Beiträge von Rennzicke

    Stammtisch Februar 2020


    Jemand Zeit und Lust?


    Vorschlag Ort

    http://www.diva-bar.de/


    Terminvorschlag

    (Bitte eintragen - Mehrheit mit Prio Old Schooler gewinnt)

    Samstag 15.02.2020

    1. Anka

    2. G.A.C.O.

    3. John Doe

    4. Tina Doe

    5. tubertini

    6. Rennzicke (wenn die DivaBar, dann kommen wir nach)

    7. TB

    8.

    9.

    10.

    11.

    :ausschau:


    Samstag 22.02.2020

    1. Anka

    2. G.A.C.O.

    3. John Doe

    4. Tina Doe

    5. tubertini

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    :ausschau:

    Da der Ahrenshof schon ziemlich ausgebucht ist, nun folgendes Datum:


    Samstag, 30.11.2019, um 18:00 Uhr


    Teilnehmer:
    1. Rennzicke, immer die Gans
    2. Thomas B., muss mit Gans
    3. Anka, weil Gans doll Hunger auf Gans
    4. G.A.C.O. und Gans so wie jedes Jahr
    5. Phoenix77 Gans doll
    6. roadrunner1979 und voll die Gans
    7. Heiko W, Gans klar
    8. Nina, eher was Anderes
    9.
    10.
    11.
    12.


    :ausschau:

    So Ihr Lieben,


    es ist mal wieder soweit und es steht wieder unser Gänseessen an


    Wo: Ahrenshof in Bad Vilbel, bestens bekannt :-)
    ahrenshof-massenheim.de


    Menü:

    Gänsesuppe mit Einlage oder Kürbissuppe mit Kürbiskernöl

    Feldsalat an Johannisbeerdressing

    Gans (mit Füllung) für 4 Personen, Kartoffelklöße, Maronen-Äpfel, Rotkraut, Rosenkohl und Preiselbeeren

    Dessert, alternativ einen Kaffee oder Grappa


    Der Preis für die Gans (4-Gänge) beträgt 47,50€ (jeder der hier schon einmal war weiß, dass es dies auch wert ist)


    Alternativ für Gänseverweigerer kann als Hauptgericht gewählt werden:
    • Wildgulasch
    • Rinderroulade
    • Rumpsteak
    • Zanderfilet
    • hausgemachte Trüffel-Ravioli auf Rote-Beete-Schaum (vegetarisch)


    Da immer viel los ist zur Gänsezeit, muss ich den Tisch zeitig reservieren. Bitte tragt Euch bis zum 30.09.2019 ein und schreibt bitte dazu, welchen Hauptgang Ihr gerne hättet. DANKE


    Terminvorschläge:



    Samstag, 09.11.2019, um 18:00 Uhr



    Teilnehmer:
    1. Rennzicke, immer die Gans
    2. Thomas B., muss mit Gans
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.



    Samstag, 30.11.2019, um 18:00 Uhr


    Teilnehmer:
    1. Rennzicke, immer die Gans
    2. Thomas B., muss mit Gans
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.


    :ausschau:

    Jemand Lust und Zeit auf Stammtisch August?
    Bei mir würde nur noch Samstag der 31.08.2019 passen.


    Stammtisch August
    Samstag 31.08.2019
    Uhrzeit 18:30 Uhr
    Ort noch zu ermitteln


    1. G.A.C.O.
    2. Anka
    3. Rennzicke
    4. Thomas
    5.
    6.
    7.
    8.


    :ausschau:

    @TeXaner
    Osche als groß zu bezeichnen, Hmmm das ist doch eher eine kleine quirlige 600er Strecke.
    Ausserdem gibt es bei allen Veranstaltern Gruppeneinteilungen wo jeder seinem Können und gefahrener Geschwindigkeit eingestuft wird. Daher bist Du immer entsprechend unterwegs und keiner sollte nirgends über seinem Können fahren.
    Bei z.B. Spreewaldring gibt es glaube ich Probleme mit der Lautstärke. Da fallen dann einige Teilnehmer wieder weg.


    Und rechne niemals nach, was Dich ein Rennststreckenevent kostet, das geht niemals auf.

    Hallo Rainer,


    Spanien ;) gute Idee, wir sind eh da


    Neeee, jetzt mal ernsthaft. Das wird nicht klappen, viele haben Familie und es sind nicht alle so verrückt wie wir (was man auch gut aus den vorangehenden Meinungen lesen kann).


    Osche und Most ist von der Entfernung her eigentlich für ein FRT bestens geeignet, Brünn ist für viele schon wieder zu weit. Es sollen ja möglichst viele Teilnehmer sein. 4 Stunden Anreise zur Rennstrecke ist ja eh normal.


    Als Veranstalter Hafeneger ist natürlich ein rundum Sorglos-Paket und auch nicht überteuert. Wenn ich z.B. Speer buche, muss7kann ich einige Leistungen zubuchen und bin, wenn ich noch Verpflegung draufrechne, definitiv teurer als Hafeneger. Die Orga und Betreuung bei Hafeneger ist einfach unschlagbar und der Preis berechnet sich natürlich auch daraus, wieviel Sicherheit bietet der Veranstalter auf der Strecke (1 oder 2 Notärzte, wieviel Streckenposten, etc.).


    Aber für andere Veranstalter sind wir offen, fahren ja auch nicht ausschließlich Hafeneger. Jedoch solltest Du wirklich auf die Fahrzeit achten ^^ und auch, ob irgendein "Gegenevent" angesagt ist.
    Ausserhalb der ferien denke ich ist auch wichtig.


    Die Idee von erixx mit 3 Terminvorschlägen inkl. Strecke finde ich gut. Sollte jedoch so früh wie möglich bekannt gegeben werden, zwecks Planung der Teilnehmer (Urlaub, etc.).


    Hoffe, das war konstruktiv genug.

    Dann Ärmel hochkrempeln und neuer Angriff frühzeitig für nächstes Jahr starten. Ein Termin ausserhalb von den Sommerferien, ohne Rockfestival (wusste ich auch nicht) und vor allem früh genug planen. Du weisst selbst, wann z.B. wir unsere Saisontermine buchen müssen.

    Tschuldigung vorab


    Odi das sind Ossis, die melden sich nicht, haben die nicht nötig.


    Ich schaue heute Abend mal nach, wann ich genau gebucht habe.


    LG
    Myri