Bremsbeläge hinten

  • Ich will mal Beläge mit Biss. Die Auswahl an Mischungen ist da ja begrenzt.

    Performance Friction zb bietet mir scheinbar gar keine an, zumindest nix gefunden.

    ich finde, bzw hab schon eingegrenzt:

    CL RX3

    SBS RQ

    Ferodo ST

    Lucas SH

    EBC FA- HH

    ich tendiere zu den sbs carbon, aber vielleicht gibt's hier Hintenbremser mit Belagerfahrung?

    わびーサビ

    2 Mal editiert, zuletzt von chris16 (16. Juli 2022 um 13:16)

  • Moin!

    Hinten tendiere ich eher zu "zahnlosen" Belägen. Weil wenn ich vorne reinlange wird das Hinterrad infolge der dynamischen Radlastverteilung entlastet und bleibt dann stehen. Bissige Beläge verstärken den Effekt entsprechend. Aber wenn es denn unbedingt sein muss würde ich wohl die SH wählen.

    ...mag keine Dilettanten...!