Wo gehören diese Teile hin?

  • Moin,

    ich habe am Wochenende an meiner Blade geschraubt und die Tankverkleidung abgenommen. Beim abheben der Verkleidung fiel diese Scharube und diese goldene Hülse heraus. Hat jemand von euch irgendeine Idee wo das hingehört? Ich konnte es leider nicht lokalisieren.

    Vielen Dank im vorraus!

    Philip

  • PhilBlade 15. Mai 2022 um 22:23

    Hat den Titel des Themas von „Wo gehört diese teile hin?“ zu „Wo gehören diese Teile hin?“ geändert.
  • sieht für mich auf den ersten Blick sp aus als gehöre das in Richtung Sitzbank. Aber nagel mich nicht drauf fest. Ansonsten bei Google mal sc57 explosionszeichnung eingeben und bißchen auf der Seiten bummeln ist auch ganz interessant und evtl findest du die ja sogar.

  • sind schraube und hülse der tankbefestigung. ist unter der sitzbank und weiter vorne an gesamt 4 punkten befestigt. solange noch 3 andere schrauben den tank halten kann erstmal wenig passieren. sollte aber schon wieder dort hin wo sie herkommem.

  • Definitiv von der Tankbefestigung (nicht die Tankverkleidung-Plastehaube), sondern der Tank selbst. Und zwar wird dieser mit vier Schrauben befestigt, wobei die Hülse und Schraube von den Heckseitigeren Montagepunkten stammen.

    Hülse gehört in die Gummibuchsen, welche im Rahmen sitzen, am Sitzbanknäheren Montagepunkt.

    Explosionszeichnung zeigt das recht genau an, auch wie rum die Hülse reingehört.

    MfG