1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000R
    5. CBR650R
    6. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Artikel
  6. Dashboard
    1. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    2. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Treffen
    1. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    2. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    3. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    4. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    5. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    6. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    7. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  9. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. dunlop

Beiträge von dunlop

  • Ölablass mit Kabel

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 22:39
    Zitat von sturzflug

    Nanu , wo bleibt denn deine Hilfsbereitschaft? Also wenn hier jemand überall…. ach lassen wir das.

    Weil der Kollege auch gleichzeitig noch in einem anderem alten Thread eine Loesung vorgeschlagen hat wo das Problem lange nicht mehr existierte.


    Sturzflug ist wohl wieder im Kampfmodus oder Laestermodus lach.

  • Unruhiger Motorlauf unter 3000Rpm

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 22:31

    Jepp. Benzindruckregler defekt wie immer.

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 17:01

    Hab ich nicht leider.;(

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 16:32

    Ja genau auf run . Also nicht gekillt.

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 16:01

    Hmmmmm ok,

    Loesch mal alle Fehler aus der ECU.

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 14:59
    Zitat von firebladerider93hh

    Wie meinst du ?

    Ja mit Chris. Hat sich ja geklaert. Normal muss das gehen. Elektrisch verbunden ist alles gut. Der Stecker von der ECU hat auch saubere Kontakte sicher.

    Das ist alles sehr komisch wirklich. Wielange hast du die Kiste schon ?

  • Welches Motoröl für Straßenfahrten SC82?

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 14:50
    Zitat von cbquaktia

    Ich habe bis heute nicht verstanden, dass egal welche Marke, welches Modell und und welches Forum immer das vom Hersteller empfohlene Motoröl aus der Bedienungsanleitung keinesfalls in Betracht gezogen wird.


    Bei der S82 steht 10W30 im Handbuch und vollsynth kann auch nicht schaden. Fertig.

    Ist wie Auspuff und Blinker. Darf auf gar keinen Fall original sein :P:P:P.

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 14:38

    Vermutlich ein Missverstaendniss. :)

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 14:02
    Zitat von firebladerider93hh

    Okay muss korrigieren. Hab falsch gemessen. Gelbes Kabel vom Stecker während der Sensor angeschlossen ist auf Batterie minus sind 470 ohm

    Miss mal zu dem gruenen Kabel im ECU Stecker . Also gelb zu gruen.

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 13:51
    Zitat von firebladerider93hh

    Also Batterie zeigt er mir 0,00 an am massepunkt am Motor springt der Wert hin und her und steht am Ende bei 0,03 oder 0,04

    Das ist nicht gut.

    Zitat von firebladerider93hh

    Da vekomme ich keine Messwerte also OL

    Wo ?

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 13:49
    Zitat von firebladerider93hh

    Also das mit angeschlossener Batterie? Oder nur einfach so minus von der Batterie nehmen ?


    Okay, werde ich gleich mal austesten

    Immer die Batterie abklemmen bei Widerstandsmessungen nochmal.:):):):)


    Nicht auf piepen stellen. Immer den genauen Ohm Wert ablesen. Nein es geht nur um irgendeinen Minuspunkt. Es kann ja sein dass zwischen Batterieminus und ECU Minus die Verbindung nicht astrein ist. Darum messen zu Batterieminus ( Also ohne Batterie drann, nur das Kabel) oder Rahmen egal. Alle Widerstaende sind relevant zwischen verschiedenen Massepunkten.

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 13:29
    Zitat von firebladerider93hh

    Also Stecker ab und den gelben nehmen und mit der anderen messspitze irgendwo an masse ?

    Ja den Sensor unten ganz normal anstecken am Kabelbaum.

    Und dann oben am abgezogenem ECU Stecker den gelben messen zu Batterie Minus und am besten auch zu dem gruenen im Steuergeraetestecker. Der ist auch Batterieminus.

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 13:16
    Zitat von firebladerider93hh

    Ja genau, Zündung an und fängt direkt an zu blinken.


    Wenn ich den NW Sensor abziehe blinkt er auch den fehlercode 8, as verschwindet aber wieder wenn ich ihn drauf stecke.

    Sehr dubios wirklich.


    Miss mal den Widerstand am ECU Stecker von dem gelben zu Masse. Ob der dann immernoch 450 Ohm ist. Also wenn er an der ECU ab ist aber der Sensor am Kabel natuerlich.

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 13:05

    Und der blinkt auch sofort beim Zuendung einschalten ohne Startversuch oder ?

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 13:04
    Zitat von firebladerider93hh

    Sie blinkt durchgehend, egal ob Stecker drannen oder ab.


    Gelöscht wird der Speicher doch eh wenn die Batterie abgeklemmt ist für 30min oder nicht?

    Nein der Fehler bleibt gespeichert, aber der blinkt nur wenn es noch akut ist. Also wenn es blinkt von alleine ist er auch noch da. Loeschen muss man den dann anders.

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 13:00
    Zitat von FireBlade Chris

    Es kommt ja dann kein Signal wenn der Sensor zu weit weg ist, während aber von der Nockenwelle schon ein Signal kommt, wird das Zusammenspiel nicht überwacht?
    Der Fehler dürfte aber dann erst beim Startversuch kommen. Wenn er schon beim einschalten der Zündung kommt kann es das nicht sein :gruebel:

    Ja theoretisch koennte er einen Fehler machen. Aber im WHB steht auch nur wenn irgendwas mit dem Stromkreis vom Sensor ist. Der NW Sensor wird auch nur sehr schlecht ueberwacht. Der wird fast nie als Fehler erkannt wenn der eine Macke hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Sensor wirklich kein Signal hat. In dem letzten Video hat sie ja sogar gezuendet. Darum frage ich mich ob schon vorher der Fehler angezeigt wurde, Sehr merkwuerdig alles.

  • Ölablass mit Kabel

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 12:12
    Zitat von BlackBlade87

    Die Steckberbindung ist original, habe letztes Jahr den selben KOSO Temp Fühler bei meiner SC44 verbaut. Bin nach wie vor begeistert

    Du musst nicht auf alte Fragen antworten die schon lange geloesst sind. Das muellt nur das Forum voll.

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 11:44

    Blinkt die eigentlich von alleine oder nur wenn du den Stecker brueckst jetzt ? Nicht dass das nur der alte abgespeicherte Fehler ist.

    Hast du den Fehlerspeicher mal geloescht ?

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 24. Mai 2025 um 11:42
    Zitat von FireBlade Chris

    Gut man muß sich damit aber auch schon etwas auskennen wie man das dann einstellt.
    Theoretisch müßte man am ausgebauten aber eingesteckten Sensor und eingeschalteter Zündung auch eine Spannung messen können wenn man schnell mit einem Eisenhaltigen Gegenstand vor dem Sensor "wedelt" bin mir aber nicht sicher hab das noch nie probiert.

    Mechainisch wir der normal nicht ueberwacht. Also dann duerfte die Fi nicht angehen eigentlich. Also falls was mit dem Rotorabstand nicht stimmt.

    Zitat von firebladerider93hh

    Denke da gibt es bestimmt gute Erklärungen im Internet. Hatte glaube ich sogar schon nen Video gesehen wo die gezeigt hatten wie man nen impulsgeber misst

    Sag mal als die Kiste vorher nur am Ende gezuendet hat vom Video, war da auch schon die Fi an und die rote Lampe ?

  • Probleme mit meiner SC50

    • dunlop
    • 23. Mai 2025 um 19:34

    Ja auf Widerstand. Beim messen auf Widerstand am Mopped immer die Batterie abklemmen. !!!

    Sonst geht dein Multimeter kaputt.

    Einmal ohne ECU muss der Widerstand unendlich sein, also keine Verbindung. Und mit ECU misst du den Innenwiderstand der ECU mit. Der muss sehr hoch sein.

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Copyright © 2000 - 2025 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'