Beiträge von Derbe

    Wenn hier jemand schon aktiv ist im Forum, bei dem man merkt das er großes Aufmerksamkeit und Sorgfalt an den Tag legt, warum will ich dann von irgendeinem HansFranz aus irgendwo etwas dubioses ordern?


    Geld Sparen? Die Sc82 kostet mehr als 20K.

    Spar ich dann bei etwas, das in das komplette elektronische Management der Maschine eingreift?

    Sorry aber das ist einfach nur....


    Guck dir mal an was der plex3e macht

    Mehr Glück als Verstand gehabt Burkhard.

    Schön das du und die Maschine uns noch erhalten bleiben ;)


    Mögen wir alle von solchen Situationen verschont bleiben...

    Stimmt das Mädels, sowas gefällt euch?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…hter/1879026312-306-20185


    P.S. Ich waas net :/

    Also für meine wäre das nix. Die findet Streetfighter schomma' grundsätzlich hässlich und "Mädchenfarben" sind auch n nogo.


    Fängt schon bei Lederkombi an. Versuch mal als Frau ne gescheite Kombi ohne pink oder rosa zu finden die auch noch gescheit sitzt.

    Wir hatten da mal nen 2,5h Termin bei Tante Luise. 20 Kombis anprobiert (vorher in die Filiale bestellt).... Waren alle kacke.

    Am Ende wurde es dann über nen Versand ne Revit.

    Die Holländer scheinen Frauen zu mögen, die ist gescheit auf die weibliche, nordeuropäische Anatomie zugeschnitten und ohne Mädchenfarben.... Echt n Drama das ganze.


    Nächste mal gibt's dann direkt was auf Maß. Schont nerven und spart Zeit. :dumdiedum:

    Wenn man sich daran stört müsste man durch die Straßen auch mit Augenbinde marschieren, damit die eigenen zarten Gefühle nicht verletzt werden.

    Die Partei will auch Regenbogen verbieten ;)



    Du bist doch schon groß Ralf. Nimms einfach hin als vielbeschworene "diversity" in einer "Demokratie".

    Hi Christian,

    Willkommen im forum.

    Ich hoffe eine erneute Kalt Verformung bleiben dir und deiner neuen alten erspart. :)


    Viel Spaß und hilfreichen Austausch gewünscht :up:

    Ich würde den ganzen Topf mal etwas drehen.


    Ganz grundsätzlich: Alles Verbindungen erstmal locker lassen und noch nicht festziehen. Anschließend alles in Position drehen/schieben/ziehen.

    Erst danach anfangen zu fixieren.


    Irgendwie hat man in letzter Zeit öfter Threads, wo jedes Gebimsel zur Raketenwissenschaft wird... Kommt vielleicht auch nur mir so vor.

    Ist nicht böse gemeint.


    Viel Erfolg!

    Erinnert mich n bisschen an meinen ersten Motor...


    Kohlen des Anlassers halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich. Falls sich der Anlasser zeitweise schwer tut beim drehen, würde ich eher auf das Verbindungskabel zwischen Batterie und Anlasser tippen.


    Ist an der Verbindung nichts auffälliges feststellbar, rate ich dazu dem Tipp von dunlop beherzigen und das Ventilspiel in Angriff nehmen.

    Da wird nämlich gerne schmuh getrieben.

    Für den Kunden ist es nämlich nicht ohne weiteres feststellbar ob diese Arbeit gewissenhaft durchgeführt wurde.

    Bei Beschiss ist das nämlich schnell verdientes Geld für ne Werkstatt und es ist nicht so ohne weiteres nachweisbar.


    Am besten Kompression der zylinder messen. Evtl. Kann man sich dann das Ventilspiel prüfen schon sparen.

    Ist Ölverbrauch feststellbar?

    Nicht umsonst werden diese Schalter im Sportsektor gegen versehentliche Berührung gesichert.


    Wenn Dir die Maschine in der Kurve plötzlich unerwartet ausgeht liegst Du zu 90% auf dem Apfel.


    Umso schlimmer das man ja schon zu wissen scheint wo der Fehler liegt und es nicht repariert wird, ich kann das nicht nachvollziehen......

    Zum ersten:

    Keine Ahnung wie es im Sportsektor ist. Aber wenn man den Killschalter nicht betätigen will, tut man das noch nicht mal versehentlich.

    Ich kenne auch niemanden der versehentlich mal seinen Killschalter betätigt hat.

    Aber ich kenne Leute die absichtlich mal meinen Killschalter während der Fahrt betätigt haben.

    Vermute mal die kriegen im Sportsektor ne besondere Super-Sicherung, falls die Fahrer miteinander mal absichtlich oder unabsichtlich auf Tuchfühlung gehen.


    Zum zweiten:

    Bremse und Lenkung geht doch noch, was soll da passieren? Grip findet zwischen Reifen und Untergrund auch ohne Motor statt.


    Zum dritten:

    Da gebe ich dir recht, kommt aber auch immer auf den Fehler an. Mit nem Killschalter der nicht funktioniert würde ich wohl fahren.


    Unter worst case würde mir der killschalter jedenfalls als letztes einfallen ^^