Membrane Kontrollventil

  • Hallo,

    an meiner SC59 hat sich auf einer Seite das "Membrane Kontrollventil" (die silberne 'Dose' auf dem Ram air Kanal) gelöst. Weiß zufällig jemand, wie das Ding befestigt ist (bekomme sie nicht mehr dran).

    Danke schonmal im Voraus!

  • Soweit ich mich erinnere, sind da zwei Laschen dran, die du richtig ansetzen musst und dann etwas drehen zum Verriegeln.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von CH1980 (23. Januar 2021 um 20:19)

  • ?immer gerne. Freue mich, dass es geklappt hat.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.