1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000GT
    5. CB1000R
    6. CBR650R
    7. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Artikel
  6. Dashboard
    1. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    2. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Treffen
    1. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    2. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    3. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    4. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    5. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    6. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    7. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    8. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    9. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  9. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. Michl3

Beiträge von Michl3

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • Michl3
    • 29. Januar 2026 um 15:09

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb1000r-sc80/3312014026-305-9308

    Ich finde daß an dem Moped nicht mehr viel brauchbares dran ist ? Und der Preis dafür ???

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • Michl3
    • 14. November 2025 um 08:22

    Scheint mir ein Stehzeug zu sein andem mehr gebastelt wurde als gefahren.

    Aber wenn die gut läuft und einer was sucht zum fahren und nicht auf Originalität Wert legt warum nicht.

    Bezüglich des Preises muß ich mich raus halten da ich ein "Nackter" bin und die Supersportler nichts für mich sind wegen den Haltungsnoten.

    Optisch finde ich aber die SC82 in Rot mit Blau Mega.

  • Unsere Bilder des Tages.....

    • Michl3
    • 31. Oktober 2025 um 21:44
    Zitat von utiltiy

    Ich hab eine große Hoffläche und wenn da nur 5-10cm nasser Schnee liegt dann fallen dir nach ein paar Metern die Arme ab, so schwer wie das ist. Selbst wenn ich sie nur einmal brauchen sollte, nutze ich lieber diesen Komfort ;)

    Ich habe auch eine Schneefräse die ich mal ganz günstig bei E-Bay bekommen habe.Aber sobald der Schnee etwas nass ist macht die zu.Da bin ich mit dem Rasentreker und Schneeschild viel besser bedient.Dachte schon mal dran die Fräse zu veräußern aber vor ein paar Jahren ganz unverhofft wieder einsetzen können.Bei "trockenem" Schnee geht das Super.Da die sehr wenig Platz benötigt bleibt die doch noch hier.Und obwohl die keinen Honda Motor hat springt die nach langer Standzeit (Tank und Vergaser trocken) top an. Die nächsten Wochen kommt das Mähwerk aus dem Rasentreker und die Winterausrüstung dran.

    Hoffe aber dazwischen noch ein paar Km mit dem Moped machen zu können da der goldene Oktober ja ausgefallen ist.

    Zitat von jolle75

    Dafür hat's hier die letzten Tage so viel geregnet und gestürmt, dass sämtlicher Erntedreck von den Straßen gewaschen wurde und man heute tatsächlich Mal wieder richtig am Kabel ziehen konnte. :dumdiedum:

    Dafür liegt doch viel Laub in der Gegend was in den Schattenecken auch nicht ohne ist.Und bei uns sind die gleich wieder unterwegs um zu sähen und damit auch die Straßen "schön" zu machen.

  • Unsere Bilder des Tages.....

    • Michl3
    • 25. Oktober 2025 um 08:48
    Zitat von utiltiy

    Ne.., das geht damit:

    Dafür brauchts aber wirklich einen netten Kompresssor.Habe eine ähnliche Bauart (schimpft sich "Venturi") mal leihweise aus dem Betrieb mit und sehr schnell bemerkt daß mein 50 Ltr.Kompressor dafür viel zu klein ist.Da hieß es kurz blasen und warten bis wieder voll.Ich schätze mal daß da mindestens die doppelte Menge als meine 390 Ltr.Ansaugmenge auf den Kompressor müßten.Da ich aber mit Regenwasser mein Moped wasche gibts bei Naturtrocknung keine Flecken :saint:.

  • Ducati Panigale V4 R 2026 – MotoGP-Technik für die Straße

    • Michl3
    • 6. Oktober 2025 um 08:56
    Zitat von Kraftrad

    Ist aber in live schon ein sehr edles Teil und sicher mehr Wert als die 43.990 Euro 💪

    Schön ist das eine.Sich so etwas leisten zu können das andere.Und die welche es sich leisten dürfte der Preis nicht interesieren da so etwas ja auch Folgekosten hat für die der Geldbeutel einfach groß genug sein muß.

    Und selbst wenn man sich so etwas nur Zuhause als "Deko" hinstellt ist der Geldbeutel wohl groß genug.

    Gibt ja noch mehr was Ducati in der Preiskategorie schon angeboten hat wie z.B Diavel "Lamboausführung".

    Ich wäre da früher nedisch drauf gewesen (obwohl ich mir das nie leisten könnte/kann) habe aber gelernt daß ich ohne den Neid eine viel bessere Lebensqualität habe :saint::thumbup:.

  • Unsere Bilder des Tages.....

    • Michl3
    • 5. Oktober 2025 um 17:13

    Der Anbieter der 250er RD hat mit den 31 Km wohl festgestellt daß die Erinnerung deutlich anderst ist als was er dabei gefühlt hat :nixwiss:.

    Die 500er ist ein schönes Bike aber da die Spezialisten für Vergaser langsam "aussterben" müßte man sich dahingehend sehr rein hängen.Mein Friseur hat eine ältere 4 Zylinder von dem kenne ich das mit dem "aussterben" denn sein Spizialist ist inzwischen deutlich über 70 und betreut nur noch die "alte" Stammkundschaft so lange er noch kann.

    Ein Bild vom Tage gibts nicht denn das Wetter hat mich nicht aus dem Haus locken können obwohl es inzwischen einen blauen Himmel ergeben hat bei ordentlich Wind undwechselndem Regen.

    Das :motorrad: steht frisch gewaschen in der Garage und wäre bereit gewesen:regen:.

  • Ducati Panigale V4 R 2026 – MotoGP-Technik für die Straße

    • Michl3
    • 28. September 2025 um 19:48
    Zitat von Thomsen

    Denn ein normaler Hobbyfahrer kann das Potenzial einer 1000er schon lange nicht mehr ansatzweise nutzen.

    Und auf der Straße erst recht nicht.Da bin ich mit meinen "lächerlichen" 125 PS auch außerhalb der Legalität und nutze die bei weiten nicht voll aus.

    Zitat von cbquaktia

    Das weiss ich, dass die K5 super gut ist und ein grosser Wurf damals war ... zum fahren ... weniger zum anschauen fürs Wohnzimmer.

    Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters.

    Und wie heißt es so schön:Meine Freundin muß nur mir gefallen und nicht meinen Freunden und schon gar nicht meiner Frau :saint: !!!

    Aber Geil aussehen tun die "Supermaschinen" schon auch die "Nackte" V4 von Ducati.

    Für mich ist die SC82 in Tricolor unter den Supersportlern aber die schönste.

  • Bridgestone S22 Spezifikation BB

    • Michl3
    • 28. September 2025 um 19:29

    Ich fahre den S22 auch schon länger auf meiner SC60 und vor ein paar Wochen habe ich geschaut was der S22 aktuell kostet.Dabei bin ich auch auf unterschiedliche Kennbuchstaben gestoßen die unterschiedliche Preise haben.Daraufhin eine Kontaktmail geschrieben mit der Frage welcher für die SC60 der "richtige" ist und keiner Reaktion erhalten.Da hast Du ja mehr "Glück" gehabt.

    Deshalb den M9RR gekauft der solche "Spirenzchen" nicht hat.Und bin die ersten 1000 Km noch begeisterter von dem Vorderrad als vom S22 (welcher Hinten noch drauf ist aber an den Seiten die letzten 1000 Km richtg gelitten hat).Habe ich für Hinten den MK4 geordert und bin gespannt ob der mir passt.Die Kombi mit M9RR Vorne Neu und S22 Hinten gebraucht hat mir deutlich besser gefallen als rein S22 von dem ich ja schon einige Sätze "vernichtet" habe und es mein "Liebelingsreifen" war.

    Ich fahre allerdings immer noch das Originale Fahrwerk das lediglich von einigen Jahren auf mein Gewicht angepasst wurde.Ich weiß daß ich nach über 60 Tsd Km es nicht schlecht wäre es überarbeiten zu lassen und generell Vone da es bein eintellen schon so war daß der Meister die Druckstufe für mein Gewicht gerne noch etwas weiter zu gedreht hätte.

    Habe aber bei uns in der Gegend noch keinen "gefunden" wo ich das guten Gewissens es in Auftrag geben könnte zumal es ja auch nicht ganz billig ist wenn es dann nicht so ist wie erhofft.

  • Wie ist das Wetter bei Euch so?

    • Michl3
    • 24. September 2025 um 14:56

    Hier im Oberschwäbischen hat es gerade (14.45 Uhr) 9° ist Windig Dunkel Niesel und Trüb. Optisch kurz vor Schnee.

    Und am Sammstag hatten wir Bomenwetter mit bis zu 28° und Sonntag war es Nachmittags auch noch Schön für eine 275 Km Runde (Lautertal,Schmiechtal und über einen Bogen wieder übers Lautertal heim) mehr als OK.

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • Michl3
    • 27. August 2025 um 08:16

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fantic-tx7/3172036156-305-1530

    Keine Honda aber auch ein tolles Projekt.Vor allem braucht man keinen TÜV :saint:

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • Michl3
    • 25. August 2025 um 21:44

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb-1000r-sc60-unfall-cbr-1000-sc57-unfall/3171056226-305-8620

    Auch ein schönes Paket :/

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • Michl3
    • 24. August 2025 um 00:23

    Die Farbe lässt sich doch anpassen an den eigenen Geschmack.

    Aber nur wenn das Moped selbst es wert ist. Was mir bei der Überholung fehlt sind neue Gabelsimmerringe ???

  • Wie ist das Wetter bei Euch so?

    • Michl3
    • 22. August 2025 um 08:26

    Wir hatten gestern gegen Nachmittag den Regen welcher schon auf die Nacht von Dienstag auf Mittwoch vorhergesagt wurde und in Etappen bis Heute so 20 Ltr. bekommen daß der Garten etwas gegossen ist.

    Aktuell (8.25) sind es 14° bei einem leichten Lüftchen und schönem blauen Himmel.

  • Wie ist das Wetter bei Euch so?

    • Michl3
    • 7. August 2025 um 23:14
    Zitat von HondaMartin

    Nassrasur ^^

    Hat Heute noch dazu gereicht da das Gras so hoch war daß es bis 17 Uhr (und da habe ich angefangen mit Rasenmähen) unten drin nicht abgetrocknet war.Habe über 1,5 Stunden Arbeit gehabt was bei trocken und normale Höhe in 40 Minuten erledigt ist.Kommt natürlich auch davon daß ich einen "Naturrasen" mit Klee,Spitzwegerich usw.neben Gras stehen habe.Der bleibt bei zu Hoch eben sehr lange nass unten drin.Da hilft dann ein warmer Wind bei Nachmittag max.26° nicht ganz wenn es Morgens 8° hatte.

  • Wie ist das Wetter bei Euch so?

    • Michl3
    • 6. August 2025 um 10:42

    Sonne schaut bei uns auch vorbei aber der Wind ist unangenehm kühl.Heute Morgen um 6 Uhr (wird auf der Wetterseite die bei uns einer im Ort betreibt gespeichert) hatten wir gerde mal 8°.Aktuell sind es 15° aber durch den Wind nicht sehr angenehm.Aber es regnet wenigstens nicht und die Vorhersage sieht auch besser aus.Hoffe auf Morgen daß es schön abtrocknet und ich dann den Rasen stutzen kann.

    Und natürlich aufs WE daß es mal wieder aufs Moped gehen kann und die Schattenkurven trocken sind.

  • Wie ist das Wetter bei Euch so?

    • Michl3
    • 6. August 2025 um 09:29
    Zitat von HondaMartin

    Hättest du mal den Kaffee nicht getrunken 8o :)

    Dann hätte ich max.1/4 der Fläche geschafft und wäre Patschnass geworden so schnell und ausgiebig das gekommen ist :regenschirm:.

  • Wie ist das Wetter bei Euch so?

    • Michl3
    • 5. August 2025 um 19:57
    Zitat von Thomsen

    Naja, wenigstens war etwas Zeit den Rasen mal wieder zu mulchen.

    So ähnlich war mein Plan auch.Rasenmähen am späten Nachmittag auch wenn es nicht ganz trocken wäre.Aber beim Kaffee hat ein Wolkenbruch alle Gedanken daran verworfen.Aber die nächsten Tage sollte das klappen.Bei dem Wetter kann man dem beim wachsen zusehen.

  • Wie ist das Wetter bei Euch so?

    • Michl3
    • 4. August 2025 um 10:52

    Den ganzen Vormittag war es wieder herbstlich und inzwischen regnet es wieder fein.

    Denke immer wieder darüber nach ob es ein paar Holzstücke im Kachelofen nicht doch sein müssen :nixwiss:.

  • Wie ist das Wetter bei Euch so?

    • Michl3
    • 3. August 2025 um 20:59
    Zitat von Repsol Limited #663

    Die Hoffnung stirbt zum Schluß. ;) ^^

    Das sowieso !!!

    Zitat von Repsol Limited #663

    Laut Wetterbericht nächste Woche? ;)

    Laut dem was ich vorhin gesehen habe erst auf Ende der Woche verschoben.Und da gibt es noch ein paar Tage zum weiter verschieben.

    Deshalb schaue ich nur auf das was für max.24 Stunden vorher gesagt ist und das glaube ich dann wenn es soweit ist.Das andere Glaskugelgelese ignoriere ich beflissentlich sonst müßte ich mich über meine eigene Dummheit ärgern 8o

  • Wie ist das Wetter bei Euch so?

    • Michl3
    • 3. August 2025 um 17:05
    Zitat von Repsol Limited #663

    Ab Mitte der Woche soll es wieder besser werden,

    Jetzt fehlt nur noch die Angabe in welcher Woche :/

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16
Copyright © 2000 - 2026 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'