… Irgendwann mache ich auch die Sache mit der CO-Einzelmessung in den Krümmern
Hab ich die Tage bei meiner SC28/92 gemacht, wie schon bei meiner SC33/96:
https://www.fireblade-forum.de/gallery/index.…/54310-utiltiy/
… Irgendwann mache ich auch die Sache mit der CO-Einzelmessung in den Krümmern
Hab ich die Tage bei meiner SC28/92 gemacht, wie schon bei meiner SC33/96:
https://www.fireblade-forum.de/gallery/index.…/54310-utiltiy/
Genau! Habe den Thread mit deinen Bildern gesehen. Saubere Arbeit. Das hat mich auch nochmal motiviert.
Hab jedoch aus organisatorischen Gründen keine Drehteile, wie an der SC33, verbaut sondern nur 8er Muttern verschweißt diesmal. Geht auch aber der Krümmer der 33er schaut "besser" aus für meinen Geschmack Das bedeutet im Umkehrschluss da ich noch 3 Krümmer updaten will, einmal eine Akrapovic Komplettanlage und je einen Krümmer der 28er und einen Edelstahl der 33 von 98-99 das wieder Drehteile erzeugt werden.
Das klingt doch sehr gut!
Falls ich das als Angebot verstehen darf, dass für meinen 1998er Edelstahlkrümmer ein paar Drehteile abfallen könnten, wäre ich gerne dabei. Soll dann natürlich nicht umsonst sein.
meint ihr nicht je kleiner je besser?
Dürfte wahrscheinlich vom Messgerät abhängen, das angeschlossen werden soll. Ein wenig größer sollte jedenfalls nicht schaden.
…
und es war doch der Benzinhahn.
Die Unterdruckmembran war undicht. Gummi hat sich am Haltenippel bis zum Gewebe durchgescheuert (konnte ich nur zunächst nur im Gegenlicht einer Lampe sehen).
Bei leichtem Saugen am Unterdruckschlauch öffnete sich zwar die Benzinzufuhr, aber nicht konstant sondern nur pulsartig, je nach Ansaugstärke. Auch wollte sich beim Saugen permantent kein Widerstand einstellen. Ich konnte also Luft durchsaugen, also bisschen Nebenluft für Zylinder 2. Unterdruck-Widerstand gab es nur bei schnellem starkem Ansaugen, insb. mit ner Spritze. Nach Einbau eines Kits mit neuer Membran (Tourmax für ca € 12,00) hatte ich dann auch bei leichtem Saugen direkt Unterdruck-Widerstand an der neuen Membran und die Maschine startet kalt nicht nur irgendwie, sondern vielmehr jetzt so perfekt wie ich es gewohnt bin.
Vielen Dank an dieser Stelle vor allem nochmal an dunlop und den Dr., die hier den Benzinhahn im Focus hatten!
Ich hatte mich fälschlich damit zufrieden gegeben, dass beim Saugen am Unterdruckschlauch Benzin kommt. Wie dunlop geschrieben hat, kann sich das beim Betrieb aber auch anders verhalten. Dieser Thread hier aus 2010 brachte mir dann die Erleuchtung, gleiche Symptome, gleiches Gefühl von vermeintlich zu fett/läuft über, und dann aber die Membran:
Danke Fireblade-Forum!