Sc59 Klappenstellmotor-Rasseln-

  • Guten Abend miteinander,

    Ich habe da ein kleine Problem:

    Ich habe an meiner Sc59 den Luftfilter (BMC) gereinigt und nachdem ich fertig war und alles wieder zusammengeschraubt hatte viel mir während der Fahrt ein extrem lautes Rasseln/ schnarren auf. (genau wie die Karte die man als Kind in die Speiche des Fahrrades geklemmt hat, nur extrem laut)

    Ich habe bereits die RAMair Leitungen geprüft, sowie sämtliche Verkleidungsteile, um ein klappern loser Teile auszuschließen.


    Zu dem Geräusch: es kommt aus Richtung des Stellmotors/Auspuff. (Kann es nicht genau orten.)

    Bei der Schwelle zu 4000Umdrehungen.

    (öffnen der Klappe)

    Jedoch passiert das bei Stand und während der Fahrt. Mit und ohne Last.

    Die Klappe war aber bereits seit den letzten 5000km ausgehangen und hat nie solche Geräusche gemacht..

    Ich habe verbaut:power commander v, o2 Eli und ein Mapping drauf. So habe ich sie gekauft, vom Händler.

    Habe ich evtl. Durch abziehen von Steckern das mapping resettet?

    Wie kommt es, dass es plötzlich auftritt?

    Und habt ihr auch so ein lautes Geräusch im Zusammenhang mit dem Klappenstellmotor?

    ;(||

    Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht. 8|

  • Das Mapping bleibt da wo es ist. Egal ob du den Stecker abziehst. Ansonsten habe ich auch keine Idee. Musst du mal weiter horchen wo es genau her kommt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Okay danke dir, Zur Info sie hat nun 22000km runter, könnte da schon der steuerkettenspanner meckern?

    Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht. 8|

  • Eher nicht, aber selbst wenn, dann ist da jetzt kein Zusammenhang und das Geraeusch wuerde sich anders verhalten und von vorne kommen. Den kannst du ausschliessen. Es ist sicher vom Auspuff oder der Auspuffklappe oder von der Ram Air Unterdrucktechnik oder da ist ein Schlauch ab von der Ram Air Klappe. Gucke am besten dort wo du was gemacht hast und horche nochmal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“