Ölkühler vorhanden?

  • Beim Bekannten von mir ist auch durch ein Ritt ins Kiesbett (Hockenheim) der Kühler geplatzt. Leider aber nicht direkt danach, sondern später auf der Autobahn. Es ist wohl durch ein Stein Einschlag ein Haarriss entstanden der dann später geplatzt ist.

    Ansonsten dachte ich aber eher, das der Kühlgitterschutz dafür da ist, um die Lamellen zu schützen und eine durch Verformung entstehende Reduzierung der Kühlung zu vermeiden.

  • Okay, bei Rennstrecke und Kiesbett dürfte die Wahrscheinlichkeit höher sein.. jedenfalls ist mir auf geschätzten 1,2 mio km(45 jahre motorrad auch offroad) noch nie en Kühler geplatzt,bzw. undicht geworden durch Steinschlag...und das ohne Gitter.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: