Kupplungsflüssigkeit läuft aus

  • Hallo Fireblade-Forum,

    in meinem ersten Beitrag möchte dieses Forum leider um Hilfe bitten. Ich habe mir diesen Sommer eine 2005er Fireblade gekauft. Nach einigen Wochen im Stand habe ich dann gesehen, dass Öl auf den Boden getropft war. Nach genauerer Untersuchung habe ich dann gesehen, dass es das Kupplungsöl sein muss, da auch der Behälter komplett leer war.

    Ich habe dazu mal zwei Bilder hochgeladen.

    Nun wollte ich fragen, ob irgendwer hier im Forum so etwas Ähnliches schonmal gesehen hat und ob jemand vielleicht sogar weiß, wie ich das wieder reparieren kann.

    Ich bin für alle Hilfe und Ideen dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen, Aaron.

  • Bau das Teil ab (Foto), füll Bremsflüssigkeit auf (evtl. entlüften) und lokalisier erstmal wo Austritt statt findet. Dann kannst du nochmal fragen.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Peanuts, ist sicherlich eine defekte dichtung. Im notfall kostet die gesammte kupplungsdruckeinheit nur paar euros und du kannst die defekten teile, fals was defekt ist, umrüsten.

    Nutze die gunst der stunde und reinige dein kleines kettenritzel und den dreck drum herum(silberne abdeckung mit ganganzahl eingepresst, 3 schrauben). Am besten machst du noch die druckstange vernünftig sauber und inspezierst sie. Die stange steckt hinter der kupplungseinheit und ist sehr lang.

  • Peanuts, ist sicherlich eine defekte dichtung. Im notfall kostet die gesammte kupplungsdruckeinheit nur paar euros und du kannst die defekten teile, fals was defekt ist, umrüsten.

    Nutze die gunst der stunde und reinige dein kleines kettenritzel und den dreck drum herum(silberne abdeckung mit ganganzahl eingepresst, 3 schrauben). Am besten machst du noch die druckstange vernünftig sauber und inspezierst sie. Die stange steckt hinter der kupplungseinheit und ist sehr lang.

    wenn es Peanuts ist, dann schreib ihm doch wo es undicht ist

    und wenn du so schlau bist, kannst du mir auch gleich sagen, warum an der Kiste der Motor fest ist.

    (meine Wochenendbeschäftigung)

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Leider kann ich dir bei deinem Motor nicht helfen, werde aber nochmal Posten wenn ich die Abdeckung abgenommen habe.

  • Leider kann ich dir bei deinem Motor nicht helfen, werde aber nochmal Posten wenn ich die Abdeckung abgenommen habe.

    DANKE

    Thema hat sich erledigt, Kiste (ca. 500km vorher große Inspektion beim Händler) ist vom Freund . mein Sohnemann (15) hat heute weiter geschaut,

    > grosse Schraube vom Lichtmaschinen-Rotor lose, sollte mit ca. 180NM angezogen sein > Nachbau-Zahnriemen (kein Original) gerissen > mit Endoskop (Bosch) durch Zündkerzenlöcher geschaut > im stehenden Zylinder alle Ventile krumm > Kolben gebrochen, Laufbahn zerstört.

    Besitzer hat Hobel zum Händler gebracht und den Laden auseinandergenommen > es gibt einen neuen AT-Motor > schriftlich bestätigt.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • ach herje.

    weißt du was für n Riemen?

    wobei ich eher an falsche Spannung glaube, als das die Qualität soo schlecht war.

    im Bekanntenkreis mit Ducati ist es allgemein bekannt nur Original Zahnriemen und Dichtungen, die toll beworbenen glasfaserverstärkten bei EBAY lieber meiden.

    Der Riemen war auch dünner wie der Originale.

    Die Bekannten haben mit den EBAY-Riemen alle schon ihr Lehrgeld bezahlt.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.