Muss das alles so?

  • Hii Blade Fahrer
    Ich habe mir vor 3 Wochen meine zweite Sc57 (`04) gekauft. Diese habe ich jetzt in der letzten Woche (02.2017) etwas mehr gefahren und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die mich verunsicher. ?(
    Vorab muss man sagen das das Wetter natürlich nicht so optimal ist. (3-6 Grad)

    - Also die Blade Qualm (eher weiß). Beim Kaltstart ist klar aber auch wenn ich mit meinen Kumpels ne kurze Kaffee Pause mache und alle die Karre nach ca. 10 min wieder anschmeißen Qualmt meine immer als einzigste. Aber halt nur ganz leicht. :whistling:
    - Dazu riecht es jedes mal nach den Abstellen nach Sprit. Die ersten Kilometer hats mehr gerochen als jetzt. Woher kommt das? ?(
    - Am Anfang auch leichter Ölgeruch.
    - Ich habe einen Arrow Titan Slip-On dran. Dieser wird auch nach 1 Stunde fahren nicht heiss sondern nur lauwarm. Hatte vorher nen Akra an der anderen Blade und da ist mir das nie so aufgefallen das der nie richtig heiss wird.

    Ansonnsten läuft die Karre echt Top. Motor hört sich perfekt an. Zieht top durch und stottert nicht oder sonstiges. Bin jetzt die letzten 7 Tage 2000km gefahren und kein Tropfen Öl verloren. Das Öl habe ich nach den kauf auch schonmal gewechselt. Sieht immer noch neu aus. Keine Anzeichen auf ein Zylinderkopfdichtungsschaden. Die Blade hat auch erst 8000km (6000km beim kauf) runter. Alles nachweislich durch astreines Checkheft und TÜV-Bereichte. Zusand ist eine klare 1.
    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was meine "Bedenken" verursacht oder ob das alles normal ist bzw. Wetterbedingt. :thumbup:

    Gruß Flo :D:D