Blinker blitzartig ohne Funktion

  • Grüße Blade Gemeinde! 8)

    WIe der TItel schon sagt, bei meiner 04er SC57 1000er Blade ging während der Fahrt plötzlich kein Blinker mehr, und zwar alle vier nicht. Am Tacho ist ebenfalls keine Blinkeranzeige mehr zu sehen, bis dato verlief alles top.

    Ein paar Informationen zum Hintergrund der Blade:

    Hab ihr letzten WInter Rizoma LED-Blinker verpasst, entsprechend mit Widerständen und den originalen Kabelverbindungen, verlötet und in Schrumpfschläuche penibel eingepackt. Ging alles, und zwar bis jetzt. Sämtliche andere Beleuchtung funktioniert einwandfrei.

    Was ich schon gemacht habe:

    Schaltereinheit aufgemacht, gereinigt und mit Kontaktspray gepflegt, keine Auffäligkeiten.

    Sämtliche Sicherungen getauscht, ebenfalls den Sicherungskasten gereinigt und in Folge Kontaktspray.

    Sämtliche Steckverbindungen der vier Blinker gecheckt, Verbindungen gereinigt und Kontaktspray.

    An was könnte der plötzliche Ausfall liegen, jemand einen Denkanstoß oder gar die ultimative Lösung für mich?

    Mit besten Grüßen aus Österreich. ^^

  • Wenn die Sicherung heile ist, ist dein Blinkrelais nun der Hauptverdaechtige. Messen hilft um den Fehler zu finden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • dunlop

    Danke schonmal, das Relais gehe ich als nächstes an. Das in der Kanzel zu verbauen ist wohl eine wilde Fehlkonstruktion, aber okay.

  • Ja das ist etwas doof gemacht das stimmt. Aber da wird der Fehler sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“