Vergleich SC 44 - SC 50

  • Was wurde außer der Optik zwischen den beiden Modellreihen geändert? Insbesondere würde mich die Sitzposition interessieren? Hat wer Erfahrung mit Suberbikelenkern an der 900-er.

  • Zitat

    Original von Zorrofred
    Was wurde außer der Optik zwischen den beiden Modellreihen geändert?
    ... Motor, Rahmen, Räder (leichter bei der sc50) , Teile der Bremse,Verkleidung, etc.........
    die umgekehrte Frage wäre einfacher zu beantworten (-: ;)

    Insbesondere würde mich die Sitzposition interessieren? Hat wer
    die sc44 bietet erwas besseren Windschutz, bei der sc50 sitzt man etwas näher am Lenkkopf. Beide sind für Supersportler sehr bequem zu fahren und passen ergonomisch den meisten Leuten sehr gut
    Erfahrung mit Suberbikelenkern an der 900-er.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Das einzige Problem mit den Superbikelenkern ist:
    Das jeder der dich fahren sieht dich für nen Weichei hält! :D :D :D

    Ich selbstverständlich nicht:legweg: :legweg: :legweg:

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Das mit dem Superbikelenker würde ich lassen. Wozu einen Supersportler kaufen und dann auf Tourer umbauen? Nennenswerte Unterschiede in der Sitzpos. zw. SC44 und SC50 habe ich nicht festgestellt. Der Windschutz ist schlechter geworden, allerdings ist ja die Fireblade mit jedem Modellwechsel seit der SC33 kleiner geworden. Der größte Nachteil eines Superbikelenkers ist in meinen Augen die aufrechte Sitzposition. Ist zwar bequem, ändert aber die Radlastverteilung in Richtung hinten. Damit dürfte das Problemchen des Lenkerschlagens stärker auftreten, und das verstärkt bei höheren Geschwindigkeiten. Und wenn Du dann noch kürzer übersetzen willst, solltest Du vielleicht Deine Ausritte auf die Fahrten zum nächsten Kaffee am nächsten Eck reduzieren :D

    Also, wenn schon Supersportler, dann auch mal Schmerzen in den Handgelenken. Is halt so.

  • Hi,
    ich kann aus meiner Erfahrung sagen, daß es nichts geileres gibt, als einen wirklich potenten Sportler mit `nem hohen Lenker. Immer ein bißchen Kampf, aber ein ganz lockeres Fahren.

    Wer später bremst, ist länger schnell. :D
    Immer drauf bleiben :nono:
    Gruß Horst