Zur Not die Frau mit Mini-Rock auf den Sozia und zur AU, dann klappt das in der Regel auch
Aber dran denken dass jemand da ist um auf das Kind aufzupassen.
Zur Not die Frau mit Mini-Rock auf den Sozia und zur AU, dann klappt das in der Regel auch
Aber dran denken dass jemand da ist um auf das Kind aufzupassen.
Ich schau zu hause mal auf den kfz steuerbescheid.
Es gäbe auch für 40 euro plus versand nen esd mit kat.
Nein du guckst nach, und auch was unter 14 steht. Dann scheisst du den an. Das musst du nun durchziehen, der Ehre wegen. Ausserdem hast du bezahlt.
Ausserdem hast du doch den Akra noch. Der ist auch legal ohne Kat. Aber hier geht es nun um das Prinzip. Wie leben in einem Rechtsstaat.
Na hoffentlich hat die Kawa TÜV bzw. bekommt den wieder bei dem Abgasthema in Niederbayern.
Da ist ja dann das Kawa Forum lach.
So wie ich das lese ist das eine 000er, also Re-Import womöglich
OOO unter Punkt 14 ?
Das ist alles egal vertrau mir. Weil deine Kiste vor 2006 ist. Trotzdem kannst du mal nachsehen was bei dir ueberhaupt da eingetragen ist als Schluessel.
Hier mein eigener alter Thread:
Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V .... August 2006, 3. Auflage
17. Wie sind Krafträder im Rahmen der AUK zu behandeln, wenn die
ursprünglich mit einem G-Kat ausgerüsteten Krafträder bei der AUK-
Vorführung ohne G-Kat ausgestattet sind (Austausch-Schalldämpfer ohne
Kat)?
Sind keine Zweifel angezeigt, dass die angebaute Austausch-Schalldämpferanlage für
diesen vorstelligen Fahrzeugtyp zulässig ist, gilt für das Kraftrad bei der AUK ein Grenzwert
von 4,5 % Vol. Auf dem AUK-Nachweis und dem HU-Bericht sollte von der durchführenden
Person ein entsprechender Hinweis "Austausch-Schalldämpfer ohne Kat" erfolgen. Diese
Regelung gilt für Krafträder bis einschließlich Euro 2 (das heißt, bis Emissionsschlüssel Nr.
11). Krafträder ab Euro 3 (das heißt, ab dem Emissionsschlüssel Nr. 12) werden bei der AUK
in jedem Fall als G-Kat-Fahrzeug behandelt, d.h. die Prüfung des Abgasverhaltens erfolgt
bei erhöhter Leerlaufdrehzahl und einem CO-Gehalt von max. 0,3 % Vol.
Nett gemeint, aber zumindest ich würde die Anlage aus 3 Gründen nicht haben wollen:
1.) e-Prüfzeichen hat die wohl eher NICHT
2.) die Verarbeitung an den Endkappen ist unterirdisch
3.) Der Krümmer wird seitlich an der Schwinge vorbeigeführt - Underseat sieht nur gut aus, wenn der Krümmer durch die Schwinge geht (CB900 Hornet), oder die Schwinge eigens eine Ausnehmung für den Krümmer hat (SC57)
Das schlimmste ist, der wichtige Kofferaum geht floeten. Das ist ja das beste an der ganzen Karre.
A / B weiß ich nicht was gemeint ist, kenne nur:
SC33D = 96-97
SC33A = 98-99
Ahhhhh genau ja D. So war das.
Den wisch von tüv nord hab ich ihm gegeben.
Er sagt ja ich darf ohne kat mit 4,5.
Aber nur wenn dass moped euro2 hat.
Und er behauptet felsenfest es hat euro3.
Kann ich anhand schlüsselnummer euro2 ablesen?
Die Emissionsschlüsselnummer finden Sie in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 im Feld Nummer 14.1 oder es ist im Feld 14 die Euronorm Ihres Kfz im Klartext angegeben. In Papieren, die vor Oktober 2005 ausgestellt wurden, finden Sie die Nummer unter „Schlüsselnummer zu 1″ .
Aber es ist scheis egal was da steht. Das gilt nicht. Es giiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilt nicht.
Hau dem welche auf die Fresse.
Frag ihn doch mal wieso du denn 2000 damit fahren durftest, wo es ja noch gar kein Euro 3 und Abgasmessungen gab.
Hat jemand papiere oder so die euro2 norm beweisen bei der sc44?
Oder coc papiere die er mir kopieren kann?
Mfg Christoph
Es gibt keine Papiere . Auch die COC nuetzen dir nichts.
Es gibt nur das Gesetz. Du hattest doch da schon einen perfekten Wisch gefunden. Sonst musst du da nach dem Chef verlangen oder die Polizei holen wenn er sich weigert.
Wuerde ich mit aufbrauchen.
Der tüv prüferhat mir nachfolgenden wisch ausgedruckt und gesagt dass ist der Beweis dass meine sc44 euro3 hat.
Der beweisst nur dass er ein Vollidiot ist. Fahr am besten woanders hin.
Das ist genau was ich sagte. In deren Computer steht das sie einen Kat hat und dann fangen sie an zu spinnen. Es gilt aber nicht was im Computer steht, sonders was Gesetzn ist. Das schnallen manche nie.
Hast du Originalteile verwendet ?
utiltiy, Da war doch mal eine Diskussion ueber diese A und B Bezeichnung. Welche sind A unnd welche B ? Ich weiss gar nicht mehr.
Moin moin,
Muss für eine PD06 Baujahr 91 neue Beläge besorgen.
Scheiben sind noch OEM. Nehm ich da auch Sinter?
Honda baut so oder so serienmaessig Sinterbelaege ein.
Gibt es eigentlich einen echten Tüver hier im Forum?
Ne denke nicht. Ich war mal eine Zeit selber da, aber andere Abteilug.
Aber ich kenn den Unsinn mit meiner eigenen Sc44. Die haben halt alle Daten der Kiste in ihrem Messcomputer. Und da steht dass sie einen Kat hat dann. Der Computer beginnt dann eine Pruefung mit Kat. Die meisten wissen aber inzwischen dass die keinen Kat braucht. Ich baue den Kat ESD immer an fuer den Tuev. Nicht nur wegen der Abgaswerte , sondern weil ich auch keine Lust auf Diskussionen wegen der Lautstaerke habe.
Stell sie auf das maximum ein.
Habe mir rausgesucht wo der Benzindruckregler sitzt. Werde hoffentlich morgen dazu kommen mal danach zu gucken und dann auch die Spannung an der Pumpe messen. Nach dem Hinweis auf den Bezindruckregler habe ich mich durch paar threads gelesen und muss sagen das ich meine Maschine im unteren Drehzahlbereich schon immer "etwas träge" empfunden habe, was wohl auch ein Symptom ist/sein kann. Habe es aber als ein Übersetzungs-/Generationen-Ding abgetan, da ich direkt mit einer 2017er S1KR gestartet bin und keinen guten Vergleich habe, allein schon von der Übersetzung her, E-Gas usw.
Das dumme ist, dass sich der Fehler gerade nicht reproduzieren lässt. Habe keine Lust auf Dauer mit der Angst liegen zu bleiben los zu fahren. Nachdem ich den Tank heute Nachmittag los hatte und die Pumpe damit plötzlich wieder normal anlief konnte ich problemlos 30km fahren, alles lief wie gewohnt.
Danke erstmal, ich werde berichten sobald ich Zeit gefunden habe mich dran zu setzen.
Du musst den Benzindruckregler so oder so schnellstens erneuern. Die sind alle kaputt. Kannst du am guenstigsten bei webike bestellen (Expressversand waehlen wichtig). Wenn du den nicht erneuerst hast du Folgeschaeden.
Aber du hast noch einen anderen Fehler. Du musst also die Spannung messen und die Pumpe mal ausbauen sonst. Vielleicht ist der Filter verstopft oder sowas.
Miss auch mal die Batteriespannung im Leerlauf mit Licht an.