Schaltwellengedöne

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier einmal bedanken. Ich habe mir eine Schaltwellenverstärkung in rot zugelegt, passend zu meinen Fingernägeln ??

    Über den Sinn und Farbe kann man streiten.

    Typisch Mann, habe ich mich sofort an die Montage gemacht. Ging alles ganz easy und auch fix. Dann beim Stöbern hier im Forum habe ich dann noch einen Fred gefunden bezüglich der Montage. Und siehe da, da stand etwas von einer Kerbe auf der Schaltwelle und so. Gut das mann noch gelesen hat, was soll ich euch denn sagen, das ganze war um eine Position verschoben.... Bestimmt kein Beinbruch und dennoch ist es jetzt genau so wie es sein soll und zuvor gewesen ist.

    Aus diesem Grunde nochmals vielen Dank an euch hier.

  • Erstmal schön, aber lass die Kerbe mal Kerbe sein.

    Grundsätzlich ist es wichtig das der Ausleger im 90° Winkel zur Schaltstange steht.

    Bei vielen Zubehörhebeln muss man die Kerbe da völlig ignorieren.

  • So, nun muss ich mich nochmal zu dem Thema melden. Ich kann es kaum glauben. Ich habe zumindest das Gefühl, dass meine Blade nun exakter schaltet. Wenn ich ehrlich sein darf, hätte ich damit nicht gerechnet. Es fühlt sich auch starrer, fester, und präziser an.

    Für mich hat es sich gelohnt.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt

  • Alter, du hast rote Fingernägel, und fühlst das Schalten jetzt starrer, fester, präziser?? und dann noch die Kerbe bei den Zubehörteilen :D

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: