi komplett durch. Die ist nur so weit gespannt, dass sie nicht von den Zahnrädern springen kann.

    Mh komische Sache.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka