Lenkungsdämpfer

  • Zitat

    Original von soda64
    Und für die sportlichen rennstreckengurus ist das noch nie getestet worden!!!!!!!!!!!!!!

    Der elektronische Lenkungsdämpfer wurde sehr wohl unter Rennbedingungen getestet. Diese Saison an der RC211V.
    Valentino Rossi hat den elektronischen Lenkungsdämpfer sogar im Rennen verwendet.
    IMHO sollte dieses System auch für uns taugen ;) ;)


    Gruss
    Paolo

  • Werd mir sehrwohl eine Fireblade kaufen, zumindest wenn der Leistungsabstand zur Konkurrenz nicht nur auf dem Papier behoben ist. Bin trotz einiger Macken meiner SC50 (Getriebeschaden, Verkleidungsträger gebrochen) von Honda immer noch überzeugt. Fahrbarkeit der SC50 ist um Meilen vor dem Wettbewerb. Was bleibt mir nach CB1, CBR400RR, 3xVTR1000F, 1xSP1 schon anderes übrig. Könnte mich an einen fremden Gasgriff sicher nicht mehr gewohnen. Die Beziehung mit der megageilen DukeII wahr zwar auch nicht schlecht, aber danach lernst du es wieder schätzen, ohne Werkstattwagen loszufahren.

    Mich

  • Hallo bin neu hier!
    Habe mir nach 10 DUCATI-Jahren jetzt eine CBR1000RR bestellt. Will auch öfters mal wieder auf den Ring damit. Vorsichtshalber behalte ich mir aber meinen Öhlins-Lenkungsdämpfer. Erstmal sehen was die neue Technik taugt.

  • Zitat

    Original von rudi ho
    Hallo bin neu hier!
    Habe mir nach 10 DUCATI-Jahren jetzt eine CBR1000RR bestellt. Will auch öfters mal wieder auf den Ring damit. Vorsichtshalber behalte ich mir aber meinen Öhlins-Lenkungsdämpfer. Erstmal sehen was die neue Technik taugt.

    :good posting:
    mal jemand der über neue Technik nicht sofort los meckert !!! 8)
    Erfahrungen wird ausser ROSSI noch keiner haben. und von daher
    find ich es gut zu sagen behalte meine Öhlins und schaue erst mal.:perfekt2:

    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von rudi ho
    Habe mir nach 10 DUCATI-Jahren jetzt eine CBR1000RR bestellt.

    Erstmal herzlich willkommen hier. Und besser eine CBR1000 als gar keine Blade :P

    Jetzt mußt du dich erstmal an die aufrechte Sitzposition gewöhnen (-:

    Ich bin letztes Jahr mal eine 999 gefahren (Mosterle beim Service). Da habe ich mal die Stummel gesucht, soweit weg waren die.
    Eine seeeehr sportliche Sitzposition :wow

  • :wow :mad: :kotz:Ich finde das Forum klasse hier.Doch das ein oder andere Posting kann einem schon mal die Halsschlagader zum kochen bringen .Ich fahrenun auch schon seit über 15 Jahren Moped auf der Strasse und auf der Renstrecke.Die frage die ich mir hier stelle ist wie viele Leute ihr Blade ans Limit dreschen 5-10 Prozent?????????????????? ich meine es sind soger noch weniger.Hatte sehr oft die gelegenheit mit Toni Mang zu fahren was der alte Mann (so alt ist er ja nun auch nicht) mit seine Mopeds anstellt ist sagenhaft und die Teile sind meistens Original.die meisten von uns bekommen auch keine Gp Punkte sondern höchsten einen rollstuhl wen das mit dem Heitzen in die Hose geht.Die neue 1000 wird schon mächtig genug sein um uns allen die ein oder andere Schweisperle auf die Stirn zu treiben.
    ich wünsche allen noch viele UNFALLFREIHE fahrten ob mit LD oder ohne.
    MFG Hoeness (-:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Habe ein X11 vielmehr hatte ich eine X11 mit CBS ( da ich mir eine neue Fireblade bestellt habe )und ich muß sagen auf der Bremse waren mir meine Firebladekollegen eher unterlegen.
    Also ich könnte dem Schritt etwas abgewinnen.

  • Zitat

    Original von Viper
    Thomas22:
    Honda hat ganz offiziell verkündet das ab 2006 ALLE Motorräder entweder ABS oder CBS haben werden.
    So übel ist der Gedanke (ABS) doch gar nicht, bei einem fast 300Km/h. schnellen Motorrad.Gruss Paolo


    Danke für die Info!
    Die 2006er Blade ist so gut wie bestellt! (wenn sie nicht noch kleiner und für normal gewachsene Leute unfahrbar wird!)

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Aber sicher doch Helmut ........ deswegen macht Valentino diese endlosen
    Wheelies auf der Start-Ziel Geraden ...... DAMIT man den LD sehen kann !


    ;) Börnie :D

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie
    Aber sicher doch ........ deswegen macht Valentino diese endlosen
    Wheelies auf der Start-Ziel Geraden ...... DAMIT man den LD sehen kann !


    ;) Börnie :D


    :respekt::lach: :good posting:

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von HelmutD
    :clap: :legweg: :good posting: :perfekt2:

    Jetzt hat sich unser Börnie auch noch ein neues Avatar zugelegt.
    Hab ich was verpaßt, oder holt er sich auch einen CBR1000 zu seinem Alteisen in die Garage :baeh: :fahrrad:


    Nein nein - nicht wirklich ....... glaube ich ;) ;) ;)

    Vor allem muss ich vorher wissen ob die Carbon-Verkleidung wirklich
    für den Normalo zu bekommen ist - und was sie kostet - und wie
    sie aussieht - und ob man nen Scheinwerfer einbauen könnte - und .......

    Aber dann .... vielleicht ......... wer weiss ..............


    :D Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06