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  1. Fireblade-Forum

Honda CB1000 Hornet SP 2025

Die CB1000 Hornet SP nimmt als Highend-Variante des neuen Naked-Flaggschiffs CB1000 Hornet eine Sonderstellung in Honda´s Modellpalette 2025 ein. Sie verfügt wie das Schwestermodell über den Vierzylinder-CBR1000RR-Motor der Fireblade, aber mit gesteigerter Spitzenleistung und mehr Drehmoment. Zusätzlich werten die Ausstattung auf: voll einstellbare Showa 41 mm SFF-BP Upside-Down-Gabel, Pro-Link-Aluminiumschwinge mitsamt Öhlins TTX36 Federbein, Doppelscheiben-Bremse mit radial montierten Brembo Stylema Vierkolben-Bremssätteln und ein Quickshifter. Angeboten wird nur eine exklusive Farboption: Mat Ballistic Black Metallic. Das Elektronik-Paket umfasst Throttle by Wire-Gasgriff-Management, drei Fahrassistenz-Programme und zwei individuell konfigurierbare User-Modi, HSTC-Traktionskontrolle plus Wheelie Control und einstellbare Motorbremswirkung. Das Sechsganggetriebe ergänzt eine Anti-Hopping-Kupplung. LED-Doppelscheinwerfer und aufregende Frontsignatur verkörpern Streetfighter-Dynamik pur. Und für unkomplizierte Navigation – plus etliche Features mehr – sorgt das 5 Zoll große TFT-Farbdisplay dank integrierter RoadSync-Konnektivität.


1. Einleitung

Die CB750 Hornet lies zur Saison 2023 die Modellbezeichnung Hornet wieder aufleben. Die Kombination aus Streetfighter-Silhouette, reichlich Durchzugskraft und lustvoller Agilität entpuppte sich als Erfolgsformel und sorgte für beeindruckende Nachfrage – nicht umsonst avancierte diese Honda auf Anhieb zum meistverkauften Naked Bike in Europa.

Der makellose Ruf der Hornet-Modelle reicht zurück bis in die 1990er Jahre. Zunächst sorgte die vierzylindrige CB600F Hornet für Aufsehen, danach folgte in den frühen 2000er Jahren die CB900F Hornet mit (damaligem) Fireblade-Herz. Die Rezeptur kam bestens an, schließlich überzeugten beide Hornissen dynamisch, unterhaltsam und erschwinglich zugleich.

Doch zurück in die Gegenwart: Nach der CB750 Hornet wurde das revitalisierte Naked-Konzept 2024 mit der CB500 Hornet für Einsteiger weiter belebt. Für 2025 folgen nun als neue Speerspitzen der Modellfamilie die Highend-Variante CB1000 Hornet SP und das Schwestermodell CB1000 Hornet.

Die neue CB1000 Hornet SP fährt als vielversprechendes Topmodell mit gesteigerter Motorleistung, zusätzlicher Premium-Ausstattung und einer exklusiven Lackierung ins Rampenlicht. Damit treibt die vierzylindrige Naked-Neuheit die Faszination weiter auf die Spitze – bewundert im glanzvollen Umfeld großer Metropolen oder euphorisierend dynamisch bewegt auf kurvigen Traumstraßen.


2. Modellübersicht

Die CB1000 Hornet SP befeuert der Vierzylindermotor der 2017er CBR1000RR Fireblade, allerdings mit gesteigerter Power und mehr Punch im Vergleich zum Schwestermodell CB1000 Hornet, nämlich mit 157 PS (115,6 kW) Leistung bei 11.000 U/min und 107 Nm max. Drehmoment bei 9.000 U/min. Zum Vergleich: Die 1000er Standard-Hornet bringt es bei identischen Drehzahlen auf 152 PS (111,6 kW) und 105 Nm. Zusätzlich veredelt mit kostbaren hochwertigen Öhlins- und Brembo-Komponenten sowie einem Quickshifter glänzt die CB1000 Hornet SP mit einem noch stärker ausgeprägten Cocktail aus potenter Vierzylinder-Leistung, Highend-Ausstattung und ultrapräzisem Handling.

Das moderne Throttle By Wire-Gasgriff-Management bietet drei vorkonfigurierte Fahrmodi (Sport, Standard, Rain), deren Parameter sich aus Leistung, Motorbrems-Verhalten und HSTC-Traktionskontrolle mitsamt integrierter Wheelie-Control zusammensetzen. Zwei User-Optionen ermöglichen dem Fahrer, sein individuelles Setup zu bündeln.

Ein Quickshifter gehört zur Serienausstattung. Das 5 Zoll große TFT-Farbdisplay im Cockpit verbindet umfassende Infos mit bester Ablesbarkeit, dank „Optical-Bonding“-Technik auch bei sonnigen Lichtverhältnissen. Smartphone-Konnektivität ist über das integrierte RoadSync-System gewährleistet, die Bedienung lässt sich sprachgesteuert oder über einen Vierwegeschalter an der linken Lenkerarmatur bewerkstelligen.

Das coole Design strotzt vor Dynamik, dazu passt der konzentrierte Blick der LED-Doppelscheinwerfer. Neuer Doppelschleifenrahmen und Pro-Link-Aluminiumschwinge sind auch optisch eine Ansage, ebenso wie die stabilen Gabelrohre der Showa 41 mm SFF-BP Upside Down-Gabel, die goldfarben eloxiert glänzen. Ein voll einstellbares Öhlins TTX36 Federbein hält die Hinterradfederung präzise unter Kontrolle. Vorne beissen Brembo Stylema Vierkolben-Radialzangen auf schwimmend gelagerte 310 mm-Bremsscheiben zu. Leichtbau-inspirierte Gussfelgen der CBR1000RR-R Fireblade sind mit Reifen der Dimension 120/70-ZR17 (vorne) und 180/55-ZR17 (hinten) bestückt.

Das enorme Performance-Potenzial, die Premium-Ausstattung und der betörende Style der CB1000 Hornet SP verschmelzen zu einem faszinierendem Kraftpaket, das für Naked-Bike-Enthusiasten, etwas Besonderes darstellt.

Die neue 2025er CB1000 Hornet SP ist exklusiv in folgender Farboption erhältlich: Mat Ballistic Black Metallic (mit Desert Gold Metallic-Felgen)


3.1 Motor

Das Herz der 1000er SP-Hornet ist im Kern ein Fireblade-Kraftwerk, was eigentlich mehr besagt als 1000 Worte. Der DOHC-Vierzylinder mit einem vollem Liter Hubraum entstammt der 2017er CBR1000RR und begeistert mit atemberaubender Performance, vorbildlicher Laufruhe und elastischer User-Freundlichkeit. Sportliche gesteigerte Hochleistung (157 PS/115,6 kW bei 11.000 U/min) und ebenfalls gesteigertes Drehmoment (107 Nm bei 9.000 U/min) sorgen für mitreißenden Vortrieb und Punch über den gesamten Drehzahlbereich.

Die Mehrleistung der SP-Variante gegenüber der 1000er Standard-Hornet, die plus 5,5 PS (4 kW) sowie plus 2 Nm beträgt, ermöglicht ein Klappensystem in der Abgasanlage. Eine elektronisch gesteuerte Auspuffklappe im Dämpfersystem (welches über 7,1 Liter Volumen verfügt) öffnet in allen Gangstufen bei 5.700 Touren und steigert den Gasdurchsatz, was den Motor besser durchatmen lässt und die gewünschte Leistungssteigerung bewirkt.

Die übrige Motorspezifikation ist identisch mit der der CB1000 Hornet. Auch das SP-Triebwerk ist im unteren bis mittleren Drehzahlbereich auf Laufkultur und perfekte Fahrbarkeit optimiert, damit Leistungsentfaltung und Ansprechverhalten in der Stadt kultiviert und reibungslos funktionieren. Auf offenen Überland- und Schnellstraßen lassen sich höhere Drehzahlen und maximale Performance dann befreit auskosten – mit berauschendem Schub in allen Gängen und bis zum roten Bereich.

Etliche konstruktive Details helfen, Charakter und Performance Naked-Bike-gerecht abzustimmen. Die Nockenwellen (bei Hub und Steuerzeiten) wurden überarbeitet, um die Leistungsentfaltung anzupassen. Für die Einlassventile wird als Material Stahl verwendet. Form und Festigkeit der Druckgusskolben wurden sorgfältig optimiert. Die Ölwanne sowie Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel sind aus Aluminiumguss gefertigt.

Auch das Getriebe aus der Fireblade erfuhr eine gezielte Überarbeitung. Die Gänge zwei bis fünf sind für kraftvolle Beschleunigung optimiert und passen perfekt für Nakedbike-Anforderungen, während der sechste Gang Drehzahl-gesenktes Fahren auf der Autobahn unterstützt. Die Antihopping-Kupplung assistiert, ein stempelndes Hinterrad beim harten, schnellen Herunterschalten und gleichzeitigem Bremsen zu vermeiden. Der bei der SP-Variante serienmäßig montierte Quickshifter, der sich dreifach einstellen lässt, ermöglicht ebenso kupplungsloses Hochschalten unter Volllast wie kupplungsloses Herunterschalten mit automatischer Zwischengas-(Blipper)-Funktion.

Bohrung und Hub messen 76 bzw. 55,1 mm, das Verdichtungsverhältnis beträgt 11,7:1. Das Drosselklappengehäuse mit 44 mm Durchmesser leitet das Luft-Kraftstoff-Gemisch über Einlassventile mit großem Durchmesser in sorgfältig geformte Brennkammern.

Die leichtgewichtige 4-2-1-Abgasanlage trägt ihren Teil zu geringem Fahrzeuggewicht sowie agilem Handling bei und unterstützt die Kraftentfaltung ebenfalls bei mittleren Drehzahlen. Die erweiterte Lambda-Sensorik mit OBD2-Schnittstelle erlaubt eine präzise Überwachung der Luft/Kraftstoff-Anteile für die Einhaltung der Emissionen nach Abgasnorm Euro 5+.

Der Tank fasst 17 Liter, der Durchschnitts-Verbrauch beträgt sparsame 5,9 Liter auf 100 km.


3.2 Motor-Elektronik

Dank modernem Throttle By Wire-Gasgriff-Management stehen für die CB1000 Hornet SP drei vorkonfigurierte Fahrprogramme zur Verfügung: Sport, Standard und Rain. Diese Fahrmodi bieten unterschiedliche Kombinationen der regelbaren Parameter (Motorleistung, Motorbremswirkung, HSTC-Traktionskontrolle und integrierte Wheelie Control). Dazu stehen zwei individuell konfigurierbare User-Modi zur Verfügung. Die Fahrmodi werden über den Vierwege-Schalter an der linken Lenkerarmatur und das TFT-Display verwaltet.

Die Motorleistung und die Motorbremswirkung lassen sich in jeweils in drei Stufen einstellen. Für die HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) mitsamt integrierter Wheelie Control stehen vier Stufen zur Auswahl; zusätzlich lässt sich diese Funktion auch komplett abschalten.

  • Der Rain Modus kombiniert möglichst sanfte Leistungsabgabe mit mittlerer Motorbremswirkung und starkem Eingriff der Traktionskontrolle in den ersten drei Gangstufen.
  • Der Standard Modus verwendet mittlere Einstellungen für die Leistungsentfaltung, die Motorbremse und die Traktionskontrolle. Die Leistungsentfaltung im ersten und zweiten Gang erfolgt geringfügig abgeregelt, gleichzeitig wird das Drehmoment bei teilgeöffneten Gasgriffstellungen reduziert. In den oberen Gangstufen erfolgt die Leistungsabgabe knapp unter denen des Sport Modus.
  • Der Sport Modus unterstützt maximale Leistungsentfaltung, geringe Motorbremswirkung und geringstmöglichen Eingriff der HSTC-Traktionskontrolle, um 100 % Leistung über alle sechs Gänge abrufen zu können und maximales Drehmoment bei allen Drosselklappenstellungen zu erzielen.
  • Beide User Modi erlauben es, einzelne Parameter wunschgemäß zu konfigurieren. Diese individuellen Settings können abgespeichert und bei Bedarf aufgerufen oder abgeändert werden.

 


3.3 Fahrwerk

Im Doppelholm-Rahmen aus Stahl kommt dem Motor eine mittragende Funktion zu. Trotz gezielt schlanker Bauweise im Bereich der Schwingenaufnahme (um eine Hornet-typische schmale Taille zu realisieren) fällt die Torsionssteifigkeit um 70 % höher aus als beim Vorgängermodell CB1000R. Die Chassis-Geometrie ist auf gefühlvoll präzises Einlenken und knackiges Handling für kurvige Landstraßen und Wechselkurven ausgelegt.

Das Triebwerk ist im hinteren Bereich in Gummilagern aufgehängt und an den vorderen Aufnahmen fest verschraubt. Diese Kombination trägt dazu bei, Vibrationen zu minimieren und das Fahrgefühl zu verbessern.

Die Chassisgeometrie der CB1000 Hornet SP komponierten die Entwickler aus 25 Grad Gabelwinkel, 98 mm Nachlauf und 1.455 mm Radstand. Auch die Motor-Einbauposition mit vorderradorientierter Gewichtsverteilung unterstützt das begeisternd agile und leichte Handling. Vorgeneigtes Pro-Link-Monofederbein und die Einbauposition der Batterie tragen zur Zentralisierung der Massen bei. Vorteilhaft beim Bodywork-Packaging ist ebenfalls, dass die Airbox über dem Zylinderkopf und nicht dahinter angeordnet ist. Das Leergewicht beträgt vollgetankt 212 kg und die Gewichtsverteilung liegt bei 50,9 zu 49,1 %.

Die ausgefeilte Sitzposition überzeugt bei dynamischen Ausfahrten und Touren wie im Alltag. Die Sitzhöhe beträgt 809 mm. Der angenehm breite, konifizierte Lenker ist gepaart mit einer sportlichen Fußrastenposition und einem Sitzdreieck mit leicht vorgeneigter, aufrechter Körperhaltung.

Das Vorderrad führt eine hochwertige Showa 41 mm SFF-BP Upside-Down-Telegabel (Separate Function Fork Big Piston), die volle Einstellbarkeit bietet – bei der Federvorspannung sowie bei der Zug- und Druckstufendämpfung.

Das edle Öhlins TTX36-Federbein federt die Hinterrad-Aluminiumschwinge über progressive Pro-Link-Umlenkhebel ab. Hier lassen sich Druck- und Zugstufendämpfung vollständig per Handrad einstellen, die Federvorspannung kann hydraulisch über einen praxisgerecht erreichbaren Drehknopf vorgenommen werden. Die Schwinge misst in der Länge 619,1 mm und bietet eine perfekt abgestimmte Steifigkeitsbalance für optimalen Gripp und Feedback.

Die Doppelscheiben-Bremsanlage im Vorderrad ist mit einer Radial-Handbremspumpe und Brembo Stylema Radial-Vierkolben-Bremszangen ausgestattet, die auf schwimmend gelagerte 310 mm-Scheiben zugreifen. Die hintere 240 mm-Scheibe ist mit einem Nissin-Einkolben-Bremssattel versehen.

Aluminiumguss-Felgen mit fünf Y-Speichen entsprechen dem Leichtbau-Konzept der CBR1000RR-R Fireblade. Die Reifendimensionen betragen vorne 120/70-ZR17 und hinten 180/55-ZR17.


3.4 Styling & Ausstattung

Die optische Präsenz der CB1000 Hornet SP wirkt puristisch und energiegeladen zugleich, dazu kennzeichnet zeitlose Reinheit das in Japan kreierte Design. Der Stil vereint sinnliche Dynamik mit scharf reduzierten, gleichwohl ausgewogenen Proportionen.

Auffällige LED-Doppelscheinwerfer bestimmen die Frontsignatur. Die Silhouette kontrastieren breitschultriger Tank und zulaufende Heckpartie. Die schmale Taille der Sitzeinheit unterstreicht den traditionellen Hornet-Look. Auch der Rahmen dient als Designmerkmal und unterstreicht wie der gitterartige Heckrahmen die Linienführung. Motor, Räder und die Aluminiumguss-Schwinge sind in Schwarz gehalten. Der konifizierte Stahllenker liegt bestens zur Hand und unterstützt die fahraktive Sitzposition.

Das 5 Zoll große TFT-Farbdisplay nutzt „Optical Bonding“-Technik, um die Ablesbarkeit bei hellem Sonnenlicht zu verbessern. Durch das Versiegeln des Spalts zwischen dem Deckglas und dem TFT-Bildschirm mit Harz wird die Blendung reduziert und die Durchlässigkeit der Hintergrundbeleuchtung verbessert. Für das Display lassen sich drei Optionen aufrufen (Balken-, Kreis- oder Standard-Darstellung).

Honda RoadSync-Konnektivität ermöglicht die Nutzung von Android- oder iOS-Smartphones für Turn-by-Turn-Navigation, E-Mails, Telefonie, Musik- und Wetter-News. Für die sprachgesteuerte Nutzung wird ein Headset im Helm benötigt, zudem muss das Smartphone über Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden sein. Die entsprechende RoadSync-App lässt sich kostenfrei über den Play-Store oder den App-Store downloaden. Die Steuerung erfolgt über den Vierwegschalter der linken Schalterarmatur.

Die Heck-Blinker verfügen zusätzlich über eine ESS-Notbremssignal-Funktion (Emergency Security System). Bei harten, plötzlichen Bremsmanövern blinken die Blinker wie Warnblinker auf, um nachfolgende Verkehrsteilnehmer zu warnen.


4. Zubehör

Style-Paket SP - Verbessert den Schutz und individualisiert durch glanzvolle Details. Enthalten sind:
Fahrersitz Alcantara

  • Lenkerbrücke
  • Kühlerschutz
  • Öleinfüllkappe
  • Fahrerfußrasten
  • Felgendekor-Aufkleber

Sport-Paket SP - Verleiht der CB1000 Hornet SP ein dynamisches Upgrade. Dazu gehören:

  • Bugspoiler
  • Windscheibe getönt
  • Soziussitzabdeckung
  • Tankprotektor

Komfort-Paket - Steigert den Komfort und die Bequemlichkeit. Enthalten sind:

  • Griffheizung
  • Tanktasche
  • Soziussitztasche 15-22 Liter

Weiter erhältliche Honda Originalzubehör-Teile sind:

  • Soziussitz Alcantara
  • Faltgarage für Indoor


5. Bilder der Honda CB1000 Hornet SP

Honda CB1000 Hornet SP 2025 (SC86)

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    Honda CB1000 Hornet SP - Modell 2025 (SC86)

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Honda CB1000 Hornet SP 2025 beim Press Launch (SC86)

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    Honda CB1000 Hornet SP - Modell 2025 (SC86)

    Honda CB1000 Hornet SP - Modell 2025 (SC86)

Honda CB1000 Hornet 2025 (SC86) - Zubehör

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    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Öleinfüllkappe

    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Öleinfüllkappe

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    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Fahrerfußrasten

    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Fahrerfußrasten

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    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Öleinfüllkappe

    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Öleinfüllkappe

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    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Bugspoiler

    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Bugspoiler

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    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Felgendekor-Aufkleber

    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Felgendekor-Aufkleber

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    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Bugspoiler

    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Bugspoiler

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    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Fahrerfußrasten

    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Fahrerfußrasten

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    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Lenkerbrücke

    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Lenkerbrücke

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    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Windscheibe getönt

    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Windscheibe getönt

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    Honda CB1000 Hornet 2025 Zubehör - Kühlerschutz

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6. Technische Daten

MOTOR
BauartReihenvierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, DOHC, 16 Ventile, Euro 5+
Hubraum1.000 cm3
Bohrung x Hub76 x 55,1 mm
Verdichtung11,7:1
Max. Leistung115,6 kW (157 PS) bei 11.000 U/min
Max. Drehmoment107 Nm bei 9.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Stand-/Fahrgeräusch98 dB(A) / 74 dB(A)
Motorölmenge3,5 Liter
KRAFTSTOFFSYSTEM
GemischaufbereitungPGM FI Kraftstoffeinspritzung
Tankinhalt17,0 Liter (inkl. Reserve)
CO2 Emissionen136 g/km
Verbrauch5,9 Liter/100 km
ELEKTRIK
Batterie12 Volt / 6,3 Ah
ANTRIEB
KupplungMehrscheibenkupplung im Ölbad, mit Antihopping-Funktion
Getriebe6 Gänge
EndantriebKette
FAHRWERK
RahmenStahl
Abmessungen (L/B/H)2.140 x 790 x 1.085 mm
Radstand1.455 mm
Lenkkopfwinkel25°
Nachlauf98 mm
Sitzhöhe809 mm
Bodenfreiheit135 mm
Gewicht vollgetankt212 kg
Zulässiges Gesamtgewicht400 kg
Wendekreis2,8 Meter
RADAUFHÄNGUNG
VorneShowa 41mm SFF-BP USD-Telegabel, Federweg 118 mm
HintenAluminium-Schwinge, Öhlins TTX36 Federbein, Pro-Link-Umlenksystem, Federvorspannung, Dämpferzug- und Druckstufe einstellbar, Federweg 139 mm
RÄDER
Felgen vorne/hintenMehrspeichen-Aluminiumguss
Felgengröße vorne17 M/C X MT3.50
Felgengröße hinten17 M/C X MT5.50
Reifengröße vorne120/70-ZR17 M/C (Bridgestone Battlax Hypersport S22F oder Dunlop Sportmaxx Roadsport 2)
Reifengröße hinten180/55-ZR17 M/C (Bridgestone Battlax Hypersport S22F oder Dunlop Sportmaxx Roadsport 2)
BREMSEN
ABS2 Kanal
Bremse vorneDoppelscheiben, 310 x 4 mm, Brembo Stylema Radial-Vierkolbenzangen
Bremse hintenEinfachscheibe 240 x 5 mm, Nissin Einkolben-Bremszange
INSTRUMENTE & ELEKTRONIK
Instrumente5 Zoll TFT Farbdisplay, Drehzahlmesser, Tachometer, Zeituhr, Ganganzeige, Schaltindikator
FrontscheinwerferLED
RücklichtLED
KonnektivitätHonda RoadSync
WegfahrsperreHISS (Honda Intelligent Security System)
Weitere FeaturesESS (Emergency Security System)

Alle technischen Daten und Spezifikationen ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten. Die Angaben entsprechen den Honda Testergebnissen unter standardisierten Bedingungen gemäß WMTC (World Motorcycle Test Cycle). Die Tests wurden mi einer Standardversion des Fahrzeugs durchgeführt, mit einem Fahrer und ohne zusätzliches Equipment. Der aktuelle Verbrauch kann variieren, abhängig von Fahrweise, Fahrzeugerhaltung, Wetter, Straßenbedingungen, Reifenzustand, Zubehör, Gewicht des Fahrers und Beifahrers und anderen Faktoren. Stand 11.2024.

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