DRINGEND HILFE BENÖTIGT

  • Die 5V sollten da sein, sonst läuft das Steuergerät intern auch nicht, die Versorgen auch die HISS Antenne und den TP Sensor.
    Entweder ist das Steuergerät nun defekt, oder auf der Leitung von Pin 18 ist ein Kurzschluß. Steck mal den grauen Stecker aus und prüfe das Kabel auf Durchgang zu Masse.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Nur zum Verständnis, hab die ganzen Messungen mit ausgestecktem ECM gemacht.

    Richtig oder falsch?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Gut bei den 5 Volt bringt es gar nichts, die kommen aus der ECU selber, bei den 12V die rein gehen ist es auch nicht so aussagekräftig, weil wenn die Masse jetzt einen schlechten Kontakt hat, können bei abgestecktem Steuergerät schon 12V da sein, die aber wenn die ECU Strom zieht zusammenbrechen, das müßtest du noch mal bei eingestecktem Steuergerät machen, damit man da was sagen kann. Musst halt schauen ob du mit einem dünnen Draht von der Kabelseite her in den Stecker Pin rein kommst. Ich hab zum messen auch schon ganz am Stecker dran mit einer Stecknadel in das Kabel gestochen und die Meßspitze an die Nadel gehalten um Kontakt zu bekommen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hast Du die Massebrücke (eingewickleter gelber Stecker) schon geprüft. Die war es damals bei mir, die gleichen Symptome, mal ging es und mal nicht. Du findest das Teil hinter der rechten oberen Verkleidung, dick in Isolierband eingewickelt. Bei mir war das damals etwas angeschmort und wurde getauscht.

  • Hab jetzt einen Cut gemacht und meine Streety abgespeckt.

    @FireBlade Chris
    Könntest Du, natürlich gegen Bezahlung, das Problem beheben :)

    In 3 Wochen gehts nach Most. Da sollte die Dicke fit sein.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Unknown#85 (4. Juni 2017 um 07:50)

  • Prüf mal die Masse Brücke, vielleicht behebt ja das das Problem schon.
    Sonst kann ich vielleicht mal schauen wenn du die Dicke zu mir transportieren kannst, aber versprechen kann ich auch nichts.
    Gut wenn gar nichts mehr geht lässt sich der Fehler aber meistens einfacher finden, schlimm sind Fehler die nur mal kurzzeitig auftreten, und wo man so nichts messen kann.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Erstmal melde ich mich vom Slovakiaring zurück!

    Hab mich heute erneut auf die Fehlersuche begeben. Habe direkt mit eurem heißen Tipp begonnen und sie da...dieser kleine, hinterhältige, böse kleine "Stecker". War tatsächlich die Brück oxidiert :tougue: Hab die gar nicht im Fokus gehabt :oh_man:

    Möchte mich bei euch und vor allem bei @FireBlade Chris für die zahlreichen und schnellen Tipps bedanken :rolleyes:

  • Siehste - kleine Ursache, große Wirkung.
    Scheint auch so ein kleiner Schwachpunkt der SC 57 zu sein - haben längst nicht alle, aber diese Macke kommt doch immer wieder mal vor.
    Hoffe, mehr ist beim Trackday nicht kaputt gegangen... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)