Beiträge von utiltiy
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Die beiden fehlenden Schnellverschlüsse der Wartungsklappen lassen auch vermuten dass die Laschen dazu abgebrochen sind.
Mühe hat sich der Verkäufer auch keine gegeben, wenn man das Teil so ungeputzt und abgelagert zum Verkauf einstellt.
Ach ja, der Tank wird innen ebenfalls nicht mehr so schick sein wenn der Sprit 10 Jahre drin war
hab damit einige Erfahrungen gemacht.
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Genau. Das ist absolut unrealistisch.
Richtig!
Allein wenn ich die Verkleidung ansehe, das Rad vorne mit den Scheiben, Sättel, Achse und die Tauchrohre sowie den Rahmen => einfacher gesagt das ganze Moped komme ich auf einen EK der ungefähr in dem Bereich der angedachten Kosten liegt wo man reinstecken sollte. Wobei ich bezweifle das man damit auskommen wird, anhand vom Zustand. Bis jetzt bin ich mit meinen wo 17 / 18 Jahre gestanden sind von der Substanz besser dran und da imponieren auch keine 23.000km....
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Die perfekte Basis lt. Beschreibung, aber schaut lieber selbst mal rein:
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Jetzt weiß ich wenigstens wo ich meine 28er preislich einordnen kann
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Bremsbelagwechsel hinten in der einfachsten Variante = eine Schraube (Gleitstift ?) raus, dann können die Beläge rausgezogen werden. Rad und Sattel können montiert bleiben.
Beim Motorrad sollte man aber wenigstens den Kolben kontrollieren / reinigen bevor man diesen mit allem was daran anhaftet zurück ins Gehäuse drückt und somit wären wir bei der Demontage vom Sattel ... so halte ich das zumindest, wer es gerne einfach und bequem mit eventuellen Nebenwirkung möchte kann es natürlich so machen wie beschrieben
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Bremssattelschrauben 45Nm
Haben die 10er Schrauben drin, die Modelle?
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Es ist der bessere Reifen als der viel gelobte Metzler–auch hinsichtlich Verschleiss. Der Metzler war bei mir mit zunehmendem Verschleiss wellig gefahren.
"wellig gefahren" keine Ahnung was Du so treibst aber das kenn ich nicht vom Metzeler und hab den auf 2x SC28 und 1x SC33 drauf und fahre schon ziemlich flott auch bis mal die Rasten (ohne Nippel) aufsetzen. Der aktuelle "Highrunner" an KM ist der der 92er schwarzen mit 2966km und tadellosem Laufbild, die hat aber auch ein WP Federbein drin. Meine Söhne fahren ebenfalls den M7RR, Laufleistung auf einer MT07 aktuell über 6k aber jetzt schon ziemlich am Limit aber noch im Bereich der offiziellen Vorgaben.
Kenn jetzt zwar den SC21 nicht aber dass der um "Welten" besser sein soll wie der M7RR bezweifle dann doch und hab genug Bridgestone Erfahrungen gesammelt. Vielleicht probiere ich den mal bei Gelegenheit wenn wieder eines meiner 16/17er Probanden neue Sohlen braucht
um noch besser mitreden zu können
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Jemand ne bessere Idee oder Alternative?
Warum nicht die vorhandene farblich behandeln, wenn es nahe am Original sein soll?
Gibt doch Verfahren wo das machen.
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Die genannten Hersteller erkennt man eigentlich anhand der Beschriftung des Kettenrad's.
Stell doch mal ein Bild ein.
Ich zum Beispiel kaufe schon länger keine Sätze mehr, sondern in Einzelteilen weil das oft günstiger ist aber ein wenig aufwendiger beim zusammen Suchen. Das lassen sich wahrscheinlich oftmals Anbieter von Sätzen bezahlen.
Zudem hab ich überall, wo neues fallig war, 525er montiert anstatt der 530er.
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Um das Ganze noch zu komplettieren, ich hätte kein Problem vorne mit M7RR und hinten mit M9RR zu fahren.
Aber man sieht ja, es gibt nicht eine Lösung bei sowas
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Da hat wohl jeder eine andere Sichtweise datu
Wie der Hype um die Mitas war, wegen dem Preis, da war einer recht aktiv mit den Reifen und deren Performance und Laufleistung. Letztendlich war für ihn die beste Kombination mit einem Sport und Tourensport Reifen, wo welcher montiert war weiß ich jetzt nicht, aber das war für ihn "die Paarung"
Ich fahr auch den 7er, aber nur weil der Günstiger ist wie der 9er und mir völlig reicht.
Was Du letztendlich machst, bleibt Dir überlassen, machbar ist es.
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Falls wer daran Interesse hat:
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Kette (nsatz) ansehen, die Kette hat es offensichtlich hinter sich:
Die Leitungsführung vom Lenker, da gibt es doch große Defizite wenn ich das mal so sagen darf was man da jüngst alles gesehen hat....
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Da gibt es keine Probleme und von der Eintragung, wenn keine Reifenbindung mehr vorhanden ist, heißt es ja nur das man vo + hi von einem Hersteller fahren soll (so ist es zumindest bei mir eingetragen).
Die Freigabe Zettel früher hatten ja auch immer unterschiedliche Möglichkeiten zu "Kombination".
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Zu den Anschlüssen gibt es bestimmt noch ein paar Möglichkeiten, kommt drauf an ob man es braucht, die Bauart.
Bei der Duc ist es halt drin, OK:
Dieser ist aber von den Dimensionen, gegenüber den SC28 Röhrchen, eine andere Kategorie.
Metrische Mutter zum anschweißen und metrische Schrauben zum verschließen hab ich mehr oder weniger als Schüttgut da, alles was Zoll ist müsste ich besorgen und zudem hoffen dass es das gibt was man sucht. Obendrein müssten dann, wie in meinem Fall, 4 Meßadapter gedreht werden, ebenfalls in Zoll.
Wenn das jemand machen will und sonst nix zu tun hat werde ich keinen daran hintern aber mir fehlt dabei der Sinn dahinter für diesen Aufwand wenn man es auf den Nenner runter bricht => CO zu messen....
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Wenn die Bezeichnungen und die Teilung passen wird es funktionieren, ist ja nur ein anderes Vernietverfahren.
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In deinem Fall ist eher die Antriebskette verdaechtig.
Klingt nach unterschiedlich gelängter Kette
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Verkaufe aus Altersgründen meine sc33
Hier wäre der Marktplatz dazu: