Kawasaki ZX7R als Nordschleifenmoped

  • Glückwunsch zu dem Klassiker! Ich bin sie 1999 leihweise gefahren, hatte im Vergleich zu meiner SRADi einen mmensen Durchzug. Wog aber tatsächlich 30 kg mehr und ich empfand sie als unhandlich. Andersrum gesagt, super stabil. Sie kam ja als Basis für den Rennsport in Frage und hat die damalige Pro Superbike auch mal gewonnen, natürlich im Renntrimm. Wenn da K3, Supercorsa SP, Cup² oder vergleichbare Kleber drauf sind, hast Du riesen Spaß. Viva Jochen Schmid, Ekerold und Platacis, 1999 Beneidenswert, da oben so nah dran zu wohnen. Bleib gesund, Ramsey??

  • Lasso Ich habe zuweilen auf dem Ring als Tribünenordner gearbeitet. War aber stressig und von der DTM etc. hat man kaum etwas mitbekommen. Leider konnte man sich die Vergütung nicht in Nordschleifenrunden - natürlich mit etwas Rabatt - auszahlen lassen. Irgendein bescheuerter Steuerblödsinn. Die Runden auf der NS sind ziemlich teuer. Nah dran zu wohnen macht es leider nicht billiger. Aber es ist schon ein Glück, daß der Ring in der augenblicklichen Krise unangetastet bleibt. Der Besitzer ist ein russischer Geschäftsmann. Und der macht seine Sache seit 2014 sehr gut. Vorher war nur Chaos und Korruption (unter Mitwirkung der RLP Landesregierung). Seit dem Wiktor Charitonin die Zügel in der Hand hällt, ist Ruhe eingekehrt und der Nürburgring floriert. Schätze, die dickköpfigen Eifler würden sich über irgend einen Sanktionsblödsinn gegen Charitonin überhaupt nicht freuen. Leider gibt es auf dem Ring kaum irgendwelche Motorradrennen. Mein Traum währe eine deutsche Tourist Trophey mit den ganzen Assen des Straßenrennsport. Aber die regionalen Ämter und das Management des Ring haben Angst, daß evtl. Opfer bei den Rennen schlechte Publicity machen. Schade das.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)