Kaufberarung/Entscheidungshilfe zu Bremsbeläge?!?

  • Tach zusammen,

    an meiner SC 44 sind vorne neue Bremsbeläge fällig.
    Hab mal bisschen gesucht und eigentlich bisschen zu viel gefunden....
    Könnt ihr welche empfehlen bzw wie sind eure Erfahrungen mit denen, die ihr benutzt?

    Und vielleicht läßt sich auch klären, ob organisch/nicht organisch.

    Wär echt dankbar für den ein oder anderen Tipp.

    Gruß

    Chris

  • Ich nehme immer die Originalen. Bei knapp 66tkm der dritte Satz vorne, keine Rennstrecke.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Genau die 06455-MCF-016 für vorne. ich hatte die letzten bei KFM-Motorräder bestellt.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • ... damit tust du dir was Gutes! Ist zwar bei mir ne Urblade und evtl. nicht vergleichbar, aber.... ich habe sowohl mit Lucas, Saito organic und auch EBC inkl. Scheiben schlechte Erfahrungen gemacht: Nassbremsverhalten unberechenbar, Quietschen, schwache Bremswirkung, versiffte Felgen durch braunen Staub, hoher Verschleiß, Ruppeln. Auch bei Scheiben ist man gut beraten, wenn man sich gebrauchte Originale, anstatt fürs gleiche Geld Zubehör-Bullshit holt. Leider sind manche Honda Preise inzwischen so abgehoben, dass Neuteile original echt nicht mehr vertretbar sind, schade Honda!

  • …wohl wahr, wohl wahr....
    Danke für deine Antwort.
    Hab die Teile bestellt und morgen noch die Stahlflexleitungen ordern und dann mal seh'n wie's wird.
    Denk auch, original ist eigentlich immer gut, haben sich ja auch irgendwann mal paar kluge Köpfe nen Kopp drüber gemacht....