Geräusche identifizieren

  • Hallo,

    ich hab mir vor kurzem eine Honda CBR 1000RR aus dem Jahr 2004 gekauft. Noch bin ich nicht wirklich auf längere Fahrten gewesen, aber beim Anfahren im ersten Gang und ein wenig im 2. Gang hab ich leichte klacker Geräusche bemerkt. Ich war mir nicht sicher ob es das Getriebe oder die Kette ist.

    Ich habe das Hinterrad gehoben und einmal im 1.Gang und im Leerlauf das Geräusch aufgenommen. Im Leerlauf läuft sie eigentlich sehr gut meiner Meinung nach und im 1.Gang hört man das Geräusch ein wenig und dann gegen ende der Aufnahme.

    Vielleicht hatte das jemand schonmal und kann mir helfen das Geräusch zu identifizieren. Das Bike hat 26.000km drauf.

  • Da ist nichts. Getriebe auf keinen Fall. Das ist sehr wahrscheinlich die Kette. Musst du mal ein bischen mit fahren und beobachten. Vielleicht zu stramm oder verschlissen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“