Schrauben Tankhalterung

  • Hallo,

    Bin neu hier.....

    Mir ist beim Batteriewechsel eine Schraube unter den Tank gefallen....kam nirgends mehr raus....also dachte ich mir, Tank anheben...Schrauben gelöst, Tank einige Zentimeter angehoben, geht nur wenige cm.....also gedacht, scheiss drauf.. .Tank wieder in Position gebracht, plötzlich fällt eine Trennscheibe von der Tankhslterung runter, auch unter den Tank in den Kunstoffbereich ....scheiss Tag halt ?‍♂️

    Nun du Frage:

    Wie bekomm ich das raus ohne den ganzen Tank abzubauen?

  • Lös die Kunststoff - Tankhaube 2 Schrauben vorne unterm Sitz und 2 unter den vorderen Seitenblenden. Danach kannst du den Tank gescheit anheben und ggf. Mit ner Dachlatte fixieren. Dann kannst du darunter alles einsammeln was du so verloren hast.

  • Danke

    Hatte erfolg...hab die hinteren fixierschrauben mit gelöst gehabt, :/ deswegen konnte ich erst den Tank nicht kippen.....Schrauben Wieder rein, Tank gekippt, alles gefunden ^^