Das Geraeusch wird von den Drosselklappen kommen oder vom Auspuffservo. Die Pumpe ist es auf keinen Fall. Die schaltet auch nicht ab wenn Druck da ist, sondern nur nach einer vorgegebenen Zeit nach dem einschalten der zuendung.
Beiträge von dunlop
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Ja habe ich ihm auch gesagt . Den Filter mal aufschneiden. Anfangs als ich dass mit dem Lappen nicht wusste dachte ich, vielleicht ist das Reliefvalve aufgepoppt und haengengeblieben von der Pumpe. Weil er auch dickeres Oel benutzt hat. Aber 10 W 60.
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Alles kann passieren.
Das er zurückzieht bei den ersten Anzeichen von upcoming nach-tretereien kann ich verstehen.
Nerven liegen eh blank schätz ich.
Das er die Ölpumpe ausbauen und zerlegen soll haste ihm ja bestimmt schon mitgeteilt per pn.
Ja. Kann man nur hoffen dass nicht mehr passiert ist. Er fuhr wohl mit ca. 3000 rpm dann etwa 2km nach Hause ohne Oeldruck.
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Was bezahlst du fuer den Wechsel und das Aufreiben ? Nur als gute Info fuer die anderen. .
Du solltest auch dann die Ventilsitze checken und evtl. wechseln oder nachfraesen lassen. Je nach Tragbild vorher.
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Der Kollege hatte mir schon vorher alles in einer PN beschrieben bevor dieser Thread existierte. Es tut mir Leid dass er euch nicht mehr Details gegeben hat. Ich schreibe dieses nur damit ihr wisst was da los war.
Der Dreck im Sieb ist der Rest von einem aufgeloessten blauen Papierputzlappen .
Der Oeldruck war genau Null. wurde auch mit einem Manometer ueberprueft. Zur Zeit ist die Oelwanne ab, wo noch keine Spaene zu finden waren.
Mehr weiss ich aber auch nicht.
Also Ursache war ein Lappen der nach einem Oelwechsel irgendwie in den Motor geraten ist. Sowas kann alles passieren.
Kannte ich auch noch nicht.
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https://www.ebay.de/itm/284913645741?
Wer kauft auch einen einzelnen gebrauchten Kolben
Nicht oft, aber es kommt mitunter vor dass nur ein Kolben kaputt geht.
Ich habe schon oefters einzelne Kolben getauscht bei Motoren.
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Für eine Sc57 bringt das kaum Mehrwert. Verwirrt eher nur. Dann sucht man evtl. Probleme wo gar keine sind. Wie hier Spannungen die angeblich zu hoch oder zu niedrig sind.
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Die 24 gibt es doch und die passen normal auch an die alte. Same shit.
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chris16 der abgeknickte Schlauch muss so oder so neu der ist völlig rissig.
Das einzige wenn das rot markierte nicht die Ursache ist wäre halt einmal die Pumpe reinigen ansonsten hab ich alles soweit probiert 🤷♂️.Du kannst die Pumpe sonst mal in einen Eimer pumpen lassen ob die ueberhaupt richtig pumpt. Aber bau die erstmal aus und checke alles.
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Ja das ist bloss die Belueftung. Die Pumpe muss man mal ausbauen und innen gucken.
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Vielleicht war doch irgendeine Droge in der Coronaimpfung denke ich mitunter.
Aber genug Politik lach.
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Daher muss ich bei unseren Debatten über ein Tempolimit immer lachen.
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Ja, hast du schoen gemacht.
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Wenn der Flansch am ESD wackelt kann man vielleicht auch etwas Draht dazwischen wickeln zum festklemmen. Polnische Methode.
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Ich bin mir eigentlich echt sicher, dass es der Flansch ist. Bombenfest schien er mir jetzt nicht, als ich ihn vorhin nochmal probeweise gedrückt und gezogen habe.
Die Dichtung könnte ich dennoch trotzdem mal wechseln. Nehmt ihr da ein Original von Honda, oder welche Dichtungen könnt ihr da empfehlen?
Wenn er dicht ist, kann es eigentlich nicht so schlimm sein. Ja normal nimmt man die Originaldichtung.
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Ja muss man nun wissen wo der wackelt. Der Flansch am ESD oder der Flansch am Zwischenrohr-Kruemmer.
Wenn der Flansch am ESd wackelt ist das schon seltsam. Der ist eigentlich bombenfest.
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Dicht scheint er zu sein. Mir ist jedenfalls von außen, als der Motor lief, und beim fahren nichts aufgefallen.
Wäre mies, wenn das jetzt echt ein Defekt wäre. Hab den Topf in einem echt guten Zustand erworben 😟
Wenn er dicht ist und du die Schelle richtig fest hast sollte der doch ganz gut sitzen. Ja sonst waere das Mist.
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Denke defekt. Der drehbare Flansch wackelt normalerweise nie. Ist der denn dicht ?
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Ich verstehe deine Sorge nicht.
All diese Motoren haben doch den gleichen Aufbau, besonders was die Ventilfuehrungen angeht. Hier im Forum sind jede Menge Aktive die mehr als 100 tausend haben
Die 59er hat zudem als erstes Modell nikasilbeschichtete Zylinder und ist von daher noch haltbarer.
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Hier ist noch ein Thread zu Kilometern. Aber schon alt.:
Motorrad79018. April 2013 um 18:22 ThemaWieviel km haben eure Blades runter?
Guten Tag,
habe mir ne neue SC59 gekauft und würde gerne von euch wissen wieviel Km ihr unter habt und was ihr alles so machen lassen habt in der Zeit! Reparaturen,Inspektionen usw..
Oder gibt es das schon im Forum habe nix finden können!
Sowas gab es schonmal über die SC57!
Würde mich sehr freuen von euch zu hören!Kraxel2. Februar 2012 um 16:32