Scheinwerfer sc77 hilfe

  • Moin Moin leute,

    unzwar habe ich eine frage bllt kan mir ja einer helfen.

    Ich will meinen scheinwerfer der ausgebaut ist direkt an die Batterie anschliessen das sie angeht . Also plus am scheinwerfer an plus batterie und minus scheinwerfer an minus batterie.

    habe versucht Bat in an plus batterie und masse an minus batterie zu klemmen sber pssierte nichts .

    Hat vllt jemand ne ahnung wie ich die anbekomme?

    Laut werkstatt handbuch ist der pinout so:

    • frei
    • Hi Ind
    • Relay
    • Dimmer sw
    • H/L ( Bat in)
    • frei
    • frei
    • GND

    Was ist dieses Relay? geht direkt an Tacho H/L relais

  • H/L ( Bat in) kommt vom Hauptscheinwerferrelais. Den musst du an Batterieplus anschliessen. GND an Minus. Dann muesste er leuchten. Umgeschaltet wird er ueber den Eingang Relay von Ablendlicht auf Fernlicht. Der kommt vom Kombiinstrument direkt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (28. Oktober 2020 um 18:56)

  • H/L ( Bat in) kommt vom Hauptscheinwerferrelais. Den musst du an Batterieplus anschliessen. GND an Minus. Dann muesste er leuchten. Umgeschaltet wird er ueber den Eingang Relay von Ablendlicht auf Fernlicht. Der kommt vom Kombiinstrument direkt. Musst du ggfls. zum umschalten auf Plus legen.

    Danke dunlop erstmal hab genau so gemacht gehabt also von Scheinwerfer H/L (Bat in) zu batterie plus und gnd an minus passiert nichts :/ Deswegen fragte ixh was beim tacho dieses H/L relay für ne funktion hat ? das direkt in scheinwerfer relay geht

  • Hmmmmmmmmmm ok. Ich haette jetzt gedacht, dass dieses Relay dann Fernlicht dazu schaltet. Mehr kann ich aus dem Plan auch nicht sehen. Muesste man hoechtens mal messen bei angeschlossenem Stecker was da auf der Leitung liegt. Ich weiss aber auch nicht ob die Elektronik die im Scheinwerfer intern sein muss nicht streikt, weil die normal auch noch mit dem, Steuergeraet verbunden ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • okay also heisst das es sein kann das die led so ein schutz haben nur wenn du es mit dem steuergerät verbunden ist starten wird ?

  • Vielleicht habe ich mich verguckt, glaube geht doch nicht zum Steuergeraet. Ergibt auch keinen Sinn eigentlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe es nun. Hast du die manual oder ? Steht alles drinne.


    Den musst du auf Masse legen fuer Abblendlicht.:

    Den auf Masse fuer Fernlicht.:


    Nicht beide gleichzeitig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (28. Oktober 2020 um 18:43)

  • Was muss ich jetzt auf plus batterie und was auf batterie minus das es angeht ? hab 2 kabel batterie plus und ein batterie minus wo am scheinwerfer muss masse und wo am scheinwerfer muss plus gelegt werden

  • Also nur einmal Plus brauchst du und 2 mal Minus ich suche Bild mom.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (28. Oktober 2020 um 18:53)

  • Das ist Plus.:

    und das Minus.:

    Dazu brauchst du noch einmal Minus auf entweder High oder Low, wie ich oben beschrieben habe. Dann sollte es gehen.

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Manoooooooooooooooooooooooooo kotz natuelich wie im Bild Plus und Minus ich kriege das kotzen immer anders wenn ich Bild eingefuegt habe macht er scheisse.

    Aber denke nun alles klar.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hast du probiert ob beides geht wenn du Masse umschaltest.

    Ja bei dem Mopped haben sie angefangen die Elektrik schoen undurchsichtig zu gestalten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Baust du dir aus dem Mopped eine Deckenlampe lach ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“