nach Masse? ist glaub ich nicht gut.
im whb wird eine peak volt messung vorgeschlagen, das spricht imho dafür das es so ein einfacher Sensor ist:
das ist quasi ein Generator, Masseschluß=tot.
nach Masse? ist glaub ich nicht gut.
im whb wird eine peak volt messung vorgeschlagen, das spricht imho dafür das es so ein einfacher Sensor ist:
das ist quasi ein Generator, Masseschluß=tot.
ach kuck, das hat er kürzlich am RBR geübt.
Das er's kann, hat man wohl an der zeit gesehen die er mit einer serienmäßigen cbr gemacht hat, vernahm ich.
hab hier ein gebrauchtes ölins öl, cst40 =16-17, dichte d15= 0.861.
ich wollte a, wissen was das ist,
und b, wie "durch" das ist.
es kann nur RT oder #5 sein. aber was jetzt?
beide sind recht dicht zusammen von den werten her die in den Sicherheits-Blättern stehen.
falls jemand technische Datenblätter zu den Ölen hat nähm ich die gern.
nee, ein Alkohol. EPDM ist das Dichtungsmaterial, das findet alle Ölprodukte...nicht gut.
es sieht halt auf dem Bild regelrecht zerschmolzen aus.
Alter reicht da nicht als Erklärung imho.
Vielleicht täuscht das.
Oder die haben mal Öl abbekommen zB.
was sehen wir da?
sieht auf dem Bild so aus als hätte jemand aus Silikon ne Dichtung selbst gebaut.
Oder Gummipest.
bei mir wurde der nicht neue bt1616 einklappfreudig. beim Wechsel von stummel auf SB.
mag sein ein neuer/anderer 16er hätte das verbessert
bis zum Beweis des Gegenteils:
Batterie kaputt.
eh. aber das ist noch irgendwie...versilbert, vernickelt? nächsts mal grosszügig abisolieren und mit glasfaser pinsel abziehen hülfe vielleicht.
ja, da mussten 10 cm neu zum regler hin. limaseite musst ich nur paar cm kürzen.
Was haste denn mit den Leitungen gemacht?
was meinstn Ralph?
ich bin mit dem löten auch nicht happy. die stecker selbst können bestimmt was. aber das alte lima kabel ließ sich scheise löten.
ich muss da noch mal bei.
vielleicht heißt der nochma anders?mal gucken ob ichs finde.
edit. mr60
meine güte wer soll sich das merken....
ich hab einen flachen xt60 rein gemacht. mal schauen wie der sich schlägt.
war ja auch fast mit Ansage. Scheint tatsächlich von der Reglerseite ausgegangen zu sein,
die limaseitigen originalen Kabel sehen besser aus. Den Regler Stecker vom Ali hab ich ausgepinnt zur Kontrolle. Wie neu.
Alles anzeigenMein Dauertest Wago hat ein Zwischenergebnis.
Die eh nicht neuen Kabel sind ca 5mm vor den Klemmen steifer geworden, bzw die Isolierung.
Am Regler-Stecker ist es mehr.
Die sind und waren auch nicht mehr Kupfer glänzend, schon bisschen matt.
Jedenfalls gibt's da schon einen Widerstand und damit Erwärmung.
Nix was Handlungsdruck bei mir aufbaut aber vielleicht probiere ich trotzdem XT60 Stecker.
und ein Endergebnis:
Die Abstützung der Schaltwelle mit einer Schraube von Gilles bei der SC82 ist besser als keine, sofern die Schraube fest ist und sich somit nichts verdreht.
Kann sein. Es liegt mir fern mich da auf eine Meinung fixieren zu wollen.
Ich weise nur drauf hin, bevor die fest ist, ist sie lose
soll heißen das sie beim festziehen wahrscheinlich verdreht.
Spannung auf der Lagerung, Spiel weg. Geil.
Kann man sich jetzt weiter drüber Gedanken machen oder es lassen.
Wahrscheinlich ist's egal.
Hab ne SC 50 ,umgebaut hoher lenker und wirklich sehr zufrieden!!( das walzenproblem kann ich bestätigen!! ) weiß noch nicht ,was das bei meinem Mechaniker kostet !! Was mir aufgefallen ist , der extra Schub ab 8000um ist kaum spürbar.
Kumpel hat nun eine sc 28er gekauft mit superbike lenker
Bin dabei erschrocken , wie komisch sich das Fahrverhalten beim lenken anfühlt!! So indirekt, gegen meine echt schlimm!! Kann das der 16er ausmachen ?
Ist ein Bridgestone 016er montiert !
Oder ist ne umgebaute sc28er ein Problem?
Hättste auch hier schreiben können, das sind ja schon mal mehr und wesentliche Infos.
was ist bei dir ein hoher Lenker...
Ein SB Lenker ist immer indirekter als ein Stummel.
Wenn alles andere am Vorbau stimmt, würde ich mal testweise eine andere Pelle probieren.
ich fand den bt016-16" mit Stummel völlig ok, was das Lenk-Verhalten angeht.
Mit SB eher uiuiui (allerdings auch mit zunehmendem Verschleiß).