Ich packe meine Tüte, Was muss ich mitführen?

  • Moin,

    ich war mit meiner Hornet beim TÜV& packe aktuell mal wieder eine Tüte mit allem was ich so brauche.

    Nun hab ich ein paar Sachen bei denen ich mir nicht sicher bin& einige die klar sind.

    Mein Federbein zb ist eingetragen, somit brauch ich die ABE nicht.

    Die ABE vom Lenker war nich für mein Modell also wurde er eingetragen, folglich auch nicht von Nöten.

    Das selbe bei den Hebeln mit ABE.

    Die Dinge mit Materialgutachten sind eingetragen (Maske, Stahlflex) somit entfällt das ja auch.

    Meine Hinterradabdeckung ist ja offiziell ein Kettenschutz, folglich nix in den Papieren.

    Brauch ich dann das Gutachten dazu oder is das egal?

    Drossel is eingetragen, also brauch ich auch kein TÜV Gutachten, oder?

    Mein Bremsflüßigkeitsbehälter hat eine KBA Nummer, ich hab aber keine Papiere dazu und er is nich eingetragen, brauch ich da was für oder is das wie ne E Nummer so i.O?

    Letzte Frage dreht sich um Reifen: org. Format jedoch nich in den Papieren genannt, folglich muss dann die Freigabe an Board sein, richtig?

    Selbst der Tacho mit E-Nr und KBA wurde eingetragen?! Da die Nummer nich zu erkennen is brauch dann aber n Bild von der Unterseite, oder?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Also bei meiner führe ich von dem was eingetragen ist nix mit da es ja von "höchster" Stelle abgenommen ist sonst hätte ich mir dad Geld dafür sparen können. Und wenn dein Tacho auch eingetragen ist liegt das Problem wo ?

    Meine Hebel haben eine KBA Nummer und Papiere daß die für mein Moped sind habe ich dabei.Es hat aber schon mal ein Ordnungshüter gesagt daß die teilweise trotzdem eingetragen werden müssen wenn das in den Papieren drin steht.Da ich nur den Auszug wo mein Moped drauf steht mitführe (habe diese Auszüge einlaminiert) sagte ich dazu daß ich das nachprüfen werde (habe ich aber bis heute nicht gemacht).Für meine Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich auch Auszüge der Papier dabei daß die für mein Moped zugelassen sind.

    Was mich etwas wundert ist daß ich auf der "Vorderseite" die allgemeine Beschreibung der z.B.Hebel habe und auf der "Rückseite" den Auszug für mein Motorrad welche zusammen laminiert sind und da kein Gemecker kommt.Könnte ja alles mögliche so zusammenstellen (was ich nicht machen brauche denn die sind für mein Moped zugelassen).

    Zu den Reifen gibt es ausführliche Beschreibungen für die neue Regelung hier.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: