Realistischer Marktpreis

  • Guten Abend zusammen,

    nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen meine SC44 abzugeben.

    Das Motorradfahren passt für mich einfach nicht mehr in die familiäre Situation und ich bin die letzten Jahre einfach immer weniger gefahren. Ich wäre euch für eine realistische Marktpreiseinschätzung sehr dankbar. Auf mobile findet man ja von 2.500,- Euro bis hoch zu Mondsummen alles.

    Ich gebe euch mal ein paar Fakten:

    • SC44 in schwarz, BJ00, EZ2001
    • Erstanden habe ich das Bike aus erster Hand im Jahr 2003
    • Das Bike steht in einem wirklich sehr guten Zustand da. Einzig an der Verkleidung vorne hat es damals noch der Erstbesitzer zu gut beim Entfernen der Insekten gemeint und den Lack mit leichten Kratzern versehen (sieht man aber auch nur bei bestimmtem Lichteinfall)
    • Das Bike hatte nie einen Unfall oder Umfaller, noch sonstige Beschädigungen
    • Gelaufen ist das Bike echte 26.000 km
    • Ich bin ein sehr vorsichtiger und defensiver Fahrer. Wenn das Bike mal 8000 u/Minute gesehen hat, dann war es echt viel (ja, ich weiß, welche Verschwendung an Motorrad aber ich habe das damals im "jugendlichen Leichtsinn" gekauft - vom Fahrprofil und meinen knapp 2m Größe hätte ich die letzten 17 Jahre etwas anderes bewegen sollen ;) )
    • Das Bike hat letztes Jahr neue Reifen (Pirelli Angel GT) bekommen und ein Angststreifen von ca. 2cm ist zu noch zu erkennen - defacto auch keine angeschliffenen Rasten etc.)
    • Verbaut ist ein schwarzer Akrapovic Endtopf - originaler Auspuff ist dabei
    • Eine schwarze PUIG Scheibe ist verbaut, sowie Miniblinker
    • Ein Superbikelenkerumbau wurde von mir zusammen mit meinem Vater (PKW Ingenieur) durchgeführt
    • Stahlflexleitungen sind verbaut
    • Das Bike hat regelmäßig (spätestens nach 2 Jahren) frisches Öl bekommen
    • Bremsflüssigkeit wurde regelmäßig gewechselt
    • TÜV ist frisch
    • Alle Extras sind eingetragen und entsprechen allen Vorgaben.
    • Alle Originalteile sind vorhanden
    • Wie viele SC44 hatte ich zeitweise das Problem mit Rucklern bis 3.000 u/min - das hat sich aber nach einem Wechsel der Zündkerzen gelegt.
    • Ich möchte darauf hinweisen, dass es in keinster Weise um ein Bastlerfahrzeug handelt - es wurde alles sehr sorgfältig angebaut und dokumentiert.
    • Es handelt sich bei dem Bike um ein wirklich ehrliches Fahrzeug.

    Anbei lade ich euch mal noch 2 Bilder mit hoch (allerdings war das Bike da gerade nicht geputzt ;) )

    Über eine Einschätzung von euch würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Stubbi

  • Musst du in den Marktplatz tun, nicht hier im Forum.!

    Was sind das da fuer Gabelholmschuetzer ? Wurde die 24000km Inspektion gemacht ? Scheckheft ? Wurde der Benzindruckregler und der Auspuffservo schon erneuert ? Auf diese Sachen kommt es an. Auf alle Faelle kriegst du maximal 3 Scheine. Der SB Lenker Umbau ist eher ein Nachteil. Foto von Kratzern ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (11. Oktober 2020 um 20:10)

  • Hi Dunlop,

    danke Dir für Dein Feedback. Das reicht mir auch schon als "grobe" Einschätzung.

    Die 24er mit Ventilspiel wurde gemacht. Benzindruckregler und Servo an der Walze sind die Originalen.

    Also, dann überlege ich mal, wie ich weiter vorgehen werde. Danke auf jeden Fall.

    Gruß


    PS: Thread kann geschlossen werden.