Scheinwerfer-Einstellungen

  • Die HISS Lampe hat das England Modell auch, und es hat wie gesagt einen Anschlag für die Drehzahlmesser Nadel, welchen die Modelle aus dem Restlichen Europa mit rechsverkehr nicht haben.
    Hier auf dem Bild im Netz sieht man den Anschlag:

    Die Rest EU Modelle haben keinen:

    ah jetzt verstehe ich :D, das prüfe ich nachher mal. Ist es denn schlimm wenn ich das US-Modell hätte?

  • Du meinst das UK (United Kingdom) Modell, US wäre Amerika, aber die haben aber auch Rechtsverkehr.
    Bis auf die Tacho Einheit und die Scheinwerfereinheit ist soweit mir bekannt ist da nichts anders.
    Da fahren mehr englische Modelle rum bei uns in D, hatte da schon ein paar Tachos zum Ganganzeigen Einbau, daher weiß ich die Unterschiede so genau ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ok, gut. Ich berichte nachher. Aber ein deutscher Scheinwerfer müsste ja trotzdem passen. Wie sieht das mit dem Tagfahrlicht oben aus? Der englische Scheinwerfer hatte bisher kein Tagfahrlicht. Wie muss ich dann den deutschen anschließen?


    *edit: meinte natürlich das Standlicht?! :D

    Einmal editiert, zuletzt von wreeckeer (1. März 2017 um 11:52)

  • Wenn es kein Englisches Modell wäre müßte der Stecker oder das Kabel ja noch irgendwo sein.
    Ansonsten kannst du es auch mit dem Abblendlicht verbinden, da sich dieses ja eh nicht abschalten lässt, geht halt dann beim Starten auch aus was es sonst nicht machen würde, aber sonst müsstest du das Aufwändig verkabeln und am Tacho abgreifen, dort ist es normal mit dem Zündungsplus verbunden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Was ich mich jetzt fragen würde warum jemand an ein Deutsches Modell einen UK Scheinwerfer montiert. :gruebel:
    Mal nen kleinen Bums gehabt und die Kanzel gleich mit getauscht.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Angeblich hatte das motorrad keinen unfall. Hatte aber schon ne china verkleidung dran :D

    Wie auch immer. Kann ich ja sowieso nicht nachweisen. Wenn mit dem licht alles wieder klappt bin ich zufrieden. Der motor selbst läuft ja super :)

  • Na ja, komisch :gruebel:
    Wie ich schon sagte, vermutlich war der Englische Scheinwerfer dann billiger zu bekommen, weil den hier bei uns keiner brauchen kann.
    Eventuell wurde ja die originale Verkleidung dann mit Scheinwerfer verkauft und der nachgekauft, oder doch Unfall...

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Na ja, komisch :gruebel:
    Wie ich schon sagte, vermutlich war der Englische Scheinwerfer dann billiger zu bekommen, weil den hier bei uns keiner brauchen kann.
    Eventuell wurde ja die originale Verkleidung dann mit Scheinwerfer verkauft und der nachgekauft, oder doch Unfall...

    Denke auch, dass. Der scheinwerfer günstiger war oder der händler hatte den noch übrig

  • Nu ja, es wird ja auch einen Grund geben warum jemand eine chinaverkleidung an sein Bike baut. Wenn ich Zubehör Kram verbaue hebe ich alles originale auf um beim Verkauf zu zeigen das nichts vertuscht wird.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Nu ja, es wird ja auch einen Grund geben warum jemand eine chinaverkleidung an sein Bike baut. Wenn ich Zubehör Kram verbaue hebe ich alles originale auf um beim Verkauf zu zeigen das nichts vertuscht wird.

    da könntest du natürlich Recht haben. Aber wie gesagt, so lange sie so rund läuft bin ich zufrieden.
    Jetzt muss ich mich nur noch um den Scheinwerfer kümmern, aber der Händler äußert sich dazu natürlich nicht.

  • Moin Moin

    Oder . Das Bike kommt von der Renne und musste günstig umgebaut werden für die Strasse ! :?::?:

    Moin,

    ach du kommst hier von gleich um der Ecke :)

    Das kann natürlich auch sein. Auf deinem Profilbild hast du auch eine China.Verkleidung oder? Weil genau diese habe ich ja jetzt.


    obwohl, jetzt sehe ich den Unterschied ;D

  • Da haste recht. Wenn Sie gut läuft ist das auch ok. Aber Unfall Bike bleibt unfallbike. Oder was auch immer. Und jeder Händler der vernünftig ist sieht das da eine Austauschverkleidung dran ist. Und wenn er Sie ankauft fragt er auch warum. Und wird es auch wissen. Wenn Sie mal verscheuern solltest und auch noch den aktuellen Zeitwert haben willst und Du Dich rechtfertigen musst ist das auch nicht so doll.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ja,aus Varel / Obenstrohe

    Nein meine ist orginal verkleidet

    Vielleicht trifft man sich mal ??

    Aufjedenfall! Sind ja nur 20 MInuten :) bzw mit dem Motorrad 10 :D


    Da haste recht. Wenn Sie gut läuft ist das auch ok. Aber Unfall Bike bleibt unfallbike. Oder was auch immer. Und jeder Händler der vernünftig ist sieht das da eine Austauschverkleidung dran ist. Und wenn er Sie ankauft fragt er auch warum. Und wird es auch wissen. Wenn Sie mal verscheuern solltest und auch noch den aktuellen Zeitwert haben willst und Du Dich rechtfertigen musst ist das auch nicht so doll.

    Das stimmt, habe mir da was schon überlegt: Habe derzeit einige Macken in meiner Verkleidung und deswegen kauf ich mir auch eine neue Verkleidung. Das werde ich dem Händler so sagen und mache vorher ein paar Fotos von den Schäden. Danach verkaufe ich die Einzelteile günstig.

    Aber darüber brauche ich mir keine Gedanken machen, denn ich werde sie immer behalten. :)

  • ich würde auch auf jedenfall den Händler dafür belangen! da dieser in der Bringschuld war. Hoffe du hast vll jemanden beim Verkauf dabei gehabt, der als Zeuge "aussagen" kann.

    Viel erfolg :)